Ab 1.9. DSL-Anschluss+Flat+Telefon-Flat+100 Filme für 29,90!!!

Highwind schrieb:
Nach 14 tagen immer noch keine Post von 1und1. Auf emails antwortet 1und1 nicht

Ich hatte gestern meine Anfrage an [email protected] geschickt und gestern auch noch Antwort bekommen, insofern kann ich nicht klagen.
 
@Highwind

Ich gehe davon aus, dass die wie bei einem Neuanschluß nochmal jeden DSL-Anschluß von der Telekom prüfen lassen (auf max. verfügbare Geschwindigkeit). Was so lange dauert ist wohl u.a. die Bearbeitungszeit der Telekom. Erst wenn die Rückmeldung der Telekom da ist, wird der Auftrag abgeschlossen.

Sind natürlich wieder alles nur Vermutungen.
 
Hi,

also so richtig beschweren kann man sich ja auch erst nach ca 10-12 Werk(!)-Tagen, das wird zumindest bei mir als Mindestlaufzeit für die Umstellung angegeben. Das sind aber 2-2,5 Echtwochen

Trroz allem, die Warterei ist nervig, aber dafür gibt's ja dieses Forum, da weiss man dann wenigstens, das man nicht allein ist :)

ciao,
Nevatar
 
@Formel-LMS:

Lass alles so wie es ist solange du eine Rechnung mit 0,-¤ bekommst. In dem Monat, in dem du dann die 35,-¤ zahlst, wechsel zu 3DSL. Dein "Verlust" ist dann einmal 5,-¤. Ich denke, das ist verschmerzbar.

Alternativ lass dir von 1&1 noch einmal schriftlich (Email) bestätigen, wie lange du 0,-¤ zahlst, und wechsel dann pünktlich auf 3DSL.
 
7170 nicht lieferbar

habe am 2.9. eine mail von 1&1 bekommen, dass die FB Fon WLAN 7170 z.Z. nicht lieferbar ist.

warte jetzt schon 2 wochen, wie siehts da bei euch aus? habt ihr eure 7170 schon bekommen?
 
@hallodiemaus

Hab auch am 2.9. die Meldung bekommen und gestern ist die 7170 angekommen. Der Versand wird aber per E-Mail angekündigt.
 
ok, dann wart ich mal auf die mail.
bleibt mir ja auch nix anderes übrig
 
Hallo,

wenn es so lange dauert mit der Umstellung, könnte die Ursache auch sein, dass 1&1 den Anschluss zu Telefonica verlegen möchte, die aber noch nicht ganz fertig sind mit der Versorgung des Ortsnetzes. Das ist auch die einzige Chance für alle mit weniger als DSL 6000 im T-Com Check, an DSL 16000 zu kommen. Von daher steigt mit jedem Wartetag die Chance, dass es doch noch was wird.

Viele Grüße

Frank
 
Solltest aber wohl noch hinzufügen, dass es sich dabei um reine Spekulation deinerseits handelt.

Oder weisst du was was wir alle nicht wissen?
 
Hallo,

ich weiß, dass 1&1 lieber die 16k Anschlüsse zu Telefonica gibt. Und ich weiß, dass Telefonica im Augenblick mit Hochdruck neue Ortsnetze anbindet (auch für ihr eigenes O2 Angebot).
Einige Kunden, denen momentan noch nicht, aber in absehbarer Zeit ein Telefonica Anschluss angeboten werden kann, können ja noch nicht in 3DSL wechseln, das löst ja momentan die großen Diskussionen aus. Die, die schon ein bisschen weiter sind, lässt man in der Warteschleife hängen.

Es ist natürlich nicht auszuschließen, dass auch die lange Bearbeitung durch die T-Com die Verzögerung auslösen kann.

Viele Grüße

Frank
 
Interessant das Ganze. Und wie kriegt Telefonica mit Anbindung an das Telekomnetz die hohen Dämpfungen bei längeren Leitungen runter? Zaubern können die glaub ich noch nicht. :noidea: ich wär ja sehr dafür, dann hätte ich auch Chancen, aber so richtig glaub ich nicht mehr an den Weihnachtsmann.
Und das Triple könnt ich jetzt schon kriegen, aber eben nur mit 1535 Anbindung, nur das sagt 1und1 natürlich nicht, da steht ja nur bis zu 16000 .... Und wer nicht aufpaßt ...
 
Naja, ich scheine auch in der Warteschleife zu sein, habe aktuell 2000, maximal soll 3000 gehen. Vielleicht werd ich ja dann auch umgeschaltet. Hoffen tu ich aber nicht, sonst ist di Enttäuschung zu groß wenn "nur" 3000 geschaltet wird.

Zur technischen Umsetzung könnte ich mir nur vorstellen, das Telefonica dann Outdoor Dslams aufstellt. Ansonsten können die wie angesprochen auch nicht zaubern.
 
