Ab 1.9. DSL-Anschluss+Flat+Telefon-Flat+100 Filme für 29,90!!!

So jetzt muß ich auch mal ein klein wenig meckern.
Hab am 3.9 bestellt, vorletzte Woche dann mal vorsichtig wegen der Hardwarelieferung (nur Fritzbox) angefragt - geht erst nächste Woche raus wegen Lieferschwierigkeiten blabla. Heute ist nächste Woche, mal angefragt wegen Schaltung und Bandbreite - Bandbreite kann nicht geändert werden, z.Z. nur 3000 möglich. Statusabfrage ergibt noch immer manuelle AUftragsklärung. Ein Bekannter 500 m weiter hat 16000 geschaltet (mit 11000). Frage nach Hardware - geht nächste Woche raus wegen Lieferschwierigkeiten seitens AVM blabla. So Post war heute da und nichtmal die Zugangsdaten für Maxdome sind da.

Bin ja wirklich eine geduldiger Mensch und habe bisher nie über 1und1 meckern können, aber jetzt kocht es bei mir auch schön langsam.:mad:

Ist es wirklich denkbar das AVM zu wenig Boxen auf Lager hat wenn eine solche Aktion gestartet wird. :noidea:
Pfui 1und1, mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Verärgerte Grüße
Sigi

Zuletzt bearbeitet:
Wheeljack schrieb:
kann ich von der Leitungskapazität (Anzeige in der FritzBox) eines ADSL-Anschlusses auf die Leitungskapazität eines ADSL2+ Anschlusses schließen?

Nein! Ich hatte vorher mit meinem 6.000er Anschluss auch völlig andre Werte. Außerdem hab ich jetzt nen Infineon da zu stehen, wo vorher der TI war.

Gruß, Micha :)

Bitte Diskussion splitten -> 1&1 3DSL Läster-Thread

Könnte man nicht das ständige Ablästern über Lieferzeiten, nicht verfügbare DSL16k-Anschlüsse und sonstiges Zeugs in dieser Richtung abtrennen und in einen eigenen Thread packen.

Dann können die Leute dort in Ruhe Dampf ablassen und man könnte hier wieder etwas sachlicher diskutieren.

Nichts gegen Fakten, wenn es wirklich Probleme mit der 3DSL-Bestellung oder der DSL-Umstellung gab. Das finde ich durchaus interessant.

Nur nicht dieses ständige Rumgeläster.

Jetzt will ich an der Nörgelei auch mal beteiligen,
ich habe am Samstag (!), 09.09.2006, nachdem meine MVL während eines Telefonats mit dem 1&1 Support zurückdatiert wurde, den Wechsel auf 3DSL im CC durchgeführt. Erst 5 min danach wurden meine Gespräche als Freieinheiten aufgeführt (vorher 1 Cent/Min)!:mad: Und Post wegen der Schaltung habe ich auch noch keine bekommen. Ganz zu schweigen, dass ich jetzt die ganze Zeit mit meiner "alten" 7050 auskommen muss!

Jetzt mal im Ernst: was soll das?? Mir war zu 100% klar, dass wenn ich am 09.09. wechsle und bestelle, dass ich nicht der erste bin. Und dass bei dem Angebot nicht nur ein paar Hundert zuschlagen und die komplette Umstellung dann zeitlich ein paar Tage dauern kann, war mir auch vollkommen bewußt.

Ich muss 1&1 dankkbar sein, dass der Tarif sofort umgestellt wurde und ich ab sofort min. 10,00 ¤ sparen konnte. Wenn ich jetzt noch von 6.000 auf 16.000 umgestellt werde (womit ich nicht rechne), ist das eine schöne Zugabe.

Man muss einfach nur den Ball flach halten und ein bißchen warten. Ich denke, dass das Gros hier direkt von dem Wechsel profitiert. Und mal im Ernst: wer hier ist wirklich scharf auf maxdome? Die "guten" Filme aus dem Gesamtangebot kosten sowieso extra.

