Fritzbox 7490 als Roter hinter einen Huawei Hybrid fixe IP vergeben?

zante1

Neuer User
Mitglied seit
18 Feb 2013
Beiträge
130
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo, ich habe eine 7490 (statt einer 7590) installieren müssen, diese ist hinter einem Huawei Hybrid Router. Die Box 7490 baut die Internetverbindung "Internetanbieter-Vorhanderen Zugang über Lan" über Lan 1 zum Huawei DN9245X6-10 auf.

Im Huawei habe ich DMZ aktiviert, somit werden alle Anfragen an meiner FB 7490 geleitet. Jetzt ist folgendes passiert, sobald die Router vom Strom getrennt werden und wieder ans Netz gehen, bekommt die Fritzbox eine andere IP Adresse vom Huawei, beim ersten Mal hatte die 7490 die IP 192.168.3.67 bekommen, danach die IP 192.168.3.59 , dies führte dazu, dass DZM welche an die Box mit 192.168.3.67 freigegeben war, nicht mehr funktionierte und keine Geräte hinter dem Huawei von außerhalb, erreichbar waren.

Wie wird die DMZ IP in diesem Falle überhaupt festgelegt, sucht sich die FB die Ip aus? Oder bekommt die FB die IP welche ich im Huawei bei der DMZ Freigabe, eingerichtet habe? Sollte es nicht genügen in den Einstellungen DMZ des Huawei, die Vorgegebene Fritz!Box als Ziel anzugeben und es bleibt immer dieselbe IP Adresse, in diesem Fall die erste 192.168.3.67 in der Fritzbox?

Entschuldigt, es betrifft hier 2 verschiedene Router, hoffe trotzdem ich liege nicht falsch hier, und ich konnte mein Problem so halbwegs erklären.


WhatsApp Image 2024-09-22 at 15.34.48.jpeg
 
Dann trag auf dem Modem eine fixe IPv4 für die Fritzbox ein, damit sie per DHCP immer die selbe bekommt und DMZ richtig geroutet wird.
Oder du vergibst der 7490 eine fixe WAN-IP (wenn das geht).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.