Hallo,
irgendwie ist mir das zu dieser Zeit alles etwas kompliziert:
1. Ich habe mal diesen Alice Office plus 2006 Test gemacht, um herauszufinden, ob ich einen "richtigen" Anschluss erhalte oder nur diese Mauschellösung. Alice Office plus 2006 ist bei mir verfügbar. Also kann ich wirklich davon ausgehen, dass ich einen normalen Anschluss bekomme und meine Fritzbox + Splitter normal weiternutzen kann, wie bisher ?
2. Wenn ich jetzt zu Alice Light für 2 Euro einen Analog-Anschluss dazubestelle, bekomme ich dann, wenn 1. gilt, einen richtigen Analoganschluss, also so dass ich meine jetzige Hardwarelösung (Splitter + Fritzbox Fon) unverändert weiternutzen kann ?
ODER wird mir spätestens hier, also beim Hinzubuchen des 2 Euro Analoganschlusses, dann diese Spirolina ähm Sphairon Lösung angedreht ?
3. Sehe ich es richtig, dass wenn ich nur die DSL-Lösung bestellen würde, also ohne 2¤ oder 4¤ Telefonanschluss, ich dann immer die Fritzbox direkt anschließen kann?
Das Sphairon Teil würde nur dann zur Anwendung kommen müssen, wenn ich von Alice einen Telefonanschluss haben möchte, mir Alice aber keinen "richtigen" Analoganschluss zur Verfügung stellen kann, sondern nur diese voip über vpn mit Sphairon - Variante?
4. Momentan habe ich einen T-COM Analoganschluss und T-Com T-DSL 2000 bei der Telekom (kein Resale, kein T-Online ...).
Wäre beim Wechsel eine Ausfallzeit zu erwarten?
Also wenn mir da einer ein Licht geben könnte, wäre ich sehr dankbar.