@detg: mit der Settop-Box und der Rechnungsstellung klingt interessant. Kann man das mal recherchieren? Ich habe nämlich auch keine bestellt. ;)

Gruß
fluppy

Zuletzt bearbeitet:
fluppy schrieb:
Erst 5 min danach wurden meine Gespräche als Freieinheiten aufgeführt (vorher 1 Cent/Min)!

5 min. Das ist echt ein sch... Reaktionszeit. Sowas muss doch heut' zu Tage innerhalb von Milisekunden ablaufen. ;)

Und Post wegen der Schaltung habe ich auch noch keine bekommen.

Was sollen sie auch per Post mitteilen ? Dass sie von der Telekom oder Telefonica noch keinen Schaltungstermin bekommen haben ? ;)

Ganz zu schweigen, dass ich jetzt die ganze Zeit mit meiner "alten" 7050 auskommen muss!

Da machen viele hier auch einen gravierenden Denkfehler. Sie sind der Meinung, dass die neue Box irgendetwas mit ihrem neuen 3DSL-Vertrag zu tun hat (evtl. sogar Vertragsbestandteil wäre). Die bestellte Hardware hat mit dem neuen Vertrag aber rein gar nichts zu tun - außer, dass man sie eben billiger angeboten bekommt, weil man gleichzeitig einen 24-Monatsvertrag abgeschlossen hast.
Selbst wenn das Teil erst in 3 Monaten lieferbar ist, hat das mit dem Vertrag überhaupt nichts zu tun. Man kann dann höchstens die Bestellung rückgängig machen.

Bei Neukunden sieht das schon anders aus. Die brauchen evtl. die neue Hardware, sonst können die DSL nicht nutzen. Deswegen werden Neukunden mit Sicherheit bevorzugt beliefert. Aber irgendeinen Anspruch auf eine Lieferung zum Schaltungstermin haben die eigentlich auch nicht.

Wie sieht das eigentlich mit dem Splitter aus ? Der gehört ja vermutlich zum DSL-Anschluß und sollte fristgerecht zum Schaltungstermin beim Kunden sein, oder ?

Deine Aussage halte ich für rechtlich fragwürdig.

Der Vertrag wird auch abgeschlossen/verlängert weil man Hardware versprochen bekommt.
Wenn diese nicht lieferbar ist, könnte man von dem Vertrag zurücktreten. Wenn eine Lieferfrist genannt wird und diese wesentlich überschritten wird auch.

Die Bestellung von Dienstleistung (nennen wir den Zugang mal so) und Hardware erfolgt in einem.

Wenn man den Zugang bestellen könnte und dann da stünde: "Schauen sie nach dem abschliessen da www.xxx.yy nach um zu sehen welche Hardware sie zu welchen Preisen bei uns bestellen können (wie z.B. bei den Headsets und quickcams) wären das 2 getrennte Verträge. So ists einer.

@detg: Du hast wohl leider die Ironie in fluppys Beitrag überlesen.

Und an alle: Lasst doch mal das meckern sein und wartet ab, bzw. überlest die nörgelei einfach, anstatt auch noch an der Nörgelei rumzunörgeln...

Bozo schrieb:
Der Vertrag wird auch abgeschlossen/verlängert weil man Hardware versprochen bekommt.

Ich gebe dir recht, wenn die Box tatsächlich so lange nicht lieferbar ist, dass man von der Bestellung zurücktreten kann. Möglicherweise kann 1&1 dann eine Ersatzhardware anbieten - keine Ahnung, wie das dann rechtlich genau aussieht. :noidea:

Mir ging es eigentlich darum, dass die Box (meiner Meinung nach) zum Schaltungstermin nicht da sein muss. Und dass die bestellte Hardware nicht Teil der 3DSL-Vertrages ist.

Wenn diese nicht lieferbar ist, könnte man von dem Vertrag zurücktreten. Wenn eine Lieferfrist genannt wird und diese wesentlich überschritten wird auch.

