Ein paar Bilder vom MT-F

Was ist das oben für eine weiße LED?
Die leuchtet nie. Nicht im Standby oder beim Laden.

Hi, das Leuchten der LED kannst du auch nicht sehen, denn es ist eine Infrarot LED. Hier ist angedacht das man das Telefon mal als Fernbedienung dür die FritzMedia verwenden kann.

lg
Jan
 
Was das Gehäuse angeht ist mein MT-F nicht identisch mit dem MT-D.

Die Rückseite hat ein rauhes Plastikgehäuse - ähnlich dem "nicht-hochglanz-Teil" des 7270 Gehäuses. Mal sehen, wie sich das bewährt.

Seriennummer ist die X 511 - war also recht lange unterwegs. Meine MT-D mit dieser Seriennumer kamen schon Mitte Januar an.
 
von wann ist meins denn:

Seriennummer: Y 027
 
Hier ein kleiner Hinweiß

Seriennummer:

X 292 sagt dir

X = Produktionsjahr 2009 (W= 2008, V=2007, U=2006....)

29 ist die Kalenderwoche

2 der Produktionstag

Also wäre das in diesem Falle der 14.07.2009
 
Wobei "Y" seltsam ist.

Die 7390-Boxen aus diesem Jahr gehen angeblich mit "A-Seriennummer" raus, was auch der DIN entsprechen würde, wie man an anderer Stelle hier im Forum lesen konnte.
 
Ich meinte ja mein MT-F hat die Seriennummer: Y 027

PS. gibt es dieses blinken auf dem Briefumschlag im Standby nicht mehr wie beim MT-D ?
 
Hallo und Sorry wenn ich frage, aber ich blicke bei den FW nicht mehr durch:

Zu Beginn des Threads wird geagt, dass die Uhrzeit und das Datum des MT-F nicht übereinstimmen und das es mit der FW zu tun haben wird.
Auch soll die Uhrzeit nicht weiterlaufen, sofern das Phone in der Ladestation steckt.

Meine Fragen:
Ab welcher FW läuft das denn alles einwandfrei?
Welche FW habt Ihr auf Eurem gelieferten Phone?
Läuft auch Eure gelieferten Phones alles perfekt - OHNE eine andere FW zu installieren?

Vielen Dank für einige Hinweise.

Ich erwarte mein MT-F in Kürze. Hatte bislang noch keines.
 
Einwandfrei läuft gegenwärtig wohl noch keine Firmware für das MT-F. Ausgeliefert wurde meines mit der Version 2.04. Mit Hilfe der aktuellen Telefonie Labor kann man dann auf die 2.08 aktualisieren. Hier sind wohl der Datumsfehler und die fehlerhafte Akkuanzeige behoben, allerdings gibt es wohl einen Fehler mit leuchtendem Display, wenn man einen Anruf nicht entgegen nimmt. Das muss ich allerdings selbst einmal testen, da mein MT-F erst vor wenigen Stunden angekommen ist.

Gruß TriTam
 
Einwandfrei läuft gegenwärtig wohl noch keine Firmware für das MT-F.
Gruß TriTam

Ich verstehe nicht, wie man dann solch ein Telefon verkaufen kann.

Mit Hilfe der aktuellen Telefonie Labor kann man dann auf die 2.08 aktualisieren.

Und wie macht man das?
Hat das auch etwas damit zu tun, welche FW auf meinem Router installiert ist?

Hier sind wohl der Datumsfehler und die fehlerhafte Akkuanzeige behoben, allerdings gibt es wohl einen Fehler mit leuchtendem Display, wenn man einen Anruf nicht entgegen nimmt.

Wenn ich das so lese, überlege ich mir doch tatsächlich lieber bei dem Gigaset SL780 zu bleiben und das MT-F bei Amazon zu stormieren.:confused:
 
