FB 7270 keine DSL-Synch. mit FB 7170 klappts.

Der Techniker hat den ganzen Tag meine Leitung gewechselt. Inzwischen ist die Leitung wirklich sehr gut! 17690kb bei einem SNR von 8,5db doch die 7270 (vom Kumpel) macht es immernoch nicht. Also besser geht die Leitung nun wirklich nicht mehr. Keine Störungen oder sonst etwas das man noch Messen könnte.....
 
Na das ist aber sehr interessant. Da bin ich in der Entscheidung die Box zurück zu geben nur bestätigt worden. Der Leitungswechsel steht bei wohl auch an. Die Firmware ist einfach noch nicht soweit.
 
Bei meiner 7150 ( AVM 1.35.73.01 Analog Devices 16.0-H2 ADSL (ITU G.992.1) Annex B )
FSJ
 
Der Funktionsumfang dieser Box ist schon klasse, ich überlege ob ich mir nicht vielleicht erstmal einen Speedtouch davor hänge. Die Speedtouch kann man auch als reines Modem laufen lassen und 60 Euro würde ich noch überleben ;) Und dann hoffe das es eines Tages klappt oder ich umziehe :D

Ansonsten macht die Box wirklich alles was ich will....
 
[Edit frank_m24: Fullquote auf das Notwendige beschränkt. Lies noch mal die Forumregeln.]
an alle bei denen die 7270 nicht mit DSL synct.

Welche Gegenstelle läuft bei euch in der Vermittlungsstelle.
Steht ja bei euren alten 7050 und 7170 in DSL-Info
Bei meiner 7150 ( AVM 1.35.73.01 Analog Devices 16.0-H2 ADSL (ITU G.992.1) Annex B )
FSJ
 
@FSJ: Und wie sind Deine Latenzwerte?
 
Meinst du das?
Kannst du was daraus erkennen.
FSJ
 

Anhänge

  • DSL Info 07.01.08.JPG
    DSL Info 07.01.08.JPG
    139.9 KB · Aufrufe: 80
Hallo,

am Fastpath liegt es nicht, damit hat die Box erwartungsgemäß kein Problem. Mein DSL Sync ist absolut stabil.
DSL-Informationen.jpg
 
Möchte das Thema mal wieder nach oben bringen. Ich habe jetzt Firmware 54.04.50 installiert, und sogar die Box wurde ausgetauscht - keine Änderung des Problems, die 7270 trainiert, und trainiert, und trainiert.....während meine 7150 sich nach 30 Sekunden verbindet und dann 24/7 problemlos läuft.
AVM-Support hüllt sich nach wie vor in Schweigen.

Wie sieht es bei Euch aus ?
 
Box synct ohne Probleme und läuft seit ca. 48h absolut stabil.

Habs mit der im Auslieferungszustand vorhandenen 54.04.47 garnicht ausprobiert sondern direkt die 54.04.50 drauf gespielt.
 

Anhänge

  • FritzBoxDSLÜbersicht.JPG
    FritzBoxDSLÜbersicht.JPG
    65.9 KB · Aufrufe: 50
  • FritzBoxDSLInfo.JPG
    FritzBoxDSLInfo.JPG
    89.6 KB · Aufrufe: 57
  • FritzBoxDSLSpektrum.JPG
    FritzBoxDSLSpektrum.JPG
    83 KB · Aufrufe: 46
Bei mir ist es (auch mit der .50er) anders: Die Box hat immer schon 1a synchronisiert, das hat mir auch mein Provider bei einer Online-Überprüfung bestätigt. Sie läuft nur nach kurzer Betriebszeit (max. 3 Stunden) in einen Zustand hinein, in welchem plötzlich CRC/HEC/FEC-Fehler sowie "Loss of Signal" / "Loss of Frame" en Masse auftreten. Von selbst kommt die Box nicht mehr aus diesem Zustand heraus, erst wenn ich bei den erweiterten DSL-Einstellungen etwas ändere und somit einen Reset des DSL-Treibers provoziere, fängt sie sich wieder für eine Zeit. Ich habe beim m'net Service angerufen, als die Box mal wieder am Spinnen war, jedoch sah für den Service Menschen nach außen hin alles normal aus.
 
Also meine Box binnen 5-10 Sekunden.

Ansonsten läuft sie mit einer Ausnahme durchgehend sehr stabil.

Mein Werte:
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    87.5 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Sie läuft nur nach kurzer Betriebszeit (max. 3 Stunden) in einen Zustand hinein, in welchem plötzlich CRC/HEC/FEC-Fehler sowie "Loss of Signal" / "Loss of Frame" en Masse auftreten. Von selbst kommt die Box nicht mehr aus diesem Zustand heraus,.

1. Das kenne ich zur Zeit mit der .49 So 1-3 mal die Woche(zum Glück nicht nach 3Std).
-Stecker(DSL/TEL) ziehen/stecken Bringt auch Erfolg.
2. Zusätzlich 1-2 Neustarts am Tag.

Hoffe das es nun mit der .50 besser wird.

Den 1. Fehler hatte ich mal im December sehr aktiv bis zum 15min Abstand. Nach nem Portreset war das dann aber sogut wie weg, nurnoch1-3mal in der Woche.

