Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
... habe dann mal eine kurze Mail an den Support geschickt, ob ich vielleicht erst meine PIN abwarten muss, und dann tatsächlich zu Hause - kaum eine Stunde nach Absenden der Mail - eine wirklich nette Nachricht auf meinem Festnetz-AB vorgefunden, dass meine Problembeschreibung angekommen ist und bearbeitet wird.
Ich hab' gerade mal eine Mail geschickt, und ca. 5 Minuten später (!) einen Rückruf erhalten. Wie schonmal deutlich geschrieben - der Service ist mehr als super.
Mein Problem scheint ein wenig komplexer zu sein, aber ich weiß jetzt aus sicherer Quelle, dass weiter daran gearbeitet wird.
Interessant wäre ja auch was zur Sprachqualität. Besonders billig sind sie im groben Durchschnitt nicht unbedingt, auch wegen der 60/60 Taktung. Kann ich Guthaben auch durch direkte Überweisung auf ein Bankkonto durchführen?
traceroute auf "sip.carpo.de" geht über 12 Hops nach .cz (durchschnittliche Ping-Zeit 30s)
zum Vergleich:
simply-Connect: 5 Hops, Ping = 9 ms
sipgate: 6 Hops, Ping = 16 ms
dus.net: 8 Hops, Ping = 16 ms
Ist natürlich die Frage, ob solche Dinge die Sprachqualität verbessern/verschlechtern...
Also ich habe 9 Hops zu sip.carpo.de und 8 zu siop.dus.net. Als Nicht-Fathpath-Besitzer habe ich schon 53ms Ping-Zeit zum Provider. Zu sip.carpo.de sind es 67ms und zu dus.net 64ms.
Große Unterschiede sehe ich da also nicht.
Nachdem ich mich Dienstag Abend angemeldet hatte, fand ich beim ersten Einloggen schon meine Telefonnummer vor. Nach dem umgehenden Eintragen in die Fritzbox konnte ich mich aus Mobil- und Festnetz problemlos anrufen! Das war schon mal beindruckend. Lediglich die Voicebox bzw. Rufumleitung hat nicht ganz so funktioniert, denn wenn die eingeschaltet war, war die Leitung tot.
Heute habe ich das angekündigte Schreiben mit der PIN gefunden. Ein erneuter Test mit Voicebox brachte nun vollen Erfolg. Die Ansage war zwar englisch, aber dafür kam die EMail mit dem wav-File innerhalb von Sekunden an meiner eingetragenen Forward-EMail-Adresse an. Außerdem war die Wartezeit etwas lang, bis der AB endlich dran ging.
Die Fritzbox meldet übrigens bei Telefonaten an/von Carpo als Adresse des SIP-Servers carpo.sip.mgc.voip.telefonica.de ...
Erfreulich ist auch (auch wenn ich ihn nicht nutzen will), dass der Carpo EMail-Server IMAP kann und der EMail-Account ganz normal als solcher benutzt werden kann!
Bisher bin ich sehr positiv überrascht. Jetzt müsste nur noch die Taktung auf 1/1 umgestellt werden
Eine telefonische Nachfrage über die kostenlose Info-Line 0800 - 00 04 775 wurde
selbst am Pfingstsonntag absolut kompetent und sehr freundlich beantwortet.
Habe einen Account im Postpaid-verfahren unter dem ich hervorragend erreichbar bin. Selbst die Voicebox funtz.
Leider kann ich über den Account keine ausgehenden Gespräche führen (Besetztzeichen). Der Support (3´rd Level) ist zwar schnell und nett aber scheinbar ahnungslos woran das liegen könnte.
Hat hier jemand ´ne Idee?
Übrigens: Rufe ich einen anderen Carpo-Account (habe mich zwei mal angemeldet wg. zweiter Rufnummer) klingelt zwar das angerufene Telefon, wird abgenommen ist aber nicht´s zu hören.
das gleiche habe bei Postpaid-Account's auch, nur bei einem Prepaid-Acount funktioniert das problemlos.
Also gleiche BOX : mit Postpaid läuft nicht, Prepaid geht
auf 7050 mit 14.04.03
ich habe auch gedacht die wolln mich verarschen, habe dann eine ATA mit älterer Software dahinter geschlossen, und ich hab es echt nicht glauben wollen, aber an der läuft der Postpaid-Account, aber nicht der Prepaid.
Carpo, ist davon überzeugt das das an der AVM liegen würde. Ich irgendwie nicht
Danke für die schnelle Info. Da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht der einzige bin mit diesem Sch... .
Was meinst du, stellt Carpo von post- auf prepaid um wenn ich sie darum bitte? Was hast du mit deinem postpaid-Account gemacht?
Lösung zu dem Problem der Fritz Box ist die neue Firmware. Carpo hat vollkommen recht mit der Aussage, das es an der Box liegt, denn wenn Ihr mal schaut, die haben unter "Service" eine Anleitung hinterlegt mit der 7050, alerdings mit ner älteren Firmware.
In den beiden nachfolgenden Firmware Versionen von AVM wurde ein Speed Dial Verfahren eingebaut, das die Nummern bei VoIP Anbietern schneller wählt und das scheint der Knackpunkt zu sein.
Trotzdem gehe ich aber davon aus, das Carpo das auch in den Griff bekommen wird, lasst denen einfach noch ein wenig Zeit, und nutzt in der Zeit entweder ne ältere Firmware, oder nen ATA Adapter (sofern vorhanden), dann geht ja alles bei denen.
Ich kann nur dazu sagen : Wer lesen kann ist klar im Vorteil !
Ich hab selber auch ne 7050 mit inzwischen der neuen Firmware und vorher hat bei mir auch alles einwandfrei mit 3 Providern funktioniert. Ich spiele eine neue Firmware auf von AVM und plötzlich gibts Probleme.
Frage an jeden logisch denkenden Menschen : Woher kommt das Problem wohl ?
Antwort eines nicht logisch denkenden Menschen : Natürlich von Carpo, denn da hab ich ja das Update von AVM her !!
Die Infos mit dem Speed Dial Verfahren hat mir auch nicht Carpo "gezwitschert", wie es hier so nett im Unterton anklingt, sondern ist auf der Internetseite von AVM nachlesbar.
muck1305 schrieb:
Das auf die AVM zu schieben ist ja mal wieder einfach. Wieso funktionieren Prepaid in den Boxen, aber Postpaid's nicht ??
Das kann ich leider auch nicht beantworten, aber da kann Euch vielleicht Carpo eine Antwort geben, ruft doch einfach an und der Support, den ich übrigens auch spitzenklasse finde, wird Euch sicherlich eine qualifizierte Antwort geben können. Ich meinerseits habe übergangsmäßig einen anderen Router genommen, den ich noch hier hatte, und mein postpaid Konto funktioniert 1a !
ich habe mit Carpo einige Zeit telefoniert, laut Service, war die Firmware die sie hatten die letzte aktuelle ..89, das konnte schon mal garnicht sein. Ausserdem besteht das besagt Problem bei allen Fimrware versionen ab 14.04.01. Da gab es Speeddial noch nicht bei allen.
Ich habe hier mittlerweile 6 Boxen mit Firmware Versionen ab .89 probiert.
Irgendwie hat Carpo da etwas gepennt. Mittlerweile habe ich ne Mail bekommen, nachdem das nun wohl reproduzierbar ist. Wie gesagt es steh dort ja auch noch Beta.