Ein paar Bilder vom MT-F

Wo ist das bitte?

Einstellungen -> DECT -> Schnurlostelefone

in den Eigenschaften unter "Merkmale des Telefoniegerätes" -> "Erleichterte Telefonbuchsuche (Vanity)"

Ich bin mir aber nicht sicher, ob das nur unter "Expertenansicht" zu sehen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Christmas
Laut der aktuellen Connect ist für die Redakteure das Display des MT-F zur Zeit das beste. Trotz aller Fachkompetenz der Redakteure, spielt hier allerdings sicherlich auch subjektive Wahrnehmung eine Rolle. Einzige Lösung: Der persönliche Vergleich!

Gruß TriTam
 
Zuletzt bearbeitet:
Peinlich das ich das übersehen habe!

Danke und so ist das TB nun ein Genuss
 
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
@TriTam,

werde das vermutlich auch so machen.

Ich stehe nur vor dem Dilemma, das SL780 entweder zu behalten oder zu retounieren. 2 Telefone repektive 3, benötige ich nicht.

Und ich habe sogar schon bei A. den Retourenschein ausgedruckt, weil ich vom MT-F eigentlich überzeugt zu sein schien. Bis ich dann die ganzen herausforderungen gelesen habe.

Habe ja noch das SL550, das ich keinesfalls abgebe, weil es einfach ein Traum an Ästhetik ist, wenn auch aus Vollplastik.;) aber noch heute wie aus einem Guss. Nichts knarzt, nichts ist abgegriffen, wie neu.

Wann das MT-F kommt ist völlig offen, da erst am 03.02. bestellt und ich noch keine Auskunft erhalten habe, wann die Lieferung erfolgen wird. Dauert bestimmt noch etwas.

Wenn man überlegt, was man sich wegen eines Telefons Gedanken macht....

[Beitrag 2:]
@ Christmas
Laut der aktuellen Connect ...
Gruß TriTam

Jepp, die liegt mir im Original auch vor.;)

Auf dem Papier stimmt das ganz sicher. Aber sonst...?
Ich bin, was Testberichte angeht, sehr reserviert, frage mich meist, wer den wohl bezahlt hat :rolleyes:
 
@Christmas

Schick doch einfach das SL780 zurück und versuche um die Runden zu kommen bis du das MT-F testen kannst. Wenns dir nicht gefällt kannst du dir immer noch ein SL78H zulegen.


Benutz doch bitte den "Ändern"-Knopf und mach keine Doppelposts.


Bist du zufällig auf der Cebit? Dann guck dir das doch einfach bei AVM am Stand an, sind ja auch nur noch vier Wochen
 
Christmas schrieb:
Wenn man überlegt, was man sich wegen eines Telefons Gedanken macht....

Jepp, aber das bleibt ja jedem selbst überlassen ;) MT-F und SL78H liegen gerade nebeneinander und es stimmt: Displays sind definitiv gleich groß, wobei das des MT-F allerdings schon "gestochener" wirkt, vielleicht auch aufgrund der anderen Farbwahl. Ich glaube, dass AVM hier firmwaretechnisch glasklar im Vorteil ist, denn das SL78H wird sich farblich nicht "umstimmen" lassen. 3 Farben von 256.000... arm! Das MT-F wird es definitv ausnutzen, wenn denn die Cover der Alben vom Medienserver der FRITZ!Box angezeigt werden ;)

Zudem...Nach der gesamten Zeit kotzen mich die sogenannten "Tasten" des SL78H völlig an. Subjektiver Eindruck: Klarer Punktsieg für's MT-F, obwohl das momentan nur 25% von dem nutzt, was es kann.
 
@ Christmas
Testberichte können sicher nie einen Anspruch auf allgemeingültige Wahrheiten erheben. Eine Entscheidungshilfe können sie im Einzelfall aber durchaus sein. In den letzten Jahren haben Tests der Connect meine Kaufentscheidung hin und wieder durchaus geprägt.


Gruß Tritam
 
@Christmas

Schick doch einfach das SL780 zurück und versuche um die Runden zu kommen bis du das MT-F testen kannst. Wenns dir nicht gefällt kannst du dir immer noch ein SL78H zulegen.

Werde einmal darüber schlafen. Den Seinen gibts der Herr im Schlaf, sagt man doch...

Bist du zufällig auf der Cebit? Dann guck dir das doch einfach bei AVM am Stand an, sind ja auch nur noch vier Wochen

Das wäre zu weit, hier aus dem tiefsten Süden in den hohen Norden, nur um ein Telefon anzuschauen.:)

@persson6,

das ein MT-F von Seiten der Firmware im Vorteil ist, davon bin ich überzeugt.


@TriTam

stimmt sicherlich, eine Entscheidungshilfe können diese Test schon sein.
Aber ich lese nie einen einzigen, sondern immer mehrere und die dürfen dann nicht zu sehr differieren.
 
hier aus dem tiefsten Süden in den hohen Norden, nur um ein Telefon anzuschauen

*OT on*

Kaffeefahrt mal anders! :lach:

*OT off*
 
Du hast gut lachen.

Hast ja nicht mein *Luxusproblem*.
Wenn ich sehe, was im Rest der Welt passiert, ist mir schon peinlich - kein Scherz.
 
Ich werd mir die Süd-Nord-Tour dieses Jahr wohl antun. Wozu gibts denn mydealz und die kostenlosen Tickets
 
Was es da gibt, gibt es doch kurz darauf bei Mars etc.:p
 
Cebit, 5. März :)

@thghh

Netzteil und Ladeschale des MT-F entsprechen jetzt dem vom MT-D. Meine beiden MT-D aus dem Garantietausch kamen mit kleinem Netzteil an.

Großer Vorteil - dann kann man die Ladeschalen in der Wohnung an Stellen verteilen, wo man z.Bsp. Radio hört oder das Telefon gern mal parkt.
 
Guten Morgen liebe Leute,

war das gestern ein Abend, mir hat der Kopf geraucht und ich meine, sogar vom MT-F geträumt zu haben;)

Eine Frage ist aufgetaucht:
Es wird immer die Möglichkeit herausgestellt, mit dem MT-F auch Mails zu empfangen.
Das wäre eine interessante Option.
Ist das auch dann möglich, wenn der Rechner ausgeschaltet ist?
Entstehen da Kosten?

Damit muss ich mich noch einmal beschäftigen, wie das funktioniert.

Ansonsten werde ich wohl so vorgehen, wie the$kull es beschrieben hat.
Werde das SL780 retounieren und das MT-F abwarten. Dann werde ich es begutachten und entscheiden, ob ich das behalte, doer doch erneut das SL780 order.

Habe gestern den bericht in der aktuellen Connect gelesen und die beurteilen das MT-F als zukunftsweisend und schon jetzt sei es ohne Fehl und Tadel.
Scheinbar hat das Testmodell auch keine Uhrzeit und Datumprobleme.
 
Du kannst die Email natürlich mit ausgeschaltetem Rechner empfangen,
da die entsprechenden Daten direkt in der Fritzbox eingetragen werden.
Was die Kosten betrifft ist es nichts anders als wenn du die Mails am Rechner abrufst.
 
Das ist natürlich eine Interessante Option.
Mach das MT-F plötzlich wieder sympathisch:D

Werde ich am MT-F auch informiert, wenn ich neue Mails erhalte?

Muss mich da einmal einlesen, steht ja sicher etwas im Manual.

EDIT:

Im Manual steht dazu:

1. Öffnen Sie einen Internetbrowser.
2. Geben Sie fritz.box in die Adresszeile ein. Die Benutzeroberfläche
der FRITZ!Box wird geöffnet.
3. Wählen Sie „Einstellungen / Erweiterte Einstellungen / DECT /
E-Mail“.
4. Klicken Sie auf „Neues E-Mail-Konto“.
5. Tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse und das zugehörige Kennwort
ein.

Nur, ich habe diese Option: Wählen Sie „Einstellungen / Erweiterte Einstellungen / DECT /
E-Mail“.

in meiner FB nicht.

Bei RSS sieht es ebenso aus:

Wählen Sie „Einstellungen / Erweiterte Einstellungen / DECT /
RSS-Nachrichten“.

Auch diese Option finde ich derzeit nicht in meiner FB.

Stehen diese nur dann zur Verfügung, wenn ein MT-F an der DECT Station der FB angemeldet ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

schau doch bitte noch einmal auf meinen editierten Beitrag.
 
Hast du denn die DECT-Funktion und die Expertenansicht in der Fritzbox aktiviert?
 
@Christmas

Wenn ich mich nicht ganz irre, erscheint der Menüpunkt nur wenn auch ein kompatibles Gerät angemeldet ist, also ein MT-D oder MT-F.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.