Alice bietet entbündelte DSL-Anschlüsse

DDD schrieb:
Geht mit der Nummer dann auch Call-By-Call?
Ich denke mal nicht. Auch ohne die IAD Lösung würde es wohl nicht gehen. Call-By-Call geht mein ich nur im T-Com Netz.
Die 2 Eur würd ich mir ja auch gerne noch sparen wenns geht :rolleyes:
Mit Alice und Dus.net sprechen wie man das machen kann, einige Lösungen stehen hier ja schon.

So, nachdem ich bischen hier im Forum gesucht habe, bin ich mittlerweile soweit.

- Bei Sipgate anmelden und eine neue Rufnummer aus dem Vorwahlnetz auswählen
- bei Alice das DSL Light anmelden und die den T-Com Anschluss kündigen lassen
- Wenn Alice schaltet, dann bei GMX die Sipgate nummer für Voip freischalten

Somit könnt ich wieder für 30 eur plus die GMX Gespräche surfen und telefonieren mit Alice und GMX.

Spricht irgendwas dagegen? Sollte eigentlich die günstigste möglichkeit sein oder?

Was der nachteil ist, das man halt kein CbC mehr machen kann, aber na ja denke mal das ist dann schon ok, da die Kusine eh ne Klarmobil karte hat und man von dort für 14 cent tel kann.

Die Nummer "Sipgate anmelden und über GMX telefonieren" begreife ich nicht ganz. Wieso nicht direkt über Sipgate telefonieren? Oder sich einen Account bei dus.net holen?
Sind die Sipgate-Tarife sooooo schlimm dass man dieses Konstrukt verwenden muss oder knabberst du schon am Armentuch?

- weil es bis jetzt immer über GMX lief und es gut war
- weil alle verwandten und bekannten 1und1 oder GMX VoIP haben und ich mir damit ENUM erspare wenn ich GMX benutze
- weil die Tarife bei Sipgate fürs Festnetz nicht billiger sind wie bei GMX, und das hat nix mit Armentuch zu tun, ich denke viele benutzen VoIP auch nur weil es günstiger ist wie normales Telefon
- Weil ich sonst bei GMX (Flatrate 10 Eur), dus.net (Portierungsgebühr, Bearbeitungsgebühr, Jährliche Grundgebühr für ne Nummer, usw.) was zahlen müsste für die Telefonnnummer

Zuletzt bearbeitet:
@DDD:
Du kannst längst nicht alle Sipgate-Rufnummern bei GMX registrieren. Falls Du eine Nummer bekommst, die über [Netzquadrat] terminiert wird, hat GMX hier einen Riegel vorgeschoben. Und das gilt für die meisten der aktuell vergebenen Nummern.
Versuch's lieber mit ner Rufnummer, die Du von Carpo bekommen hast. Die holen ihre Nummern so weit ich weiß noch von Telefonica und nicht über ein eigenes Unternehmen.

Ghostwalker schrieb:
@DDD:
... mit ner Rufnummer, die Du von Carpo bekommen hast. ...

Du meinst, "die du von Carpo bekommen kannst"?
So eine in dem Konstenlosen Silber Paket?

Jupp, genau.

Gut dann hab ich das schon mal geklärt. Danke.

Wenn solche Beispiele die Runde machen, denke ich nicht, dass die Unternehmen noch lange kostenlose Rufnummern verteilen werden.

Es ist zwar möglich, eine Nummer von Carpo bei GMX anzumelden. Doch leider verliert der Voip-Router regelmäßig die Registration. Allein mit einer Genionnummer von O2 lüft es stabil. Aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob das überhaupt legal ist. Schließlich können hierdurch größere Einbußen bei den betreffenden Unternehmen entstehen.

Welcher VoIP Router?
Sie hat doch schon seit nem Jahr ne FritzBox mit GMX VoIP an laufen, nur halt über ne Telekom nummer, und da war auch nix gewesen.
Oder welchen Router meinst du jetzt?

Keine Angst, Carpo kriegt auch ihr Geld, in manchen Tarifbereichen sind die auch besser wie GMX.

Und was hat Carpo ausserdem für Einbußen? Sie müssen nur die Rufnummer zur verfügung stellen und mein Account einrichten, das wars doch schon?
Wie die da überleben fragt ich mich aber trotzdem manchmal, wenn ich mir das Lidl Angebot von denen da so ansehe:
Übernehmen die 99 eur Grundgeb von der Telekom, monatliche Kündigungsfrist und dann noch nur 50 Cent für die Flat verlangen.
Da gehts wohl auch das die von den 50 cent im Monat gut leben ?!

manowar schrieb:
Doch leider verliert der Voip-Router regelmäßig die Registration. Allein mit einer Genionnummer von O2 lüft es stabil.
Was hat die Rufnummer mit dem VOIP Server zu tun. Das schein ein allgemienes Problem zu sein und nicht an der Nummer zu liegen. Wenn sich die Nummer nicht anmeldet ist das ein Fall für den GMX Support. Einmal freigeschaltet sollte das funktionieren...

Das glaube ich nicht. Eine Nummer von Carpo oder Sipgate funzt perfekt. Freigeschaltet bei GMX jedoch fängt meine FBF an zu spinnen, obwohl meine T-Com Festnetznummer dagegen null Probleme macht.

Wie wirkt sich das "spinnen" denn aus?

manowar schrieb:
Eine Nummer von Carpo oder Sipgate funzt perfekt. Freigeschaltet bei GMX jedoch fängt meine FBF an zu spinnen
Ich habe auch meine Sipgate Nummer bei GMX angemeldet und es läuft, also da muss irgendwo ein Fehler im Server oder eher in der Box sein. Wenn GMX was dagegen hätte, dann hätten die von Anfang an die Nummer nicht angenommen.

Na, dass ist dann aber wohl eher ein Fehler der Box! GMX ist die Rufnummer egal, sonst wäre die Rufnummer entweder schon längst entfernt oder du könntest diese gar nicht nutzen.

beckmann schrieb:
Ich habe auch meine Sipgate Nummer bei GMX angemeldet und es läuft, also da muss irgendwo ein Fehler im Server oder eher in der Box sein. ...
Nein, GMX sperrt alle Nummern vom Carrier "Netzquadrat".
Dein Sipgate-Nummer wird wohl genau wie meine ein ältere von Telefonica sein! ;)

RudatNet schrieb:
Dein Sipgate-Nummer wird wohl genau wie meine ein ältere von Telefonica sein! ;)
Ja ist es, aber wenn er sie schon mit PIN anmeldem konnte war es wohl keine "Netzquadrat" sondern Telefonica und die vergibt auch carpo.de

Aber das weicht jetzt schon stark ab ;) Eigentlich geht es ja um Alice und die entbündelten Anschlüße.

Ich habe mich jetzt entschieden, ich werde um Stress zu vermeiden, einfach die "Telefonoption" hinzubuchen, die 4 Euro mehr kostet. 33,90 ist mit DSL 4.000 und "ISDN" (also 3 Nummern) immer noch ein guter Preis.

Die Dus.net portierung wird mir zu stressig, weil ich dann Alice bestellen muss, warten muss bis es einen Termin gibt und hoffen darf das hier noch freie Adern sind, da hier auch einige Anschlüße auf Muxern festhängen. So geht es schneller (vom Termin her) und es muss mein ich kein T-Com Techniker raus um den Anschluss ab und den neuen Anzuklemmen.

Wieso die TelefonOption? Was hat das denn damit zu tun? Und wieso dann 4 Eur, willst du ISDN? Wo hast du deine Nummern denn bis jetzt her?

Statistik des Forums

Themen
246,109
Mitglieder
373,590
Neuestes Mitglied
dmobi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.