FB 7270 keine DSL-Synch. mit FB 7170 klappts.

Hallo Zusammen,

ich haber mir auch eine 7270 zugelegt. Leider bekomme ich ich auch keine Verbindung zu Stande. :(

Firmware Version: 54.04.58

Wenn ich meine 7050 anschliese, sehen die DSL Informationen so aus:

[Edit frank_m24: Bild vom externen Hoster hier angehängt. Bitte benutzt den forumeigenen Dateimanager, um Bilder hochzuladen ("Anhänge verwalten" im Antwort-Dialog).]
dsl1xn1.jpg


Wenn ich gewusst hätte, dass die 7270 solche Probleme macht, hätte ich mir die nicht zugelegt.

Gibt es denn irgernd einen heisen Tip, wie ich das Teil doch noch dazu bewegen kann, sich mit dem Internet zuverbinden?
 
Hmm ... an Deiner Leitung läuft ja nicht einmal die 7050 vernünftig. Welche Geschwindigkeit soll Deine Leitung haben?

Welchen Mehrwert hast Du Dir von der 7270 versprochen bzw. was soll Dein Posting in diesem 7170/7270 Thread?
 
Hallo,

teste unbedingt die neue DSL Labor-Firmware. Es gibt haufenweise Berichte von Verbesserungen an Leitungen mit hoher Dämpfung.
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote vom Beitrag #122 gelöscht.]


@Corrado-HH: Nun, leider habe ich nur DSL-lite.
Den "Mehrwert" den ich mit verspreche bezieht sich hauptsächlich auf den Telefonteil, - vorallem der AB intressiert mich.

[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

@frank_m24: Leider bringt die Laborversion auch keine Besserung. :( Oder gibt es da irgendwo einen Punkt, wo man etwas einstellen kann?
 
Hallo,

Oder gibt es da irgendwo einen Punkt, wo man etwas einstellen kann?
Ja klar, die DSL Optionen bei den DSL Informationen. Ist die Expertenansicht aktiviert?
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Meinst Du die Punkte "Sicher" und "Normal"?

Die habe ich schon gefunden und getestet, - aber leider auch erfolglos. :(
 
Nein... so wie es aussieht, hast du ein falsche Firmware drauf. frank_m24 meinte diese Firmware hier... :)
 
Hallo,

wenn du die Punkte "Sicher" und "Normal" siehst, hast du nicht die DSL Labor Firmware installiert.

Und unterlasse diese unsinnigen Vollzitate. :? Außerdem kannst du deinen Beitrag auch selbst löschen: Im Beitrag "Ändern" -> "Erweitert".

Edit: Zu spät ... (Bommel zu überholen ist und bleibt schwer ...)
 
Die von Bommel empfohlene Firmware bringt leider auch keine Änderung, - wobei ich, wenn ich ehrlich bin auch garnicht so genau weis, was ich da einstellen sollte....

Schade eigentlich, - ich war seither immer überzeugt von AVM.
Ich verstehe nur nicht, weshalb die auf einmal einen so [Edit frank_m24: Ok, wenn du nicht willst, dann mach ich es eben: Verunglimpfung entfernt. Bitte bleib sachlich.] auf den Mart werfen..
 
Hallo,

nur weil die Box bei dir nicht funktioniert (warum auch immer), heißt das noch lange nicht, dass sie Müll ist. Deshalb mache diese Äußerung auch besser rückgängig. Du hast ja noch nicht mal in Grundzügen analysiert, warum es zum Sync Verlust kommt. Vielleicht machst du Installations- oder Konfigurationsfehler? Du sagst ja selbst, dass du nicht weißt, was du in der DSL Labor einstellen kannst. Also lies dich doch erst mal schlau, es gibt ausführliche Erklärungen zu jeder Option hier im Forum.

Bei mir erreicht die 7270 signifikant höhere Sync-Raten, als ihre Vorgänger 7050 und 7170. Von daher ist das DSL Modem der 7270 für mich deutlich besser, als das ihrer Vorgänger. So pauschal kann man deine Aussage also nicht stehen lassen.
 
Sorry, aber was ich nicht verstehe, ist dass die 7050 läuft und die 7270 nicht.
wo ist da der Vorteil, bzw. das berühmte Plug and Play von AVM???

Ich bin leider nun mal kein DSL-Techniker und dachte eben, dass man dien 7050 einfach nur durch die 7270 erstetzten kann und das war leider ein sehr teurer Fehler.
Hätte ich mich hier vor dem Kauf im Forum umgesehen, hätte ich die Kiste erst garnicht gekauft.
 
Hallo,

man kann üblicherweise die 7050 problemlos durch eine 7270 ersetzen. Natürlich muss man die veränderte Verkabelung der 7270 berücksichtigen, und die erweiterten Einstellungsmöglichkeiten. Aber es macht nur selten Probleme, vor allem mit den aktuellen Firmwares.

Einen Reset auf Werkseinstellungen hast du nach dem Installieren der DSL Labor doch hoffentlich durchgeführt, oder?
 
....
Einen Reset auf Werkseinstellungen hast du nach dem Installieren der DSL Labor doch hoffentlich durchgeführt, oder?

Nein, woher hätte ich das auch wissen sollen? Ich bin ja schlieslich, wie schon gesagt, kein DSL-Techniker.....
 
Hallo,

deshalb hab ich gefragt. ;)
 
Bringt aber leider auch keine Veränderung.........
 
Wenn ich das nun richtig verstehe, kommt die 7270 mit meinem DSL-lite Anschluss nicht klar?

Würde es den helfen, wenn ich ein externes DSL-Modem vorschalten würde?

Falls ja, welches sollte man da nehmen, oder könnte diese Aufgabe auch die 7050 übernehmen?
 
Hallo,

Wenn ich das nun richtig verstehe, kommt die 7270 mit meinem DSL-lite Anschluss nicht klar?
Ja, obwohl sie generell damit kein Problem hat. Am DSL-lite Anschluss meines Vaters läuft sie seit fast einem Jahr problemlos.

Würde es den helfen, wenn ich ein externes DSL-Modem vorschalten würde?
Könnte sein.

Falls ja, welches sollte man da nehmen, oder könnte diese Aufgabe auch die 7050 übernehmen?
Klar, auch die 7050 kann das. Einfach in der Konfiguration den Modus "DSL-Modem" aktivieren.
 
Hallo,

bei der Konfiguration des Internetzugangs. Da, wo auch die Zugangsdaten stehen.
 
Ok, Thx, habe es gefunden. :)

Jetz nur noch eine Frage:

Wie muss denn bei dieser Kombination Verkabelt werden?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.