Uns Nutzer in der Funktion als Betatester für AVM gibt es spätestens seit der 7270 und dem MINI. Trotz meiner vielfachen Verärgerung über einige Unzulänglichkeiten habe ich mit dem MT-F abermals ein Gerät von AVM in der Frühphase des Produktzyklus erworben. Meine Erfahrungen mit dem Support sind bislang sehr gut, die Vielfalt der Funktionalität ebenso wie die Ergonomie in der Bedienung sind meines Erachtens bei Produkten von AVM hervorragend (vgl. meine Signatur).
Die Firmware des MT-F wie des MT-D ist durchaus abhängig von der Firmware des Routers. Mit der aktuellen Final wird Dir die 2.08 erst gar nicht angeboten.
Es ist Deine Entscheidung. Das Forum informiert Dich über mögliche Unzulänglichkeiten oder Kinderkrankheiten. Ohne eine gewisse Affinität für Technik in der Erprobungsphase, Neugier auf neue Funktionen in der Testphase und Lust am Konfigurieren oder dem Suchen nach Workarounds wäre Dir eventuell noch ein wenig Geduld im Blick auf den Erwerb des MT-F anzuraten.
Der erste Eindruck (im Vergleich zum MT-D aber auch zum Gigaset S79H): die Haptik, die Verarbeitungsqualität des Gehäuses, der Tasten (ein recht präziser fester Druckpunkt, bei weitem nicht so schwammig wie beim MT-D) und nicht zuletzt das hervorragende Display haben mich meinen Kauf bislang nicht bereuen lassen. Ich bin schon neugierig auf die noch kommenden Möglichkeiten des Geräts. Mein erstes Telefonat hat übrigens auch funktioniert...

Gruß TriTam
 
Zuletzt bearbeitet:
@Christmas - Man kann auch etwas übertreiben:

Mein MT-F fontioniert soweit gut, es fehlen halt nur noch ein paar Funktionen wie Picture-Clip, Media-Streaming (Onlineradio und Podcasts funktionieren), Fritz!Repeater bedienung soll auch kommen und die Qualität beim musikhören per Kopfhörer ist auch nicht so toll.
Aber sonst funktioniert alles, was auch beim MT-D klappt, nur besser, da das Display echt super ist und ein weiterer Punkt ist die Updatefähigkeit der AVM-Geräte, denn bei Gigagset gibt es nicht wirklich Updates, wenn es überhaupt möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Christmas, anstatt deine Fragen hier kreuz und quer im Forum zu posten, tu mal bitte das was TriTam dir im anderen Thread geraten hat und fang mal mit lesen an. Nachdem du das Handbuch durch hast, erklären wir dir noch die Nutzung der Forensuche ;-)
 
Man kann auch etwas übertreiben:

Mein MT-F fontioniert soweit gut.....

Du hast aber auch die FW 2.08 die ja wohl fehlerbereinigt ist.

Diese FW würde ich aber, so wie ich das jetzt verstanden habe, über meinen Router erst garnicht angeboten bekommen.

Klasse.:(
 
@colonia27,

bin dabei zu lesen und lese eigentlich nur, dass vieles nicht so funktioniert wie es sollte.

Stelle aber auch fest, dass es Euch nicht sehr viel auszumachen scheint.

Das Manual hilft mir nur sehr wenig, wenn ich lese, dass einige Dinge nicht so funktionieren , wie sie sollten, vor allem in Bezug auf die Grundfunktionen.

Und wenn ich dann lese, dass ich nicht einmal die FW 2.08 auf das MT-F bringen kann, wenn mein Router eine andere FW besitzt, stimmt mich das sehr nachdenklich.

Was machen die Leute, die solch ein Teil kaufen und in keinen Foren unterwegs sind?

Die Vorfreude auf dieses Phone verfliegt immer mehr.

@TriTam,

nun, Eigeninitiative ist kein Problem, nur finde ich das alles wenig Kundenfreundlich.
Und es widerstrebt mir auch, diesen Aufwand zu betreiben.

Ist ja gerade so, als müsste ich um ein neues ROM auf einem Mobile Phone zu installieren, zuvor das OS des Rechners temporär wechseln.

Das kann es doch eigentlich nicht sein.

Werde mir das mit dem MT-F noch einmal gründlich überlegen.
Wenn das so umständlich ist, ein funktionierendes Telefon zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Christmas:
Dass "vieles" nicht funktioniert ist jetzt aber wirklich nicht richtig. Einige Funktionen laufen noch nicht rund. Die von Dir geforderte Grundfunktionalität scheint aber nach den Informationen hier im Forum und meinem ersten, wenn auch noch sehr oberflächlichen Eindruck, durchaus gegeben zu sein!

Gruß TriTam
 
@ Christmas

Dann warte einfach ab und gut ist! :mad:

Ich habe bei MM oder Saturn noch keine Paletten mit MT-Fs gesehen und die Nutzer die jetzt schon ein MT-F besitzen, haben explizit danach gesucht und wissen halbwegs worauf sie sich einlassen!

