Carpo neue Voip-Anbieter

Na ja ich weiss ja nicht wie viele Leute da Im Support arbeiten-aber es werden keine 100, keine 50 oder keine 20 sein-und die paar Leute an der Hotline sollten die AGB kennen-aber ich sehe das auch nicht so kritisch.

Weil mir die Carpo-Site gut gefallen hat, habe ich mir gedacht, ich frag sie mal einige Sachen.

Folgendes hat mir der Support heute mitgeteilt (sinngemäß):
- Reinportierung einer Rufnummer ist vorgesehen, aber technisch noch nicht möglich. Daher sind auch die Kosten nicht bekannt.
- Rausportieren ist nicht möglich, wird nicht möglich sein.
- Sekundentaktung ist nicht vorgesehen
- Flatrate ist z.Z. auch nicht vorgesehen.
- Tarifänderungen sind für die nächste Zukunft auch nicht geplant.

Ich frage mich, wo sollte ich den Reiz bei Carpo suchen? Die Frage ist nicht rhetorisch.... trotzdem finde ich die gewissen "Extras", die den einen oder anderen VoIP-Dienst bekannt machen, hier leider nicht.

Mein Eindruck - ohne mich angemeldet zu haben - ist: schlichte, angenehme Seite, durchschnittliche, wenn nicht leicht erhöhte Minutenpreise, leider 60/60-Taktung, (noch) guter und schneller Support (mal schauen, wenn die Kundenzahl steigt), Festnetznummer (OK, das ist ein kleines Extra).

Wo ist also der Kick, der mich als durchschnittlicher Kunde bewegen wird, ausgerechnet über Carpo zu telefonieren, und nicht über GMX, Teldafax oder Dus.net?

Vielleicht die Hoffnung, dass es endlich mal ein Anbieter schafft 100% Sprachqualität und 100 % Ausfallsicherheit zu bieten. Und das 24/7. Im Mobilfunkbereich ist es ja auch möglich unter billigen und teuren zu wählen. Jedem nach seinen Bedürfnissen und Geldbeutel.

mankmill

Becko schrieb:
Folgendes hat mir der Support heute mitgeteilt (sinngemäß):
- Reinportierung einer Rufnummer ist vorgesehen, aber technisch noch nicht möglich. Daher sind auch die Kosten nicht bekannt.
- Rausportieren ist nicht möglich, wird nicht möglich sein.
- Sekundentaktung ist nicht vorgesehen
- Flatrate ist z.Z. auch nicht vorgesehen.
- Tarifänderungen sind für die nächste Zukunft auch nicht geplant.

Ich habe auch mal einiges abgeklärt - aber teilweise andere Antworten bekommen...

z.B.
- Portierung soll wohl von Carpo, wie auch zu Carpo möglich sein - auch hier habe ich keine Angabe zu den Gebühren bekommen!

- Flatrate soll wohl auch kommen... aber wann?
Tipp von einem Mitarbeiter, ich solle wohl die nächste ComputerBild abwarten!
Es liegen wohl schon konkrete Verkaufspläne, -termine auf deren Schreibtischen...

Also ich würde denen auch etwas Zeit lassen, wie gesagt, die sind soeben erst aus der Beta-Phase raus und dass bei höherer Kundenzahl Probleme aufkommen, welche vorher nicht auftreten konnten - ist auch klar!

zur Hotline: Naja, das ist ja bekannt! Es gibt Hotline Agenten, die den Job gerne machen und Probleme lösen, somit den Kunden helfen wollen. Aber es gibt auch diejenigen, die dort nur sitzen, weil Sie auf dem Arbeitsmarkt nichts besseres gefunden haben - das ist leider so! Da kann Carpo aber nix für - habe auch mal im Call-Center gearbeitet und das ist wirklich von Agent zu Agent unterschiedlich... Schade dass darunter oft das ganze Image der Firma Schaden zieht - wobei dieser Support-Mitarbeiten oft nicht mal selbst vom Unternehmen sind, sondern von speziell hierfür vorgesehenen Call-Centern (outsourcing).

Soviel ich weiß, sitzt der 3rd lvl aber direkt beim Hersteller...

Es scheinen auch noch einige Features folgen, welche im Moment noch nicht funktionieren sollen... bin auch mal gespannt, was das sein wird.
Ich hoffe ja immernoch auf Fax-Dienste und einer VoIP-Flat.