Wurde eine Lieferzeit genannt ? Ich habe keine gesehen. :noidea:

Wenn man den Zugang bestellen könnte und dann da stünde: "Schauen sie nach dem abschliessen da www.xxx.yy nach um zu sehen welche Hardware sie zu welchen Preisen bei uns bestellen können (wie z.B. bei den Headsets und quickcams)

Da bin ich mir nicht so sicher. Es stimmt, die Bestellung des 3DSL-Vertrages erfolgte in einer Bestellung zusammen mit der Hardware und die Bestellung wurde auch gemeinsam in einer E-Mail bestätigt.

Kann ich bei der Bestellung mehrer Artikel alles zurückgeben nur weil ein Artikel der Bestellung nicht lieferbar ist ? Das glaube ich nicht. Der 3DSL-Vertrag und die Hardware sind unterschiedliche Artikel.

Übrigens die Webcam und das Headset habe ich auch bei der 3DSL-Bestellung angeboten bekommen (da konnte man überhauot alles mitbestellen, was es im 1&1-Shop gibt). Wenn ich ein Headset bestellt hätte und das wäre nicht lieferbar - könnte ich dann von dem 3DSL-Vertrag zurücktreten ?

Hier wäre mal einer der anwesenden Benutzer mit juristischem Hintergrund gefragt. ;)

Ich habe zwei getrennte Bestelleingänge per Email erhalten: Einmal Hardware und einmal 3DSL-Vertrag mit allem was dazu gehört.
Aber ein Lieferdatum war bei mir auch nicht angegeben.

Ich denke, problematisch ist das nur für Neukunden. Die müßten eigentlich einen verbindlichem Termin genannt bekommen. Und 3DSL wird erst ab Hardwarelieferung berechnet. Oder irre ich mich da?

Aber wie ich das bis jetzt hier verfolgt habe, sind die Meisten wohl Bestandskunden, die i.d.R. die nötige Hardware schon haben.

Elektrolurch schrieb:
@detg: Du hast wohl leider die Ironie in fluppys Beitrag überlesen.

Und du hast die Smilies in meiner Antwort auf fluppys Beitrag überlesen. ;)

fluppy schrieb:
Ich habe zwei getrennte Bestelleingänge per Email erhalten: Einmal Hardware und einmal 3DSL-Vertrag mit allem was dazu gehört.

Und ich habe nach dem Versand der Hardware die Mitteilung bekommen: "Wir haben ihren Auftrag ausgeführt", obwohl die 3DSL-Umstellung noch immer nicht abgeschlossen ist. Könnte man als Hinweis interpretieren, dass 1&1 das als getrennte Aufträge ansieht.

Aber wie ich das bis jetzt hier verfolgt habe, sind die Meisten wohl Bestandskunden, die i.d.R. die nötige Hardware schon haben.

Naja, vermutlich weil die meisten Neukunden dieses Forum hier gar nicht kennen - nicht repräsentativ ;) Wäre wohl ein ziemlicher Fehlschlag für 1&1, wenn sie fast nur Bestandskunden erreicht hätten.

Zuletzt bearbeitet:
so, ich habe mich gerade eben registriert. innerhalb einer Stunde soll 'ne mail kommen... :-Ö

edit: aktivierungsmail is da, hab mich schon eingeloggt und werd' mal ein film ansehen.

edit2: kann keine filme kucken, keine ahnung wieso????? -_-

Zuletzt bearbeitet:
weil die eigentlichen Zugangsdaten eigentlich per mail kommen sollen heute..
die diese Mail schon bekommen haben, können aber auch noch nichts schauen...

abwarten..

detg schrieb:
Kann ich bei der Bestellung mehrer Artikel alles zurückgeben nur weil ein Artikel der Bestellung nicht lieferbar ist ? Das glaube ich nicht. Der 3DSL-Vertrag und die Hardware sind unterschiedliche Artikel.

