Moin,
ich habe auch dieses Problem - seit Jahren funzt mein Zugang mit einer FritzBox 7050 und nun mit der neuen 7270 gelingt kein DSL Sync. Bereits mit dem Provider(1&1)-Support versucht über Änderungen in der Störsicherheitseinstellung der Box und auch mit der neusten Lab-FW die Probleme zu beheben - leider ohne Erfolg.
Letzter Vorschalg von denen war, dass ich doch meine funktionierende 7050 als DSL-Modem einsetzen kann und die 7270 dahinter hänge. Das mag zwar funktionieren - ich vermute sogar, dass es das tut - nur denke ich, dass das nicht die Lösung sein kann - sprich das mache ich nicht. Wieso sollte ich die neue 7270 für teuer Geld kaufen, wenn mein Internetzugang dann immer noch über die alte Box laufen muss und ich in der Konfig nun zwei Geräte im Flur stehen habe - nebst zwei Stromanschlüssen etc.
Ich hege die Vermutung, dass meine DSL Werte evtl hier ein Einschränkender Faktor sein kann - kennt sich da jmd von Euch aus und kann mir sagen, ob ich mit den Werten (hier von der 7050) bei einer 2Mbit Leitung im grünen Bereich liege oder hier schon ein Problem bestehen kann?
Danke - auch für Tipps, die evtl auch das Sync Problem lösen könnten.
MichWitz