Gruß Christian
 
Hallo,

mich hat es nun auch erwischt.
Ich habe die neue Fritz!Box 7270, mit der jedoch keine DSL-Synchronisation zustande kommt. Die Fritz!Box 7270 hat mein Händler bereits zweimal getauscht, Kabelverbindungen wurden überprüft, Splitter ausgetauscht, Firmwareupdate auf die aktuelle Version .52 gemacht, auch die Telekom hat den Anschluss überprüft.
Dennoch kommt keine DSL-Synchronisation zustande. Die Fritz!Box 7050 hingegen synchronisiert problemlos.

Daher möchte ich diejenigen, die dieses Problem aktuell auch noch haben, fragen, ob es diesbezüglich bereits neue/weitere Infos vom AVM Support bzgl. Fehlerursache/Problemlösung/Zeitrahmen gibt?

Danke!
Viele Grüße
sonnenblume
 
[EDIT: Unnötiges Fullquote des direkt davorstehenden Postings von sonnenblume gelöscht. --gandalf94305]

Ja, die gibt es. Hier das letzte Statement vom AVM-Support im Rahmen meines Tickets:

"Bei dem von Ihnen an Ihrem DSL-Anschluss beobachteten Problembild handelt
es sich nicht um ein grundsätzliches Problem, sondern um ein spezifisches
Problembild mit der hier vorliegenden DSL-Gegenstelle. Dieses Problembild
wird von uns auf Basis Ihrer Daten untersucht, mit dem Ziel eine Lösung in
einem kommenden Update integrieren zu können. Einen Zeitplan können wir
hierfür leider nicht benennen, da ein solcher seriös aufgrund der
Komplexität des Themas nicht angegeben werden kann. Sobald uns neue
Erkenntnisse vorliegen, werden wir Sie jedoch schnellstmöglich wieder
kontaktieren; bis dahin können wir Sie jdoch leider nur um Geduld bitten.

Jede Hardwareplattform kann sich leider in speziellen Fällen leider
unterschiedlich Verhalten und daher eigene Anpassungen für spezielle
Gegenstellen erfordern. Dass das Problem nicht bei Einsatz Ihrer FRITZ!Box
7150 besteht, ist insofern ein gutes Zeichen, als das damit sehr
wahrscheinlich ist, dass wir das Problem in Verbindung mit der FRITZ!Box
7270 lösen können."

Das hilft erstmal nicht wirklich, aber bedeutet zumindest, daß AVM das Verhalten als Fehler seitens AVM akzeptiert.
 
Syncronisatzion funktioniert jetzt

Hi Leutz,

hatte das Problem das meine Fritz!Box 7270 beim Provider Alice mit dem 16000
Anschluss tadellos funzte und nach einem Wechsel zu T-Home mit dem Paket
Entertain Comfort welches die Leitung 16+ (ADSL2+ (Annex B)) beinhaltet sich nicht
mehr syncronisieren ließ.
Bekam vor ein paar Minunten eine Mail von AVM das sie eine neue Firmware
rausbrachten im Fritz!Labor welches mein Problem lösen dürfte.
Ich habe mit vollem Optimismus die Firmware installiert und stand vor der Box umzusehen ob sie syncronisiert.
Meine Freude war groß als das Licht für die DSL-Verbindung dauerhaft an blieb!!!
Juhu meine Fritz!Box tut und die Investition von 180 ¤ waren doch nicht umsonst!!!

Greez tRaX
 
Zuletzt bearbeitet:
Link für Fritz!Labor

Hi,

hier der Link

gib mal bitte Antw. obs bei Dir dann auch funzt.

Greez tRaX

Sprache: Deutsch / Dateigröße: 7,05 MB / Version: 54.04.56-10521 / Build: 08.03.18 / Datum:1 8.03.2008
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo TraX,
Dein Posting klang so toll Zitat"Bekam vor ein paar Minunten eine Mail von AVM das sie eine neue Firmware"!! Ich dacht brandneue FW. Die habe ich aber schon drauf, läuft bei mir aber nicht stabil.
Werde heute am Abend einen Rückbau auf FW 54.04.55-10423 vornehmen, dann fuktioniert auch das Mini.

Schönen Gruß aus Bayern
 
Guten Abend allerseits,

ich klinke mich an der Stelle mal ein.

Seit 2 Jahren ist eine Fritz!Box 7170 problemfrei im Betrieb.
Die Leitunseigenschaften:
1und1
Signal/Rauschtoleranz 19/12dB
Dämpfung 49/32dB
Latenz 16ms
DSLAM: Texas Instruments 0.2-H2
Übertragungsmethode: ADSL G992.1 AnnexB - ist klar
Im Prinzip ist es ein DSL2000 Anschluss (2343kbit down, 232kbit up)

Der Umstieg auf die neue 7270 (FW:54.04.99-10771, gelbe Lan Ports) führt zum Sync-Fehler.

Habe nun alle Störgrößen ausgeschlossen. Einzig und alleine die Kabelstrecke des AB Signals zum Splitter habe ich nicht umgangen (Wohnwände ausräumen und Schränke verrücken war mir bislang zum rumprobieren zu viel Aufwand)

Zum Glück bin ich ein Elektro-Messi und hab noch ein altes DSL Modem gefunden und am LAN1 angeschlossen.

Würde mich allerdings interessieren, andere Nutzer mit den gleichen DSLAMs und ähnlichen S/N Werten schon einen SYNC hinbekommen haben.

Ich vermute eine Inkompatibiltät des Modems mit dem DSLAM.

LG

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.