[Diskussion] zur Anleitung Speedport2Fritz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Läuft jetzt eigentlich schon die Kindersicherung auf der gemoddeten SP701?
 
Hallo,

kann mir vielleicht einer ein AVM-Web-Images für den W900V per PN senden.
Ich bin gerade wieder froh das er mit den Telekom Kernel wieder läuft. Hab's mit dem Script und Knoppix LIVE-CD mehrfach versucht. Alle Image wurden erstellt und nach den Flash blinkte der Router nur noch.

Vielen Dank!
 
Beim erstenmal tut es noch weh ... oder

backstar schrieb:
.. ein AVM-Web-Images für den W900V per PN senden.

... lesen bildet.

Die 701 und 900 sind beim erstenmal nur über ADAM2 flashbar. Mit einem WebImage - keine Chance.

CU
xxMExx
 
Sry,

ich meinte ein kernel.image für ftp über adam2.
AVM-Web_Images = W900V mit AVM Pages

Gruß
Backstar
 
Hi,

da ich aus den bisherigen Postings nicht schlau geworden bin, frage ich einfach nochmal ;)

Ich habe ein kernel.image mit "o -avm" erstellt. Ist TR069 aktiv? Ich möchte den W701V als ATA laufen lassen. Nicht, dass der mir die T-Online Daten runterholt und eine zweite Verbindung aufbaut.

Gruß
Markus
 
hmmmm

hallo, warum muss das umändern der image dateien eigentlich unter linux geschehen ?

ich kann die image dateien doch auch mit winrar öffenen und dateien austauschen.

mich interessiert welche dateien genau ausgetauscht werden müsse, ist es nur die kernel.image,oder nochmehr ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind diese Fehlermeldungen bei den Patches bedenklich - bzw sind das überhaupt Fehlermeldungen?


(Die Operation ist nicht erlaubt)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt streikt auch mein W501V. Kein Erreichen mit über HTML nach dem FTP.

Die T-DSL blinkt nach dem Reboot/Anschalten ein paarmal, dann leuchtet sie kurz, daraufhin blinken einmal schnell alle LEDs auf. Das wiederholt sich stundenlang.
Abwechselnd kommt nun "Verbunden mit 100mbit" und "Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen".

Über FTP (Total Commander) kann ich auf 192.168.178.1 bei fester IP weiter zugreifen, ich hab aber keinen Schimmer, was ich beim nächsten Versuch anders oder besser machen sollte. Oder hängt es doch mit der Fehlermeldung im obigen Post zusammen? Auch weitere Versuche mit dem Image bringen nichts.

Genommen hab ich das Teil hier: sp-to-fritz_03_02_2007_bugfix.tar.gz. Mangels Infos hab ich kein Branding verändert und somit diese Zeile beim FTP-Teil ganz weggelassen: quote SETENV firmware_version avm. Bei GETENV bekomm ich vor dem Reboot tcom angezeigt.

Ansonsten hab ich mich so gut es ging an die Anleitung gehalten und bin mir an sich keiner weiteren Schuld bewusst :noidea:

Hat jemand eine Idee oder gar ein MDS von seinem kernel.image zur Hand - kann doch nur das frisierte Image defekt sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
^^Das selbe Problem habe ich auch!!!^^
Ich habe zwar wieder versucht, das "alte" kernel.image wieder aufzuspielen (von spirou vom 17.1.2006)mit SETENV firmware_version tcom, aber hat auch nicht geklappt. Mittlerweile komme ich auch nicht mehr auf den Router.......auf pings antwortet er auch nicht mehr auf die 192.168.178.1 ....ich weiss einfach nicht mehr weiter....:noidea:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Kamikaze
@switek

In der Hoffnung, das ihr vor der Manipulation die entsprechende T-Com Software als erstes geflasht und einen Werksreset gemacht hattet, folgendes vorgehen.

1. Nehmt euch die T-Com Software und zieht mit WinRar oder in der Pause von Spirous Script das Original Kernel.image heraus.

2. Benutzt den Resetknopf und resetet die Box erstmal

3. flasht mit adam2 das original image wieder auf die Box.

Solltet ihr zu Beginn eine ältere T-Com Software gehabt haben, betet und hofft, dass ihr den alten Kernel noch findet.

CU
xxMExx

P.S Die W501V ist auf einer "sauberen Box" direkt übers Webinterface flashbar.
 
xxMExx schrieb:
2. Benutzt den Resetknopf und resetet die Box erstmal

Wenn es am Speedport einen Resetknopf geben würde, dann hätte ich diesen auch betätigt....:mad:
 
Versuche mal den Netzstecker zu ziehen nach 1-2 Minuten wieder einstecken. Eventuell fängt sich der Router wieder.
 
Hab ich schon versucht....auch nach mehreren Minuten.....komme nicht mehr auf den Router!
DSL-Diode blinkt ein paar Sekunden, leuchtet dann für 5 Sek. (obwohl KEIN DSL-Kabel drin steckt!) und dann *ZACK* bootet er neu (alle Dioden leuten kurz auf) und diese Prozedur wiederholt sich laufend.
Evtl. versuche ich es nochmals heute abend....
 
