@RomeoMuc: Meine Leitungswerte sind astrein (s.o.) - hat mir auch der AVM-Mann bestätigt, der mich anrief. Trotzdem habe ich mit der 7270 noch allergrößte Probleme, arbeite noch immer mit einem externen Modem. Ich habe jedoch "Fastpath" gebucht, Interleave wird hier lt. NEFkom / m'net auf "0" gesetzt, nicht auf einen niedrigen Wert. Vielleicht hat die Box ja damit ein Problem (?)
Nachtrag: sieht man auch in meinem Bild: "Latenzpfad: fast" / "Latenz: 0 ms"
Noch ein Nachtrag: Bei den von Frank eingefügten Links sieht man, daß die Leute "ohne Probleme" (naja, bei einer Milliarde aufgetreten FEC im ersten Link besteht schon noch ein nicht unerhebliches Problem, auch wenn die Verbindung "irgendwie" erhalten bleibt) kein Fastpath aktiv haben. Man müßte mehr Bilder sehen, um das beurteilen zu können. Je niedriger die Latenz, desto mehr Fehler scheinen aufzutreten. Bommels Anschluß hat einen sehr niedrigen Latenzwert und zumindest eine dauerhafte Verbindung, wenn auch mit extrem vielen Fehlern. Frank (und ein, zwei andere, die ich gefunden habe) haben einen höheren Latenzwert und wenige Fehler. Ich habe Latenzwert 0 ms und nach 2-3 Minuten Betrieb mindestens 100000 FEC und noch mehr CRC Fehler, also eine wesentlich größere Häufung. Die Box blendet dann im DSL Spektrum immer mehr "Problemfrequenzen" aus bis dann irgendwann gar nichts mehr geht. Ich denke, das DSL Modem kommt derzeit einfach nicht mit zu niedrigen Latenzwerten klar.