Ein paar Bilder vom MT-F

@ Christmas
Datum und Uhrzeit funktionieren bislang einwandfrei, die Displaybeleuchtung geht auch nach nicht angenommenem Anruf wieder aus. Ich habe allerdings erst sehr kurze, sicher nicht sehr umfassende Erfahrungswerte.

Neue Produkte funktionieren bei Marktstart selten fehlerfrei. In der Entwicklung sind schlechterdings nicht sämtliche Einsatzumgebungen und Einsatzszenarien abbildbar! Auch Produkte im sogenannten Premiumsegment in anderen Branchen (ich denke hier an die Automobilbranche, u.a. an den Cooper S oder meinen BMW) sind alles andere als absolut perfekt. Soweit dies ein bestimmtes, subjektiv definiertes Maß nicht übersteigt, solange der Hersteller einen kundenorientierten Umgang in der Problemlösung realisiert, kann ich persönlich gut damit leben!

Gruß TriTam

P.S.: Die 2.08 des MT-F ist doch selbst noch BETA. Mit einer neuen Final für die Box wird dann auch eine neue Final für das MT-F veröffentlicht! Insoweit muss man das Anspruchsdenken ein wenig relativieren. BETA ist gerade im Kommunikations- und PC-Umfeld immer mit "Widrigkeiten" verbunden und hat darüber hinaus sicher nicht den Anfänger oder den Normal-User zur Zielgruppe!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Christmas

Fährst du zufällig Toyota :spocht: oder hast du schon mal ein Handy gesehen für das es keine Updates gibt :confused:

Wie kommt es eigentlich, dass du nicht die Original T-Home Firmware nutzt und kein Speedphone 300??



Und nun zurück zum Thema:

In der Standard-Ansicht ist das Problem mit dem abweichenden Tag nicht gegeben, da dort kein Tag angezeigt wird und auch das Problem mit dem leuchtenden Display ist kein Allgemeinzustand bei Version 2.04, außerdem hatte ich das Problem mit der Akku-Anzeige auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Christmas

Editiere doch bitte deine Beiträge.
Doppelposting ist hier nämlich nicht gerne gesehen.

Danke &
 
@Christmas

Fährst du zufällig Toyota :spocht: oder hast du schon mal ein Handy gesehen für das es keine Updates gibt :confused:

Hallo,

nein, da Du aber explizit danach fragst: Ich fahre einen nagelneuen Audi A6 2.8 FSI quattro Tiptronic.
Wenn der so fehlerbehaftet wäre, hätte ich ihn längst gewandelt.
Doch er läuft traumhaft!

Zum Thema:
Gut, also ist die FW 2.04 doch nicht fehlerhaft?

Ich muss gestehen, dass ich immer weniger durchblicke, weil ich immer wieder etwas anderes lese.

Wie kommt es eigentlich, dass du nicht die Original T-Home Firmware nutzt und kein Speedphone 300??

Weil ich zum einen den Speedport zu meinem VDSL50 erhalten habe und zum anderen ich seit vielem Jahren die schöne Oberfläche der FritzBox gewohnt bin. Außerdem bietet diese Fritz FW die Möglichkeit zu faxen, was der SP mit der T-COM FW nicht kann.

Das Speedphone finde ich hässlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute mein MT-F bekommen. Internetradio mit 90elf geht leider nicht oder hat jemand erfahrung damit!
 
"nagelneuen Audi A6"

Der A6 C6 wir seit 2004 gebaut, und wurde 2008 das letzte mal überarbeitet, was ist den daran neu? Wenn der noch Fehler hätte würde ich mir auch echt Gedanken machen.

Übrigens steht in den Forumregeln unter 5.11 " Vollzitate sind nicht erwünscht."

Dann bleib doch einfach bei deinem SL78H und gut, oder Probiere es selbst aus und wenn es dir nicht passt schickst es zurück!


@BCDMeier

Guck mal hier: Liste der funktionierenden Radiosender
 
Zuletzt bearbeitet:
@Christmas

Es bleibt nur : Abwarten!

Nutzen kannst du das Telefon auf jeden Fall ohne Probleme. Berichte über DECT-Knacken oder ähnliches stellen allenfalls Komforteinbußen dar - nicht aber Funktionseinschränkungen.

Also quasi, wenn dein Audi morgens beim Kaltstart vom Laternenparkplatz weg im Innenraum noch kalt ist und erst nach 1 bis 2 km Fahrtstrecke warm wird.

