Carpo ...
Auch ich habe einfach mal da (wieder) angerufen und habe folgende Infos bekommen : (Ich hatte einen Hr. Haucke, oder so ähnlich dran, der super freundlich und auch sehr kompetent rüber kam.)
(Sorry McDoyle, ich nutze jetzt einfach mal Deine Vorlagen ;-) )
McDoyle schrieb:
- Portierung soll wohl von Carpo, wie auch zu Carpo möglich sein - auch hier habe ich keine Angabe zu den Gebühren bekommen!
Hierzu habe ich eine identische Aussage bekommen vom Supporter. Leider konnte er nicht sagen, wann dies technisch umgesetzt sein wird.
McDoyle schrieb:
- Flatrate soll wohl auch kommen... aber wann?
Tipp von einem Mitarbeiter, ich solle wohl die nächste ComputerBild abwarten!
Es liegen wohl schon konkrete Verkaufspläne, -termine auf deren Schreibtischen...
Hr Haucke meinte, dass hierzu noch keine Infos vorliegen würden, allerdings hat er mir die ComputerBild sehr schmackhaft gemacht.
McDoyle schrieb:
- zur Hotline: Naja, das ist ja bekannt! Es gibt Hotline Agenten, die den Job gerne machen und Probleme lösen, somit den Kunden helfen wollen. Aber es gibt auch diejenigen, die dort nur sitzen, weil Sie auf dem Arbeitsmarkt nichts besseres gefunden haben - das ist leider so! Da kann Carpo aber nix für - habe auch mal im Call-Center gearbeitet und das ist wirklich von Agent zu Agent unterschiedlich... Schade dass darunter oft das ganze Image der Firma Schaden zieht - wobei dieser Support-Mitarbeiten oft nicht mal selbst vom Unternehmen sind, sondern von speziell hierfür vorgesehenen Call-Centern (outsourcing).
Ich finde es witzig zu lesen, das Du mal in einem Call Center gearbeitet hast, McDoyle, da aucvh ich mal an so einer Hotline gesessen habe bei einem großen PDA Hersteller, dessen Geräte allerdings heute nicht mehr gebaut werden
McDoyle schrieb:
- Es scheinen auch noch einige Features zu folgen, welche im Moment noch nicht funktionieren sollen... bin auch mal gespannt, was das sein wird.
Ich hoffe ja immernoch auf Fax-Dienste und einer VoIP-Flat.
Laut Info wird es in absehbarer Zeit sicherlich noch mehr Features geben, die bisher noch nicht funktionieren. Genaue Daten wurden nicht genannt, aber es wurde gesagt, das man an diversen Features arbeite und diese auch in absehbarer Zeit einsatzbereit sein werden.
Ich persönlich hoffe inständig auf eine Flat, da ich recht viel telefoniere, dabei auch viel ins Ausland. Wenn die Flat dann noch ins Ausland gelten würde, wär das der Hammer schlechthin, aber mal schaun, was draus wird.
Noch kurz ein Wort zur Hotline und zum Support :
Auch ich kenne das, was McDoyle angesprochen hat mit den "Freaks" und denjenigen, die nur ihre Arbeit machen an der Hotline aufgrund eigener Erfahrungen in dem Bereich. Ich würde mal sagen, das der / die neu in dem Projekt ist. Man sollte aufgrund eines Kontaktes nicht den Schluß ziehen, dass die komplette Hotline wertlos ist.
Ansonsten kann ich nur den Tipp geben, lasst Euch zu diesem Hr. Haucke verbinden, der weiß, wovon er redet, das ist zumindest mein Eindruck.
Also, alles gute und laßt Carpo einfach ein wenig mehr Zeit, und wenn einer schecht ist, heisst das nicht, das alle schlecht sind, sonst könnte man das ja auch von Anbieter zu Anbieter sagen, wenn einer schlecht ist, sind alle schlecht ;-)
Euer IP-Wulff.