AVM und die vorgezogene Zwangstrennung

Ist bei dem von AVM genutzten Algorithmus zur Bestimmung der Tage vollkommen normal; beobachte ich bei meiner 7590 exakt genauso. Also kein Bug, eher ein Feature
 
  • Like
Reaktionen: Pom-Fritz!
Das ist technisch bedingt. Um der nächsten Zwangstrennung zuvorzukommen, muss die immer etwas früher stattfinden. In dem Moment wo sie dann aus dem eingestellten 1h-Fenster rauswandert, muss sie dann zweifach ausgeführt werden, um wieder am Anfang des Zeitfensters stattzufinden.

Das ist leider wieder mal ein klarer Fall von typisch deutscher Computer- und Paragrafen-Sklaverei. Um die Zwangstrennung auf einen immer exakt selben Zeitpunkt zu legen, würde es völlig genügen, einmalig eine Trennung vorzunehmen und dann den Provider übernehmen lassen. Nur im Falle einer vorzeitig stattgefundenen Trennung durch Update, Resync, Wartung oder was auch immer würde ich zum eingestellten Zeitpunkt die AVM-Zwangstrennung einmalig wiederholen.
 
  • Like
Reaktionen: Pom-Fritz!
Moin,
einmalig eine Trennung vorzunehmen und dann den Provider übernehmen lassen
das hatte ich mir auch mal gedacht aber mein Anbieter (1&1 über Telekom) kam dann irgendwann mal auf die geniale Idee die Zwangstrennung auch mal Nachmittags oder Abends zu machen.

Ralf
 
Soweit ich weiß, trennt die Telekom spätstens nach 180 Tagen.
Wenn aber Updates im "Wartungsfenster" durchgeführt werden, kann es vermutlich dennoch zu einer Trennung kommen.
Ich hatte den Zeitraum dieses Wartungsfensters mal in irgendeinem kleingedruckten text gefunden.
Die Box trennt dann im voreingestellten Zeitraum von sich aus noch einmal.
Das wird der Grund für die 2.Trennung sein
 
Es ist so wie es @FlyingToaster sagt
Denn wie soll die Box denn den nächsten reconnect machen, wenn er um 3:01 Uhr war. Nun hat er 56 Tage also 56 Min bis es wieder 2 reconnects geben wird
 
  • Like
Reaktionen: Pom-Fritz!
Danke euch für die ausführlichen Erklärungen! Da bin ich also nicht der Einzige. :rolleyes:
 
Mal angenommen du startest nun deine Box neu wegen Stromausfall oder sonst was. Heißt es auch nicht das er dann heute Nacht um 3:59 den reconnect macht. Es kann da sein, dass er ihn um 3:25 macht. Ist mir vor Jahren schon aufgefallen. Nur war es mir egal, da ich dann immer am Schlafen war.
 
Also bei mir war es bis jetzt immer so, wenn er einmal auf 58 hochgesprungen ist, dass er dann auch runter bis 1 ging. Aber auch total Wurst, denn solange es in den Zeitraum gemacht wird.
 
  • Like
Reaktionen: FlyingToaster
Die Suchfunktion hier liefert leider keine passenden Antworten.
->

Vielleicht mit diesem Thema zusammenführen?
 
Danke für den Link! Ist zwar schon etwas älter, scheint aber immer noch zuzutreffen. Hätte ich diese Beiträge gefunden, dann hätte ich diesen Thread nicht strapazieren müssen... :oops:

PS: Was ist eigentlich aus @eisbaerin geworden. Habe ihre/seine Beiträge immer zu schätzen gewusst.
 
ab #20 wurde aus einem eigenständigen Thread mit diesem zusammengeführt
 
Ich komme nun auch in den Genuss dieser Funktion, da Congstar nach 24 Stunden eine Trennung anstößt. Andere Anbieter machen das nicht, sodass die Verbindung in der Regel länger als 24 Stunden bestehen bleibt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.