Wenn es läuft, wie beim MT-D (und davon geh ich mal aus) sollte spätestens alle 4 bis 8 Wochen eine neue Firmware für das Telefon zur Verfügung stehen.

Macht Audi übrigens nicht oder gibt's regelmäßiges Chiptuning? Im Gegenteil - um die Grundfunktionen und die Garantie zu erhalten, zahlst du auch noch regelmäßig für Inspektionen!

Also wenn schon hinkende Vergleiche angeführt werden, dann aber bitte vollständig.

Dein MT-F wird in einem Jahr mehr Funktionen haben, als jetzt.

Warte erst einmal die Lieferung des Gerätes ab, teste die Funktionen, die für dich wichtig sind und danach kannst du immer noch entscheiden, ob es ein Fehlkauf war.

Mich stören auch die Bugs der Beta-Versionen nicht. Wenn dem so wäre, würde ich auf die 1.85 meines MT-D zurück gehen, hätte vielleicht 20 % weniger Funktionalität aber 100%ige Fehlerfreiheit.

Mit einer Beta-Firmware (2.08) akzeptierst du Komforteinschränkungen, hast aber auch ein Plus an Funktionalitäten. Diese machen aber nur dann Sinn, wenn dein Router das auch unterstützt. Also erst, wenn du dich eingehend um deinen Router kümmerst, dann machen auch Laborfirmwares auf dem MT-F Sinn.

Bleibst du beim Router bei den Release-Firmwares, hinkst du in den Funktionalitäten beim MT-F / MT-D auch einige Monate hinterher, hast dann aber nahezu 100 %igen Nutzungskomfort.
 
@the$kull,

um auf Deine letzte Frage einzugehen:
Neu ist daran, dass ich Ihn nagelneu in meiner Garage stehen habe :D
Darum ist er für mich nagelneu.

Zum Thema:
Wir das MT-D nicht auch schon Jahre gebaut?
Und hätte dann das MT-F nicht perfekt sein müssen?
Demnach sollte man sich auch beim MT-F Gedanken machen - oder?

@DanMac,

wenn ich mein Fahrzeug in die Inspektion bringe, dann muss ich aber vorher nicht dem Motor (FW des Routers :p ) wechseln, sondern ich bringe ihn hin und hole ihn später wieder ab - fertig. Und für Inspektionen zahle ich vor allem, um jederzeit ein absolut sicheres und zuverlässiges Fahrzeug zu haben.
Man kann aber auch nicht ein derart komplexes Fahrzeug, dass mit HighTech vollgestopft ist mit einem popeligen Phone vergleichen.
Dieser Vergleich hinkt auch.

Genug OT, tut ja auch nichts zur Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nageleu für dich, nur wann wurde er gebaut?

Da immer mehr Funktionen dazu kommen, wird es wohl nie ein perfektes Gerät geben.
 
Wir das MT-D nicht auch schon Jahre gebaut?
Und hätte dann das MT-F nicht perfekt sein müssen?

Das MT-D wird seit ca. 1,5 Jahren gebaut, allerdings ist im Frühjahr 2009 der Zulieferer gewechselt worden.
Das MT-F ist kein Facelift, sondern ein neues Modell mit viel mehr Funktionen und komplett andere Hardware.

Mir ist sonst kein anderer Hersteller bekannt, der eine sollche Modellpflege betreibt und wenn man mal von den Anfangstagen der Fritz!Box 7270 absieht sind die Stable-Firmwares auch ohne größere Probleme zu nutzen, aber wir sind halt alle Beta-(Labor-)-Junkies ;)
 
@ Christmas
So richtig zielführend ist die momentane Diskussion nicht mehr. Entscheidend sind Deine Bedürfnisse: Du willst ein Telefon einfach anschließen und benutzen. Bleibe bei Deinen beiden Gigaset-Geräten und freue Dich an der problemlosen Funktionalität.
Das Gigaset meiner Frau, die nur telefonieren möchte, ist für sie ebenfalls die beste Wahl. Diese Geräte verfügen jedoch im Vergleich zu MT-D und MT-F nicht über die schon recht vielfältigen Ausstattungsmerkmale, die über reine Telefonie hinausgehen. Zudem ist auch die Integration in die Fritz!Box selbst eingeschränkt (u.a. Nutzung und Konfiguration des AB). Möchtest Du diese nutzen, führt an den Geräten von AVM gegenwärtig kein Weg vorbei. Klagen über deren möglicherweise nicht gegebene Marktreife führen nicht weiter: Es gibt keine Alternative. Abwägen bezüglich des Für und Wider kannst nur Du selbst. MT-D und MT-F sind in meinem System und für meine Ansprüche nutzbar. Die sicher zu erwartenden Verbesserungen und Erweiterungen machen sie für eine Vielzahl von Nutzern und mich selbst attraktiv.