Ich nehme mal an, dass das im Zweifelsfall darauf rauslaufen würde, dass die Hardware ja erheblich verbilligt angeboten wird und somit als Anreiz den Vertrag abzuschlliessen.
Ist die Hardware nicht lieferbar, würde ich argumentieren, dass der gesamte Vertrag nicht erfüllt werden muß aber IANAL ;)
Wenn man die Hardware zum Marktüblichen Preis mitbestellen könnte, würde ich dir recht geben.

radi7777 schrieb:
.......

Anhang anzeigen 10097

.......

Die im Endeffekt noch ungeklärte Frage war ja, ob nur diejenigen, bei denen DSL 1000 oder weniger möglich ist, die monatliche 5 ¤-Gutschrift erhalten, oder auch diejenigen, bei denen zwar eine Bandbreite von 2000 geschaltet ist, tatsächlich aber nur 1500 REALISIERT [Begrifflichkeit aus dem Kurzartikel] werden können.

Antwort von 1&1:
Gutschrift gilt nur bei max. DSL 1000, obwohl laut 1&1 die Movie-Flat erst ab DSL 2000 [tatsächlich] nutzbar ist.

Ich habe also nochmal zurückgeschrieben, dass bei Vertragsabschluß nicht darauf hingewiesen wurde, dass dies so sein wird und daher 1500er-DSL'er -wenn's ja erst ab 2000 Sinn macht- ebenfalls in die Röhre gucken bzw. eben nicht gucken (können).

Ob's was bringt, weiß ich nicht. :noidea:
Sollten die 1500er aber auch in den Genuß kommen, poste ich's hier natürlich.

Ansonsten immer noch keine Post von 1&1 (Bestellung am 01.09.).
Und der rote Kasten im CC lächelt mich auch noch jedesmal an ... :mad:

Gruß radi

Ich habe noch keine Zugangsdaten für Maxdome bekommen, wird noch, die Woche ist ja noch jung! :mrgreen:

Dafür hat sich der Support von 1&1 gemeldet und meine Box wird ausgetauscht, da soll noch einer meckern!
Bei dem Streß was die mom haben ging das sehr schnell! Hut hab!!respekt.gif

jetzt muss ich mich auch mal melden.

Ich bin am 02.09.06 in 3DSL gewechselt. Innerhalb 1 Stunde stand im Control-Center der Tarif auch auf 3DSL, die Telefonflat war aktiv.

Da ich ein gesplitteter Kunde bin warte ich halt immer noch auf meinen Netzanschluss von 1&1.

Jetzt öffne ich mein Control-Center und sehe: Da steht wieder bei Tarif "Deutschlandflat" drin.

Ist das nur bei mir so oder kann das noch sonstwer bestätigen ?

Da muss ich dann morgen mal anrufen.

Postpeter schrieb:
Ist das nur bei mir so oder kann das noch sonstwer bestätigen ?

Also da vermute ich mal ganz schwer, dass es nur bei Dir so ist.
Ich kann das weder von meinem CC aus bestätigen, noch habe ich das bislang irgendwoanders gelesen.

Woran es liegen könnte? Keine Ahnung.
Ich denke aber, dass es nicht einfach ein Versehen ist, sondern ein wie immer gearteter "triftiger" Grund dahintersteckt.

Das mit dem "gesplitteten Kunden" wäre ggf. ein Erklärungsansatz.
Ruf einfach morgen an, mach was Dampf und hör Dir in Ruhe an, was sie sagen.
Vielleicht ist es ja auch nur eine vorübergehende Lösung und Du kannst bald wechseln.

So, genug der Mutmaßungen.
Ich drück Dir für das morgige Telefonat die Daumen! ;)

Gruß radi

zur Vorsicht lösche mal dein Explorercache..

Habe am 4.9 3 DSL bestellt, und wurde heute geschaltet!
Und welche eine Freude sogar mit 16965/1183.

Die FBF zeigte bei 2000 eine Leitungsdämpfung von 24 / 16 an.
Leider konnte (wollte) mir niemand weder 1&1 noch die T sagen, mit welcher Geschwindigkeit ich geschaltet werde.
Nach der Umschaltung zeigt die FBF eine Leitugsdämfung von 16 / 13 an.

Roland

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.