P.S. Wenn man sich ein wenig mit Firmware-Up- und Downgrades beschäftigt und höflich fragt, lässt sich da bestimmt einiges bewegen... :-Ö
 
@ Christmas:
Die von Dir geforderte Grundfunktionalität scheint aber nach den Informationen hier im Forum und meinem ersten, wenn auch noch sehr oberflächlichen Eindruck, durchaus gegeben zu sein!

Gruß TriTam

Hallo TriTam,

darf ich Dich dann freundlich fragen, ob die folgenden Grundfunktionen mit der ausgelieferten FW funktionieren:

Datum und Uhrzeit werden jederzeit richtig angezeigt.
Die Uhrzeit läuft auch weiter, wenn das Gerät in der Ladestation sitzt.
Bei nicht angenommenen Anruf bleibt das Display nicht dauerhaft leuchtend eingeschaltet.

Wenn diese Grundfunktionen nicht einwandfrei und fehlerfrei funktionieren, ist das in meinen Augen nicht tragbar.

Ich muss doch nicht, um auf @the$kull zu antworten, erst in Foren über ein Produkt recherchieren, um evtl. Fehler etc. zu ergründen, um mich darauf *einzulassen*.

Wenn ein neues Produkt erscheint, dann darf ich als Kunde doch davon ausgehen, dass alles perfekt funktioniert.

Ich wundere mich schon, dass Ihr das so akzeptiert.

Um es einfach zu sagen:
Ich bin kein Bastler, will einfach ein Telefon anschliessen, dass 100% funktionert und ab da vergessen.



@the$kull

@P.S. Wenn man sich ein wenig mit Firmware-Up- und Downgrades beschäftigt und höflich fragt, lässt sich da bestimmt einiges bewegen... rt.

Hmm,. freundlich bin ich doch, wenn auch nicht mit der AVM Firmenpolitik einverstanden. Aber da könnt Ihr ja nichts dazu und solltet Euch auch nicht persönlich angegriffen fühlen.

Und wie *höflich* soll ich denn fragen , um dann *was* zu bewegen :confused:
 
Mein MT-F ist in der Bedienung auf dem selben Stand wie das MT-D.

Aber wie schon per PN an Chrismas geschrieben: Es ist ein neues Gerät und keine 3 Monate auf dem Markt. Da darf man noch nicht erwarten, das es frei von Kinderkrankheiten ist.

Für solche Erwartungen zahlst du bei Tevion 30 Euro weniger, wirst aber außer Grundfunktionen nichts an deinem Gerät "erleben" und schon gar keine Firmwareupdates, die zu Haus eingespielt werden.

Für 60,- Euro befreie ich dich gern von der "Last MT-F" ;-)
 
dass alles perfekt funktioniert.

Das ist alles eine Frage der Definition, für den einen ist das wichtig und für den anderen halt was anderes.

Nur ich denke was sicherlich so einige hier gemacht haben, ist einfach sich über das Gerät zu informieren um in Erfahrung zu bringen
ob die gewünschten Funktionen gegeben sind und zwar durch lesen.
Weil bestimmt die ein oder andere Frage hier schon zum x-ten Mal durch gekaut wurde.
 
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
Für 60,- Euro befreie ich dich gern von der "Last MT-F" ;-)

Hab es doch noch nicht. Und wenn, dann retouniere ich es oder storniere es bei Amazon und behalte dann mein Gigaset SL780, denn das läuft ja einwandfrei von Beginn an.
Selbst mein Gigaset SL550 läuft perfekt.

[Beitrag 2:]
Nur ich denke was sicherlich so einige hier gemacht haben, ist einfach sich über das Gerät zu informieren um in Erfahrung zu bringen
ob die gewünschten Funktionen gegen sind und zwar durch lesen.

Hallo,

es geht nicht um die Funktionen, die sind in Ordnung und darüber habe ich mich im Vorfeld auch informiert.

Aber das nützt überhaupt nichzts, wenn diese Funktionen teilweise fehlerhaft sind und erst sehr kompliziert mit FW Updates realsisiert werden können.

Selbst das wäre noch kein Problem, wenn ich dazu nicht erst noch die FW meines Routers verändern müsste, nur um die aktuelle FW des Telefons zu erhalten.

Das ist doch eigentlich ein Witz.

Nur darum geht es doch.
 

Statistik des Forums

Themen
245,753
Beiträge
2,239,206
Mitglieder
372,952
Neuestes Mitglied
xXZuryyXx
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.