Gruß TriTam
 
Zuletzt bearbeitet:
(u.a. Nutzung und Konfiguration des AB). Möchtest Du diese nutzen, führt an den Geräten von AVM gegenwärtig kein Weg vorbei.
Gruß TriTam

Hmm, dass scheint aber nicht richtig zu sein.

Ich kann den AB mit meinem SL780 uneingeschränkt nutzen.
Habe alle kompletten Anruferlisten und alles was mir wichtig ist.

....recht vielfältigen Ausstattungsmerkmale, die über reine Telefonie hinausgehen

Was sollte ich denn mit einem Telefon mehr machen als Telefonieren?

@Papa Andy,

ja nagelneu - für mich!
Wann er gebaut wurde? Einen Tag bevor ich ihn beim Händler meines Vertrauens in Empfang genommen habe :p Er roch noch gaaaanz frisch.
Das tut er im übrigen immer noch. Ist ja auch erst wenige Tage jung.

Zum Thema:

ich werde noch einmal in mich gehen. Tendenz geht aber ganz eindeutig zum SL780 und im März zum neuen SL400.
 
Du kannst den Anrufbeantworter bei einem Gigaset nicht über das Menü des Telefons konfigurieren (ein/ausschalten, Modus - AB, nur Ansage - Verzögerungszeit einstellen usw.). Zumindest bei meinen bisherigen Gigasets an der 7270, aktuell dem S79H nicht.
Wenn Du nur telefonieren möchtest benötigst Du definitiv kein Gerät von AVM: Kein MT-D und kein MT-F!!!

Gruß TriTam
 
Zuletzt bearbeitet:
@Christmas

Kann es sein, dass du dein SL78H an der zugehörigen Basis nutzt und nicht an dem DECT-Modul der Fritzbox?

Wenn das so ist, glaube ich nämlich, dass wir ein Kommunikationsproblem haben, ich zum besipiel dachte, Du suchst ein Mobilteil für die Fritz!Box und nicht für dein SL780 (Basis und Handset).

Viel Spaß mit deinem Gigaset.
 
Du kannst den Anrufbeantworter bei einem Gigaset nicht über das Menü des Telefons konfigurieren (ein/ausschalten, Modus - AB, nur Ansage - Verzögerungszeit einstellen usw.).
Gruß TriTam

Das kann ich aber alles. Ich kann meine Nachrichten abhören, den AB ein-oder ausschalten und alle möglichen Einstellungen vornehmen.
Überhaupt kein Problem.

Wenn Du nur telefonieren möchtest benötigst Du definitiv kein Gerät von AVM: Kein MT-D und kein MT-F!!!

Mehr möchte ich de facto nicht.
Darüber hinaus kann das Gigaset mit Outlook gesynct werden, hat eine Babyfone Funktion, einen Kalender, Terminplaner etc. und Bluetooth.
Über die Haptik muss man wohl nicht reden, dass Gigaset SL780 ist Luxus, das MT-F ist ein Plastikbomber.

Doch das mit dem billigen Plastik würde ich ja noch akzeptieren, wenn nicht....

Mal schauen....
 
@Christmas

.....ein Mobilteil für die Fritz!Box und nicht für dein SL780 (Basis und Handset).

Worin liegt der Unterschied?
Die FB hat eine DECT Station implementiert. Das SL780 hat eine externe Station dabei.

Meinst Du, dass das MT-F DECT besser mit der internen DECT Funktion der FB arbeitet? Das ist sicher so.
Aber scheinbar ja nicht fehlerfrei.

Letzendlich ist es mir wurscht, wo ich das Phone anschliesse, wenn es nur fehlerfrei läuft.

Ich will nicht basteln und wurschteln, ich will es das es funktioniert. Das ist doch nicht zu viel verlangt von AVM, oder?
 
@Christmas
Mir ist aber immer noch nicht klar wie du momentan telefonierst.
An welcher Basis betreibst du die Mobilteile? P720, Fritz oder Gigaset?
 
@colonia27,

ist da etwa jemand eingeschnappt?

Ich sagte doch, dass mit dem billigen Plastik würde ich ja noch übersehen, wenn alles andere perfekt wäre.
Und das die Haptik des MT-F nicht die Beste ist, wurde doch schon oft kommuniziert.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.