McDoyle
Mitglied
- Mitglied seit
- 7 Jun 2006
- Beiträge
- 211
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo zusammen,
hatte das zuvor mit Firmware 7050.14.04.04 einwandfrei nutzen können...
Postpaid, wie auch Prepaid... erst nachdem Update auf ...04.06 konnte ich nur noch via Prepaid telefonieren!
Habe mich dann auch direkt mit Techniker von Carpo unterhalten, die haben zwecks diesen Problems wohl bereits mit einem Beta-Tester einen Trace betrieben (die Verbindung geloggt) und haben hier herausgefunden, dass dieses Problem anscheinend vom Session-Timer verursacht wird.
Dieser Session-Timer wird, laut Carpo 3rd level, bei jedem Client im SIP Header beschrieben und genutzt - nach dem letzten AVM Update hat dies aber die FritzBox übernommen, was so kein anderer Router benutzt.
Die haben aber das Problem im Griff bekommen und soll mit dem nächsten System-Update wohl behoben sein, bin ja mal gespannt!
Warum das Problem nur bei Postpaid Accounts auftritt haben die mir so erklärt, dass Prepaid Account zuvor über einen "User Agent" gehen - der dieses Problem wohl übergehen würde... hört sich alles plausibel an?!
Also hoffen wir mal aufs Update! Konnte leider keine Info gegeben werden, wann dies kommt - die geben mir aber bescheid per Email - Also super Service muss ich sagen!
Nachtrag: auf der Homepage von (Carpo.de) findet man zudem diverse Routerkonfigurationen und ähnliche Dokumentationen
hatte das zuvor mit Firmware 7050.14.04.04 einwandfrei nutzen können...
Postpaid, wie auch Prepaid... erst nachdem Update auf ...04.06 konnte ich nur noch via Prepaid telefonieren!
Habe mich dann auch direkt mit Techniker von Carpo unterhalten, die haben zwecks diesen Problems wohl bereits mit einem Beta-Tester einen Trace betrieben (die Verbindung geloggt) und haben hier herausgefunden, dass dieses Problem anscheinend vom Session-Timer verursacht wird.
Dieser Session-Timer wird, laut Carpo 3rd level, bei jedem Client im SIP Header beschrieben und genutzt - nach dem letzten AVM Update hat dies aber die FritzBox übernommen, was so kein anderer Router benutzt.
Die haben aber das Problem im Griff bekommen und soll mit dem nächsten System-Update wohl behoben sein, bin ja mal gespannt!
Warum das Problem nur bei Postpaid Accounts auftritt haben die mir so erklärt, dass Prepaid Account zuvor über einen "User Agent" gehen - der dieses Problem wohl übergehen würde... hört sich alles plausibel an?!
Also hoffen wir mal aufs Update! Konnte leider keine Info gegeben werden, wann dies kommt - die geben mir aber bescheid per Email - Also super Service muss ich sagen!
Nachtrag: auf der Homepage von (Carpo.de) findet man zudem diverse Routerkonfigurationen und ähnliche Dokumentationen
Zuletzt bearbeitet: