B
beckmann
Guest
Nutze mal diesen hier http://www.global-village.de/V-Check/gv_vcheck.html, Voraussetzung Telefonica ist verfügbar (prüfen bei o2). Das ist aber wie gesagt eine "Abschätzung" und ich vermute das geht mit hilfe eines Radius um die Vermittlungsstelle.CyberKing2k schrieb:Wo kann man den machen?
Ansonsten, wenn Alice verfügbar ist und es ein Gebiet ist wo auf Telefonica oder sonstige Anbieter zugegriffen wird, kannst du den Telefonica Wert als "möglich" betrachten. Ansonsten mal bei Alice anrufen, eventuell hat schon jemand aus deiner Straße DSL von Alice, dann ist dieser Wert noch genauer
Bei Alice Deluxe kannst du davon ausgehen dass du das maximal vrfügbare bekommst, das Modem synchronisiert fast voll, da ist keine Begrenzung drin. Niedrigste Bandbreite übrigens 192 kbit/s (wobei ich nicht weis ob das bei Deluxe auch so ist, ist aber der typische Wert von Telefonica bei 1&1 Anschlüßen)
Vergess diese Werte mal, der T-Com Wert ist da aussagekräftiger. Damit kann man wieder "Diagnosen" anstellen was "geht". Im Hansenet-user-forum gab es mal eine "Abschätzung" was mit welcher Dämpfung so möglich ist. Die betonung liegt da auf "möglich" es sind Werte die darüber und darunter liegen können.Ich habe eine Leitungsdämpfung beim Empfang: 22dB - Senden: 16dB
@docfred:
Also an meinen Anschluss wird mir T-Com sicher kein ADSL mit 6000 aufschalten, das wäre mir zu unsicher (mit fast 29dB DSL 6.000 kann ordentlich daneben gehen)! Mit ADSL2+ kein Problem, da gehen sogar 10 Mbit/s erfolgreich.
Die Vermittlungsstelle wäre als einer der ersten Ausgebaut gewesen (Großregion Ruhrgebiet) aber durch das ECI Problem hatte sich das mehrfach verzögert. Leider wurde ich damals bei der Kundenhotline
Zitat:
Kein Problem, wenn Arcor aufschaltet machen wir das auch! Ihr Anschluss ist DSL 16.000 fähig und ab Mai ist Ihr Anschlussbereich ausgebaut, wir lassen Sie vormerken...
Naja habe ich mich drauf verlassen, und bin bitter verärgert worden als es im Mai hies, nö, also an Ihrem Anschluss nicht und der Ausbau ist für Juni geplant. Einige Zeit später kam dann auch die Absage per E-Mail. Sowas fande ich echt unfair, so kann man doch keine Kunden bei sich halten. Übrigens Arcor schaltet auch nicht mehr auf, aber Nachbarn haben volle 11 Mbit/s weil sie direkt sagten, dass wird nichts mit T-Com.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: