Icemaker schrieb:Einstellungen --> System --> Ansicht --> Expertenansicht aktivieren und dann eifnfach übernehmen na klar!
calvera schrieb:Hallo ich bin es mal wieder und nun ist echt einiges Merkwürdig.
Also ich habe wie beschrieben die neue Firmware mit dem Script erzeugt und es gab keine Fehler. Danach habe ich über FTP (Adam2) die kernel.image hochgeladen und bin somit alle 6 Aufgaben durchgegangen.
Nun startet der Speedport neu und blinkt immer und ich kann sogar nach 5 min noch auf den Adam2 FTP eine Verbindung aufbauen. Mein Speedport will anscheinend das Image nicht annehmen oder kann es daran liegen das schon die neuere Version vom T-COM Image per WebGUI hochgeladen wurde?
Die neuste T-COM Firmware ist aktiv auf dem Router...
Die neu erstellte AVM Version mittels Script wird nicht angenommen...
Beim Versuch das tar über WebUI zu benutzen wird dies mit einem Fehler abgebrochen und ich kann die Box dann neustarten oder es lassen.
Was kann ich nun machen damit ich das FritzGui bekomme und die Funktionsmöglichkeiten?
Gibt es noch einen anderen Trick? Muss der FLASH Speicher erased werden? lügt mich mein Linux an? Ich weiß nicht was ich noch machen soll. :noidea:
Gruß
Sascha
Die ATA Funktion für die 701/900 ist ja für VDSL gedacht. Hier wird ein T-Com Modem mit einem VLAN angesprochen. Die VLAN ID ist die 7. Auf diesem VLAN wird dann wieder ganz normal PPPoE gesprochen.Spirou schrieb:1.) Das ATA Problem: Der Speedport W701V (und vermutlich auch der W900V) lassen sich offenbar nicht so einfach in den ATA Betrieb umschalten. Leider habe ich bisher wenig bis gar keinen Input von Speedport Besítzern mit Original-Firmware erhalten (die, die sie - immer noch - benutzen, gehören vermutlich auch nicht zur Zielgruppe dieses Threads), und kann somit natürlich nicht ausschließen, dass hier ein prinzipieller Defekt vorliegt. Was jedoch noch zu testen wäre, ist ob die aus der AVM Firmware "geborgte" Systemdatei 'igdd' im '/sbin' Verzeichnis mit dafür verantwortlich ist. Das aktuelle Skript macht ja eine Pause, bevor das neue Image zusammengebaut wird. Dies gibt Gelegenheit, die betreffende Datei aus dem Filesystem zu löschen, und ohne sie ein Image zu bauen. Da sie im Original TCOM-Image auch fehlt, könnte dies vielleicht den Durchbruch für die ATA Anwender sein. Wenn das mal jemand testen könnte...
bskyb schrieb:@Marc Andre
wenn du das Image umbenennen mußtest hast du was falsch gemacht. Vermutlich hast du mit dem Paramter -t das Image gebaut. Nur Parameter -m und -d verwenden.
Auch wenn du das original Image zurückspielen willst, darfst du nicht einfach das File umbenennen, sondern, muß es in .rar umbenennen und dann auspacken. Dort findest du das Image File.
Steht aber auch schon mehrfach in den Artikeln.
Wie wurde doch so oft zitiert : Lesen macht schlau
doerk3972 schrieb:@ calvera
Wäre gut wenn du ein paar nähere Infos über deine Konfiguartion geben könntest, welches Speedport verwendest du, und welche Firmware hast du da bei T-Com geupdatet, denk dann kann man dir vielleicht helfen.
Frage wäre natürlich auch, wenn es schon mal geupdatet wurde, ob dann die Funktion via WebUi möglich ist, weil es ja heißt, man muß nur "jungfräuliche" Boxen via FTP "entjungfern"( wenn man das so nennen kann )