Hi,

xxMExx schrieb:
@Kamikaze
@switek

In der Hoffnung, das ihr vor der Manipulation die entsprechende T-Com Software als erstes geflasht und einen Werksreset gemacht hattet, folgendes vorgehen.
Ich bin halt nach der Anleitung vorgegangen. Zuvor war die älteres Firmware drauf, da die weniger rauscht.
Vor dem FTP-Transfer hab ich einen Reset per Telefon gemacht sowie per Browser.

1. Nehmt euch die T-Com Software (?) und zieht mit WinRar oder in der Pause (?) von Spirous Script das Original Kernel.image heraus.
Den Punkt verstehe ich leider gar nicht.

Solltet ihr zu Beginn eine ältere T-Com Software gehabt haben, betet und hofft, dass ihr den alten Kernel noch findet.
Wenn du ein älteres Image meinst, jo ein älteres war drauf. Ich hab beide Anleitungen beinahe auswendig gelernt, aber keine Bedenken in die Richtung gesehen.
Das war drauf und das hab ich natürlich auch noch: Speedport_W501_V28.03.93.image
Evtl das jetzt per Anleitung übertragen?

P.S Die W501V ist auf einer "sauberen Box" direkt übers Webinterface flashbar.
Ich ging davon aus, dass man unbedingt den FTP Zirkus braucht, da übers Webinterface nichts ging?


Ich hab weiterhin Zugriff auf den Router per FTP (wenn man sich etwas beeilt zwischen den automatischen Reboots, @Kamikaze75: dürfte bei dir ähnlich sein?), aber weiß halt nicht, was ich machen kann. Mehrere FTP-Transfer Versuche mit demselben nach Script erstellten Image bringen keine Besserung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kamikaze75 schrieb:
Wenn es am Speedport einen Resetknopf geben würde, dann hätte ich diesen auch betätigt....:mad:

Dann versuch mal #991*15901590* übers Telefon. Hat mir auch geholfen, allerdings eine Frage der Geschwindigkeit. Habe die Kombination vorher am Telefon getippt und beim ersten Lebenszeichen (etwa nach einer Sekunde, das erste Blinken abwarten) dann nur noch wählen betätigt.

CU
xxMExx
 
switek schrieb:
Zuvor war die älteres Firmware drauf, da die weniger rauscht.

Und da genau ist dein Problem, jetzt hast du einen Kernel, der nicht mehr zur Firmware passt.

Wie geschrieben, altes Firmwarefile von T-Com besorgen (Stand der Box). Wenn du dieses Image nach RAR umbennenst, kannst du es mit WinRar (7-Zip) öffnen. Ein wenig klicken und du findest eine Datei Kernel.image. Diese dann über ADAM2 flashen.

Das der Webupdate nicht geklappt hat, ist klar, da die Box nicht den T-Com Stand "Speedport_W_501V.28.04.07.image (T-COM)" hatte.

Im übrigen sieht die Fehlermeldung auch nicht ganz sauber aus. Das "kaputte" Image was du eingespielt hast, wird dann noch sein übriges getan haben.

CU
xxMExx
 
xxMExx schrieb:
Dann versuch mal #991*15901590* übers Telefon. Hat mir auch geholfen, allerdings eine Frage der Geschwindigkeit. Habe die Kombination vorher am Telefon getippt und beim ersten Lebenszeichen (etwa nach einer Sekunde, das erste Blinken abwarten) dann nur noch wählen betätigt.

CU
xxMExx

Hm.... ein Versuch ist es mal wert. Werde es mal heute abend mal austesten.
Hast du zufällig noch eine Idee, wie man ein fehlerhaftes kernel.image wieder mit dem Original-Tcom-Image überschreiben kann? Besser wäre es, wenn ich das funktionierende kernel.image wieder draufbekäme....wäre mir lieber als dieser T-Com-Blödsinn ;)

OK, hat sich erledigt!
Also, dann nochmal Schritt für Schritt:
- Original-Firmware von der T-Com, also das "Speedport_W_501V.28.04.07.image" in "Speedport_W_501V.28.04.07.rar" umbenennen
- das Archiv entpacken
- das darin gefundene kernel.image wieder draufflashen (ich hoffe, dass ich wieder auf den Router draufkomme)
- dann habe ich wieder ein funktionierendes Speedport mit T-Com-Oberfläche und könnte (THEORETISCH!) wieder von vorne anfangen, gell?!?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank xxMExx für deine Hilfe.

Ich werde nacher das alte kernel.image aus der alten FW (die vorher drauf war) rausziehen und per FTP versuchen zu flashen :).
 
Zuletzt bearbeitet:
switek schrieb:
Vielen Dank xxMExx für deine Hilfe.

Ich werde nacher das alte kernel.image aus der alten FW (die vorher drauf war) rausziehen und per FTP versuchen zu flashen :).

Nun, da habe wir beide noch was vor! *gg*
Melde dich bitte, wenn alles bei dir geklappt hat! :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
245,753
Beiträge
2,239,206
Mitglieder
372,952
Neuestes Mitglied
xXZuryyXx
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.