Ich bin aber überzeugt, dass die Carpo-Jungs (oder Mädels ;-)) das schaffen werden - viel Erfolg!

Carpo ...

Auch ich habe einfach mal da (wieder) angerufen und habe folgende Infos bekommen : (Ich hatte einen Hr. Haucke, oder so ähnlich dran, der super freundlich und auch sehr kompetent rüber kam.)
(Sorry McDoyle, ich nutze jetzt einfach mal Deine Vorlagen ;-) )

McDoyle schrieb:
- Portierung soll wohl von Carpo, wie auch zu Carpo möglich sein - auch hier habe ich keine Angabe zu den Gebühren bekommen!
Hierzu habe ich eine identische Aussage bekommen vom Supporter. Leider konnte er nicht sagen, wann dies technisch umgesetzt sein wird.

McDoyle schrieb:
- Flatrate soll wohl auch kommen... aber wann?
Tipp von einem Mitarbeiter, ich solle wohl die nächste ComputerBild abwarten!
Es liegen wohl schon konkrete Verkaufspläne, -termine auf deren Schreibtischen...
Hr Haucke meinte, dass hierzu noch keine Infos vorliegen würden, allerdings hat er mir die ComputerBild sehr schmackhaft gemacht.

McDoyle schrieb:
- zur Hotline: Naja, das ist ja bekannt! Es gibt Hotline Agenten, die den Job gerne machen und Probleme lösen, somit den Kunden helfen wollen. Aber es gibt auch diejenigen, die dort nur sitzen, weil Sie auf dem Arbeitsmarkt nichts besseres gefunden haben - das ist leider so! Da kann Carpo aber nix für - habe auch mal im Call-Center gearbeitet und das ist wirklich von Agent zu Agent unterschiedlich... Schade dass darunter oft das ganze Image der Firma Schaden zieht - wobei dieser Support-Mitarbeiten oft nicht mal selbst vom Unternehmen sind, sondern von speziell hierfür vorgesehenen Call-Centern (outsourcing).
Ich finde es witzig zu lesen, das Du mal in einem Call Center gearbeitet hast, McDoyle, da aucvh ich mal an so einer Hotline gesessen habe bei einem großen PDA Hersteller, dessen Geräte allerdings heute nicht mehr gebaut werden :)

McDoyle schrieb:
- Es scheinen auch noch einige Features zu folgen, welche im Moment noch nicht funktionieren sollen... bin auch mal gespannt, was das sein wird.
Ich hoffe ja immernoch auf Fax-Dienste und einer VoIP-Flat.
Laut Info wird es in absehbarer Zeit sicherlich noch mehr Features geben, die bisher noch nicht funktionieren. Genaue Daten wurden nicht genannt, aber es wurde gesagt, das man an diversen Features arbeite und diese auch in absehbarer Zeit einsatzbereit sein werden.

Ich persönlich hoffe inständig auf eine Flat, da ich recht viel telefoniere, dabei auch viel ins Ausland. Wenn die Flat dann noch ins Ausland gelten würde, wär das der Hammer schlechthin, aber mal schaun, was draus wird.

Noch kurz ein Wort zur Hotline und zum Support :
Auch ich kenne das, was McDoyle angesprochen hat mit den "Freaks" und denjenigen, die nur ihre Arbeit machen an der Hotline aufgrund eigener Erfahrungen in dem Bereich. Ich würde mal sagen, das der / die neu in dem Projekt ist. Man sollte aufgrund eines Kontaktes nicht den Schluß ziehen, dass die komplette Hotline wertlos ist.
Ansonsten kann ich nur den Tipp geben, lasst Euch zu diesem Hr. Haucke verbinden, der weiß, wovon er redet, das ist zumindest mein Eindruck.

Also, alles gute und laßt Carpo einfach ein wenig mehr Zeit, und wenn einer schecht ist, heisst das nicht, das alle schlecht sind, sonst könnte man das ja auch von Anbieter zu Anbieter sagen, wenn einer schlecht ist, sind alle schlecht ;-)

Euer IP-Wulff.

Hallo,

wie lange hat es denn bei euch gedauert bis die angezeigt Rufnummer erreichbar war. Wir haben jetzt eine aus dem Ortsnetz 06087 bekommen, allerdings kommt vom Festnetz aus .. kein Anschluss unter dieser Nummer

Gruß
Annabelle

keine 5 minuten.

Mitlerweile scheinen die auch das Problem mit der neusten FritzFon Firmware beseitigt zu haben. Kann seit heute über Carpo mit Postpaid telefonieren.