Hallo,

nein, Zaubern können sie nicht, und Outdoor DSLAMS bauen sie auch nicht.
Es ist nur so - und das wurd auch hier im Thread schon mehrfach erwähnt - dass Telefonica adaptive Aushandlung unterstützt und auch bei höheren Dämpfungen als die T-Com noch ADSL2+ schaltet. Die vollen 16k kommen dann bei vielen wohl nicht mahr durch die Leitung, aber zumindest die DSL 3000 Kunden können noch so mit 6 - 12 Mbit rechnen. Darunter lohnt es sich wohl nicht mehr, da wird nicht mehr viel passieren. Die T-Com schaltet DSL 16k prinzipiell nur an DSL 6000 tauglichen Anschlüssen.

Viele Grüße

Frank
 
Dann kann ich ja nur noch hoffen, beten und warten... ;-)

Das habe ich gerade auf wikipedia.de gefunden. Ich habe DSL 3000, laut wiki bis 32 dB. Fritz!Box zeigt 38 dB an. Was stimmt? Habe ich eine Chance auf adaptive Aushandlung bei Telefónica?

Dämpfungsgrenzen bei T-DSL:

384 kbit/s bis 55 dB
55dB-Projekt: T-DSL auch mit höherer Dämpfung möglich, nicht an allen Standorten verfügbar.
768 kbit/s bis 46 dB
1024 kbit/s bis 43 dB
1536 kbit/s bis 39,5 dB
2048 kbit/s bis 36,5 dB
2304 kbit/s bis 35 dB
3072 kbit/s bis 32 dB
6016 kbit/s bis 18 dB
Für FastPath je 4 dB weniger beziehungsweise 3 dB weniger bei 6016 kbit/s
 
Zuletzt bearbeitet:
adaptive Aushandlung ist schön und gut, nur steigt trotzdem die Fehlerrate, auch wenn das weitgehend kompensiert wird. Ich bin nun nicht unbedingt Telekom Fan, aber, wenn die freiwillig nicht höher gehen, obowhl da der Rubel mehr rollt, werden die sich schon was dabei denken, denn nicht nur bei den Resellern schalten die nicht mehr auch bei sich selber, also beißt sich ja die Katze in den Schwanz. Fakt ist, wer unter 2000 liegt wird auch bei Telefonica in die Röhre gucken, also besser vorher bestätigen lassen, was man nachher kriegt....
PS. ich habe 54 db Dämpfung und 1535...
 
Hallo,

das die Anzeigen der Fritzbox reine Schätzeisen sind und durchaus um +/- 20 dB von der Realität abweichen können, sollte sich mitlerweile doch herumgesprochen haben.

Viele Grüße

Frank
 
@ Highwind:

Chancen auf adaptive Aushandlung hast du auf jeden Fall. ADSL 2+ arbeitet meines Wissens nur adaptiv.

Nur ob du deswegen tatsächlich auch höheren Speed ausgehandelt bekommst steht in den Sternen. Das leigt halt an deiner Leitung.
 
Bei der Schaltung ist man schon sehr der Telekom-Willkür ausgeliefert, wenn ich sehe was manche mit schlechteren bzw. nahezu gleichen Werten bekommen (haben).
 

Anhänge

  • dslwerte.JPG
    dslwerte.JPG
    33.8 KB · Aufrufe: 73
Die Dämpfungswerte, die eure DSL-Modems anzeigen, sind nur äußerst grobe Schätzungen. Da die Dämpfung nur schwer direkt zu messen ist, wird der Wert halt aus wesentlich einfacher zu messenden Daten interpoliert. Und dass das nicht immer genau ist, sollte eigentlich einleuchten.
Maßgeblich für die geschaltete Geschwindigkeit ist jedenfalls das, was in den Tabellen der jeweiligen Telefongesellschaft für die Anschlüsse steht bzw. was von denen letztendlich gemessen wurde.

Auch bei mir weicht der T-Com-Dämpfungswert erheblich vom Fritz!Box-Wert (37dB Down, 25 dB Up) ab. Laut FBF-Wert dürfte ich noch nicht mal DSL 2000 bekommen - laut T-Com geht bis 3000.
 
Hallo,

ich lese hier schon ne Weile mit und kann mich Ghostwalker nur anschliessen - die angezeigten Werte haben allenfalls relativen Aussagewert.

Z. B. habe ich auch festgestellt, dass sich die Werte bei verschiedenen FBen oder verschiedenen Firmwareständen am selben Anschluss erheblich ändern können.
Ausserdem sagt der SNR-Wert auch einiges über die Leitungsqualität aus, insbesondere dann, wenn er sich von Tag zu Tag ändert; dann streuen andere DSL-Leitungen im selben Kabel oder andere externe Störquellen in die Leitung ein und mit höheren Bandbreiten wird's problematischer werden.
Ich habe da eine Kundin mit so einer miesen Leitung, die bekommt von 1und1 DSL1000 (wie in der Bandbreitenabfrage) und bekäme von der T-Com nur 384 (weil die mal gemessen haben) wie ihre Nachbarn im selben Haus; immerhin kann Sie drüber telefonieren, wenn die FB nicht gerade mal ohne Sync ist, und das kommt leider alle paar Tage mal vor....

Fazit: Lieber ne stabile Leitung mit weniger Bandbreite als ne Leitung am Limit mit öfter mal Ärger!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.