Ein paar Bilder vom MT-F

@BCD Maier
Ein Serviceportal gibt es schon seit einiger Zeit - aber es ist bisher lediglich eine bereinigte Kopie des Serviceportals vom mt-d.
Serviceportal mt-f
 
Achso steht aber noch nicht in der Übersicht.
 
Hallo,

gibt es eigentlich schon irgendwo eine Bedienungsanleitung als PDF für das MT-F?

Das wäre klasse.
 
Hallo

wie wird das Internetradio aüf dem MT-F realisiert. Ist das eine normale DECT-Verbindung? Wieso kann man diese dann nicht mit jede DECT-Telefon realisieren?
 
Das Internetradio wird per CatIQ (DECT) auf das MT-F übertragen.

Mit normalem DECT lassen sich nur 32 kbit/s übertragen und CatIQ kann auch streamen und darum wird das wohl nur mit neuen Telefonen funktionieren und dann muss die Telefon-Firmware das auch noch unterstützen.
 
Moderatorenhinweis: Den ganzen Sums um Verfügbarkeiten, Bestellungen und sonstigen Quatsch dahin verschoben, wo es hingehört. Wann werdet ihr lernen, dass dies ein technischer Thread ist?
 
Qualität des MT-F

Guten Morgen,

bitte sagt doch einmal etwas zu der Qualität des MT-F.

Ich lese hier einmal:

--- glänzende Billigplastik
--- der angerufene hört knacken. wenn man sich bewegt
--- Freisprechqualität wäre extrem schlecht

Was ist da dran??

Noch die Frage:

Hat das MT-F ein besseres Gehäuse, was die Qualität anbelangt, als das alte MT-D?
Und wenn ja, was ist daran anders geworden?

Dann schreibt @mega man sollte lieber ein Gigaset oder Speedphone nehmen, dass sei deutlich besser.

Würde ich einen Fehler machen, wenn ich statt eines Gigaset SL780 ein FritzFon MT-F nehmen würde?

Daher diese Fragen an Euch Experten.

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Merry Christmas :)

Das billige Plastik ist einfach Fakt und identisch mit dem MT-D.
Was die Sprachqualität anbelangt, denke ich, lassen sich bis dato keine endgültigen Schlüsse ziehen da schlicht und einfach zu wenig Geräte im Umlauf sind. Sprachqualität ist auch immer von der Umgebung, dem Anschluss, dem eigenen Gehör, und,und,und abhängig.

Würde ich einen Fehler machen, wenn ich statt eines Gigaset SL780 ein FritzFon MT-F nehmen würde?
Wenn es dir um die reine Telefoniefunktion geht sicher nicht. Um den vollen Funktionsumpfang, wie RSS, email, Internetradio, Babyfon... nutzen zu wollen muss es dann schon ein MT-F(D) sein.
 
Danke für Hinweise.

Ist das denn sehr schlimm mit dem *billigen Plastik* und fühlt sich das sehr schlimm an?
Oder ist es eher auf die glänzende Oberfläche bezogen.

Womit wäre es vergleichbar?

Habe derzeit ein Gigaset SL550. Im Vergleich zum SL550: Wie ist da die Qualität des Gehäuses des MT-F.
Ich frage, weil das SL550 ja auch aus einem hochglanz Gehäuse besteht.

Wer baut eigentlich diese FritzFon Geräte?

AVM selbst oder verbrigt sich ein anderer Hersteller dahinter?

Was ist mit dem Speedphone 300? Ist das ein FritzFon mit anderem Gehäuse, weil man oft liest, dass das Menü fast identisch ist.

Sorry, bin einfach etwas unsicher was ich nehmen bzw. behalten soll: Gigaset SL780 oder FritzFon MT-F?
 
Zum Gehäuse kann ich nur sagen, mich stört es beim MT-D nicht.
Kommt vielleicht auch immer drauf an wie man mit seinen Sachen umgeht. ;-)
Und Fingerabdrücke stören mich auch nicht wirklich, das Ding soll schliesslich telefonieren und mir nicht mit seinem Glanz die Augen verblitzen.

Zu deinen anderen Fragen kann ich nichts sagen. Was die Fritzboxen angeht, die werden am Bodensee bei der Firma Rafi gefertigt, k.A. ob das auch für die Telefone gilt.
 
Zum Gehäuse kann ich nur sagen, mich stört es beim MT-D nicht.
Kommt vielleicht auch immer drauf an wie man mit seinen Sachen umgeht. ;-)

Danke Dir.

Stimmt schon, ich bin da auch eher der pingelige Typ. Bei mir sehen die Sachen nach Jahren noch aus wie neu.:D



Na dann, werde ich noch weiter *grübeln* :confused:
 
Neue Firmware MT-F 2.08

Hallo, neue MT-F Firmware 2.08 ist mit der aktuellen Telefonie-Labor erhältich.

Labor Thema: hier
MT-F 2.08 Thema: hier

Gruß
Smithy
 
"Wiedergegeben werden die Songs dabei wahlweise über den integrierten Lautsprecher oder mit einem an der Klinkenbuchse eingestöpselten Headset. Dank entsprechender Schnittstelle an der Unterseite gibt das MT-F die Musik sogar an iPod-Zubehör weiter."

--->http://www.connect.de/themen_spezial/AVM-Neues-von-Fritz_5353430.html

gibt es diese ipod - Schnittstelle an der Unterseite? Konnte sie auf den Fotos nicht finden.

grüße!
 
Die Unterseite des MT-F kannst Du Dir im 1.Beitrag anschauen. Und was siehst Du da bzgl. Schnittstelle ?:-Ö
 
Dann wurde diese nur angekündigt, aber nicht verwirklicht. Schade.
Ist es aber möglich über den Kopfhöreranschluss des MT-F Musik vom Nas auf die Stereoanlage zu streamen?

Danke!
 
... vom Nas auf die Stereoanlage zu streamen?

Nein, noch nicht, das unterstützen die Firmware-Versionen der Boxen noch nicht. Wird aber wohl zur CeBIT eine entsprechende Labor-Version für die 7270 geben.
 
Heute kam endlich mein MT-F von Amazon:

Was ist das oben für eine weiße LED?
Die leuchtet nie. Nicht im Standby oder beim Laden.
Habe die aktuelle Phone firmware auf der 7270 drauf.
PS. Wenn ich ECO anklicke kommt bei mir im MT-F
keine anzeige.

MT-F Firmware 2.08

mfg.
SpieleMatz
 
Hallo alle zusammen habe heute auch endlich mein MTF erhalten :D

Nun habe ich auch gleich mal eine Frage, und zwar so wie ich das gelesen und auch verstanden habe kann ich das MTF zwar mit meiner Anlage verbinden über klinke aber es geht noch nicht? Also ich habe es versucht und erst wenn ich meine Anlage auf Max stelle dann höre ich ein klein wenig Musik.
ALso liegt es am MTF oder woran liegt es? Kopfhörer gehen ja aber leider auch nicht sehr laut.

Über eine Antwort würde ich mich freuen MFG Robert
 

Statistik des Forums

Themen
245,753
Beiträge
2,239,206
Mitglieder
372,952
Neuestes Mitglied
xXZuryyXx
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.