[Problem] MyFRITZ! ist für diese FRITZ!Box aktiv. Das AVM-DynDNS-Update ist gescheitert

starbright

Mitglied
Mitglied seit
9 Sep 2007
Beiträge
547
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Ich hab hier unter Diagnose bei meiner FB 7520 mit FW8.0 diese Meldung:
MyFRITZ!
MyFRITZ! ist für diese FRITZ!Box aktiv. Das AVM-DynDNS-Update ist gescheitert

Unter Settings/Internet/MyFritz!-Konto sieht alles soweit normal aus, aber die angedeutete LED in der Zeile ist grau (siehe Anlage)

Ist das ein Bug?
Allerdings zeigt auch ein "ping xyz.myfritz.net" : Der Name oder der Dienst ist nicht bekannt.

Logge ich mich mit https://myfritz.net ein, dann sehe ich meine Box und ihre IPv6 Adresse.

Ausserdem muss man noch wissen (sie Footer), dass die 7520 als kaskadierte Box hinter einer 7590 hängt, also nicht direkt im Internet. Die hat daher auch keine öffentliche IPv4 Adresse.

Trotzdem - sollte doch alles gehen. Was könnte ich ggf falsch konfiguriert haben? Mit IPv6 bin ich noch ziemlich unerfahren.


Edit:
Hab noch folgendes in den Netzwerkeinstellungen gefunden: Wobei das nur das untere angekreuzt ist. Ich will da nichts ohne Ahnung verschlimmbessern:

Weitere IPv6-Router im Heimnetz​


Auch IPv6-Präfixe zulassen, die andere IPv6-Router im Heimnetz bekanntgeben

Diese FRITZ!Box stellt den Standard-Internetzugang zur Verfügung
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2024-11-05 15-16-03.png
    Bildschirmfoto vom 2024-11-05 15-16-03.png
    27 KB · Aufrufe: 8
  • Bildschirmfoto vom 2024-11-05 15-24-55.png
    Bildschirmfoto vom 2024-11-05 15-24-55.png
    108.3 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.