Ich habe jetzt mal an den Carpo-Support gemailt, mal schauen ob die was machen können.

Gruß
Annabelle

Ich bin seit 2 Tagen bei Carpo, hatte innerhalb von Minuten ebenfalls meine

Rufnummer aktiv und heute habe ich auch schon meine Pin per Post erhalten, da kann man nicht meckern.:)

Habe gerade mit Carpo telefoniert. Lt. Hotline muss man erst sein Konto aufladen (da Prepaid), vorher wäre man nicht telefonisch erreichbar.

Es kommt allerdings noch immer "Kein Anschluß unter dieser Nummer" , trotz jetzt eingezahlten 10 EUR Guthaben :(

Gruß
Annabelle

Da bist du dann wohl an einem Hotliner geraten, der seinen JOB macht.

Also be mir waren sofort Postpaid wie auch Prepaid Account erreichbar. Also nochmal die Hotline löchern.

Weiss jemand die interne Rufnummer des Supports? Weil ausgehend über Carpo geht ja .. will ja nicht dauernd die 01805er vom Support anklinglen

Nutze doch die 0800er auf der Startseite.

Bye Michael

doit schrieb:
Weiss jemand die interne Rufnummer des Supports? Weil ausgehend über Carpo geht ja .. will ja nicht dauernd die 01805er vom Support anklinglen
Nimm einfach die Nummer von der Homepage, die ist kostenlos 0800 00 04 775

doit schrieb:
Hallo,
wie lange hat es denn bei euch gedauert bis die angezeigt Rufnummer erreichbar war. Wir haben jetzt eine aus dem Ortsnetz 06087 bekommen, allerdings kommt vom Festnetz aus .. kein Anschluss unter dieser Nummer
Bei mir hat das auch sofort funktioniert, einfach wieder anrufen.

Gruß,
IP-Wulff

Peinlich, peinlich .. ich hatte die Scripte 1 zu 1 von der Seite
übernommen und natürlich kein context=ankommend drin :(

Jetzt geht´s ..

Danke nochmal an alle für eure Hilfe
Annabelle

Also bei mir war die Rufnummer auch schnell erreichbar.

Also ich habe mich auch bei Carpo angemeldet, postpaid! Nach 2 Tagen war der Pin da und Null Probleme, klappt super.
Und was ich besonders gut finde, normale Telefonnummer mit Ortsvorwahl;)

doit schrieb:
wie lange hat es denn bei euch gedauert bis die angezeigt Rufnummer erreichbar war.
Hallöchen,
bei mir war die in beiden Accounts sofrot erreichbar, wobei ich dazu sagen muß, das ich nach der Anmeldung erst 10 Minuten drauf reingeschaut habe. Aber ich konnte mich sofort anrufen und auch raustelefonieren.

Wenn was nihct passt oder funktioniert, dann wendet Euch einfach an den Support, die sind nett, freundlich und durchweg kompetent.

Gruß,
IP-Wulff

doit schrieb:
Habe gerade mit Carpo telefoniert. Lt. Hotline muss man erst sein Konto aufladen (da Prepaid), vorher wäre man nicht telefonisch erreichbar.

Es kommt allerdings noch immer "Kein Anschluß unter dieser Nummer" , trotz jetzt eingezahlten 10 EUR Guthaben :(

Gruß
Annabelle

Hi,

also ich bin neu hier und auch Carpo Nutzer ;-)

Also ich muss sagen die Sprachqualität ist gut bis sehr gut. Natürlich spielt mein DSL 16000 auch eine Rolle ;-).

Ich hatte mich damals auch angemeldet und konnte sofort telefonieren sobald ich Guthaben drauf hatte. Was nicht klappte war angerufen werden, dies geht erst wenn man den Aktivierungscode von denen per Post bekommt. Ab auf die Website einloggen Pin eingeben aktivieren und feddisch ;-).

Was mich am meisten beeindruckt hat ist dass die Software komplette vor konfigueriert ist. Einfach anmelden Tool runter laden installieren und lostelefonieren. Nicht so wie bei xlite wo man erst 22 Mill Einstellungen tätigen muss o_O.

Ach ja zum Thema Hotline kann ich nur sagen, dass ich da sehr nett empfangen wurde und man knonte mir auch kompetent weiter helfen!

Grüsse
Realive

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,197
Mitglieder
373,755
Neuestes Mitglied
grdex
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.