Carpo neue Voip-Anbieter

Dazu muss ich sagen, dass ich bereits eine englische Voicemail Ansage bekommen habe. Dann habe ich "Test, Test" aufgesprochen und gehofft, dass die Mail ankommt. Ist aber nicht.

Das ganze ist ein SuperBetatest. Solange es nichts kostet kann man es sich antun, aber dass muss ausdruecklich auch mal gesagt werden. :)

voipd.

voipd schrieb:
Hat jemand schonmal eine Voicemail per Mail erhalten?

Zitat Carpo: "... die Sprachnachricht im universellen WAV-Format zur Wiedergabe an Ihre Carpo-E-Mail-Adresse gesendet"

Carpo-E-Mail-Adresse? Muss ich mir für den Empfang die Carpo-E-Mail-Adresse einrichten, oder verstehe ich wieder etwas falsch?

da kannst du ja eine Weiterleitung an eine andere Emailadresse angeben.

carpo.de schrieb:
E-Mail Weiterleitung:

* BALD ERWEITERN WIR IHR CARPO UM DIESE FUNKTION. WÄHREND DER BETA-PHASE STEHT DIESE OPTION ABER NOCH NICHT ZUR VERFÜGUNG. *

Carpo sendet alle an Sie gerichteten E-Mails an Ihre Carpo E-Mail-Adresse: [email protected]. Am besten empfangen und senden Sie Ihre E-Mails mit Carpomail. Sollten Sie dennoch eine anderere E-Mail-Adresse verwenden wollen, können Sie alle E-Mails an eine Adresse weiterleiten lassen die Sie hier eingeben.

Unter: "Ihr Account / E-Mail"

voipd.

stand das gestern auch schon da ??

......das habe ich dann wohl überlesen

voipd schrieb:
Das ganze ist ein SuperBetatest.
Klar ist das ein Betatest. Steht doch oben auf jeder Seite: carpo beta release. Und unter Service->Systemstatus wird auch von einer Betaphase gesprochen :D Irgendwie hat das in der Pressemitteilung wohl jemand vergessen zu erwähnen ...

Edit: Sorry, war ja gar keine Pressemitteilung ...

Zuletzt bearbeitet:
In der Hoffnung, dass einer der Verantwortlichen von "Carpo" mitliest:

Ich habe keine Möglichkeit gefunden, uns für Pressemitteilungen einzutragen.

Hallo Christoph,

Klick mal im Fuß der Seite auf PRESSE ..... da ist die Presseabteilung der Page zu finden. Vermutlich gibt es die Option bisher noch nicht, das man sich vormerken lassen kann. Aber ich würde drauf wetten, das man dann auch von der Presse sein muß, sonst könnte das ja jeder anfordern ;-)

Gruß,
IP-Wulff

P.S.: Bin aber keiner von Carpo, nur um Missverständnissen vorzubeugen !

Macht mal ne Whois-Abfrage auf die Domain. Auch die IP, die auf sip.carpo.de verweist, ist Telekom. Man wird festestellen, dass man indirekt wieder bei der Telekom landet. :-D

SCNR

Bye Michael

RIPE Eintrag:
Code:
[B]inetnum[/B]:         80.95.252.0 - 80.95.252.255
netname:         CARPO-NET
descr:           CARPO SIP core
country:         CZ
admin-c:         [URL="http://www.ripe.net/whois?searchtext=PH955-RIPE&form_type=simple"]PH955-RIPE[/URL]
tech-c:          [URL="http://www.ripe.net/whois?searchtext=PH955-RIPE&form_type=simple"]PH955-RIPE[/URL]
status:          ASSIGNED PA [URL="http://www.ripe.net/ripe/docs/ipv4-policies.html#assignment-type"][IMG]http://www.ripe.net/images/icons/whois-definition.gif[/IMG][/URL]
mnt-by:          [URL="http://www.ripe.net/whois?searchtext=AS12767-MNT&form_type=simple"]AS12767-MNT[/URL]
source:          RIPE # Filtered
[B]role[/B]:            PragoNet Hostmaster
address:         T-Systems PRAGONET, a.s.
address:         Na Pankraci 1685/19
address:         Praha 4
address:         140 21
address:         The Czech Republic
phone:           +420 2 36099111
fax-no:          +420 2 36099999[FONT=courier]

Das sagt mir nur, daß die T-Systems PRAGONET der ISP für Carpo ist...
Das Routing geht über viapraga.cz, d.h. die Server stehen mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht in Deutschland ;-)

--gandalf.

[/FONT]

zur email:

smtp.carpo.de, mail.carpo.de
Benutzername und Passwort wie bei Carpo eingerichtet

Tuxi schrieb:
Macht mal ne Whois-Abfrage auf die Domain. Auch die IP, die auf sip.carpo.de verweist, ist Telekom. Man wird festestellen, dass man indirekt wieder bei der Telekom landet. :-D

Meinst Du etwa hinter carpo steckt die Telekom? Die würde sicher nicht Rufnummernblöcke von Telefonica anbieten.

mankmill

mankmill schrieb:
Meinst Du etwa hinter carpo steckt die Telekom? Die würde sicher nicht Rufnummernblöcke von Telefonica anbietet.
Ne das nicht. Die nutzen nur die Infrastruktur der Telekom.

Bye Michael

Die werden die Infrastruktur der Telefonica nutzen.

habe heute trotz kündig noch meinen pin per briefpost bekommen.

habt ihr da ma auf die rückseite des umschlages geschaut?

da steht was von "t-systems ddm" drauf... t-systems ist doch die it-tochter der t-com und machen die nun auch mailings?

astigoby schrieb:
da steht was von "t-systems ddm" drauf...

hab ich auch gelesen. Schon seltsam - bin mal gespannt was da noch kommt...

hat jetzt schon mal wer positive Erfahrungen mit der Voicebox gemacht?

astigoby schrieb:
habe heute trotz kündig noch meinen pin per briefpost bekommen.

kündig(ung)? Wer hat gekündigt: Du oder Carpo? ... und warum?

ups, sorry, ich schreib zu schnell und vmach zu viele tippfehler. ich hatte gekündigt. ich hatte mich angemeldet um mal zu sehen wie es da so saussieht, wie die taktung ist udn der support, etc. leider habe ich nie eine festnetznummer bekommen und da es minutentakt ist auch uninteressant für mich und daher hab ich gekündigt. aber mein account funktioniert noch immer und man sagte mir, man könne im betastadium noch keine kunden löschen... *grübel

hemue schrieb:
hat jetzt schon mal wer positive Erfahrungen mit der Voicebox gemacht?

Voicebox funktioniert soweit, das die Mail halt über carpo abzurufen ist.

sehr sehr positive Erfahrung habe ich bisher mit dem Service gemacht, Rückruf usw. Hoffentlich bleibt das so

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,197
Mitglieder
373,755
Neuestes Mitglied
grdex
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.