docfred schrieb:
Naja - dass ECI es nicht gebacken bekommt kann man wohl kaum der T-Com in die Schuhe schieben.
Das sehe ich anders! Die Probleme hätten im Test auffallen müssen, dann hätte es für ECI nie ein Rollout gegeben.
Du kennst leider nicht meine Vorgeschischte. Anfang des Jahres schaltete Arcor den ersten Nachbarn DSL 16.000 mit 9 - 12Mbit/s die im Durchschnitt noch ankommen. Also habe ich bei T-Com angerufen und gefragt ab wann ich damit rechnen kann und erwähnt das Arcor schaltet. Ich erhilt die Auskunft:"Wenn Arcor schaltet machen wir das auch, am Mai wird DSL 16.000 in Ihrem Anschluss
bereich geschaltet.
Dann Mitte mai bei Teltarif gelesen das es nur x Städte sind, das es aber einen Test gibt. Ich dort meine Rufnummer eingetragen:
DSL 16.000 ist an Ihrem Anschlussvoraussichtlich am 11.07.2006 verfügbar.
Hotline angerufen und bestellt. 2 Tage Später die Absage, kein DSL 16.000 bei DSL 3.000 möglich. Ich erneut angerufen mit wurde mitgeteilt, Arcor schaltet ja auch nicht mehr so hoch [...]
Dann wurde aus dem Test:
T-DSL 16000 ist in Ihrem Anschlussbereich voraussichtlich ab 11.07.2006 verfügbar.
Oh, ein kleiner Unterscheid, aus Anschluss wurde Anschlussbereich :gruebel:
Dann kam die Absage bei bekannten die einen Schaltungstermin schon hatten. Wegen technischer Probleme verzögert sich der Ausbau.
Neuer Termin
12.09.2006 - dann wieder gekippt
Neuer Termin:
14.09.2006
Das beste kommt jetzt aber, T-Com möchte jetzt 49 Euro Upgradegebühr haben weil er nach dem 31.08.2006 bestellt hat. Was kann denn der Kunde dafür das T-Com Probleme hatte :gruebel:
Die Informationen das es an ECI liegt habe ich erst hier im Forum erfahren und später in einigen PC Zeitschriften nachlesen können...
Jetzt werde ich zu Hansenet wechsel mit DSL 4.000 und damit hat sich ECI und Dämpfung erledigt für mich, DSL 4.000 hat T-Com ja nicht im Angebot und 6.000 zahlen und 3.000 bekommen ist mir zu teuer.
Edit: Es war nicht der Anschlussbereich der mit genante wurde sondern mein Anschluss mit Rufnummer und Adresse und es wurde im "system" nachgeguckt.