Ab 1.9. DSL-Anschluss+Flat+Telefon-Flat+100 Filme für 29,90!!!

@elektrolurch,
Fazit: Lieber ne stabile Leitung mit weniger Bandbreite als ne Leitung am Limit mit öfter mal Ärger!
Ganz meine Worte,
was bringt dei schnellste Leiung, wenn die Synch fehlt??
Nur Ärger, oder???
Habe selbst auch "nur" dsl2000, dafür aber eine stabile!
Des Weiteren wann kann man den mal die volle Bandbreite aus nutzen?

16000 ist super

athom schrieb:
Habe selbst auch "nur" dsl2000, dafür aber eine stabile!
Des Weiteren wann kann man den mal die volle Bandbreite aus nutzen?

Habe ne 16000er aber ne stabile noch nicht eine neuen sync gehabt.Und es gibt genug Server wo man die Bandbreite nutzen kann.

@mackegt,

weißt doch Ausnahmen bestätigen die Regel!;)
Ich denke mal, dass damit die extreme Überbelastung von nicht ausreichende Leitungen gemeint ist, nur damit man seine großen Versprechungen hält!
Eien 3000Anschluß mit allen mittel auf 16K zu bringen ist nicht immer eine tolle Lösung!

Des Weiteren habe ich auch schon oft genug Server erlebt, bei dem mein 2000`er Anschluß noch Kaffee trinken konnte ohne sich zu verschlucken!;)
Klar das Netz wird immer weiter ausgebaut und somit auch höhere Datenraten erreicht, aber deswegen sollte man nicht geringe Anschlüsse unbedingt hoch puschen!
:meinemei:

Ich weiß, dass bei mir mom nicht mehr wie 2000 drin ist, muß und werde damit auc gut weiterhin leben können!
Kann mich noch an zeiten erinnern mit 56K-Modems!;)

Hallo,

Elektrolurch schrieb:
Ich habe da eine Kundin mit so einer miesen Leitung, die bekommt von 1und1 DSL1000 (wie in der Bandbreitenabfrage) und bekäme von der T-Com nur 384 (weil die mal gemessen haben) wie ihre Nachbarn im selben Haus
Hmm? Ist das eine Telefonica Leitung? Denn sonst bekommen auch 1&1 Kunden nur das Maximum aus dem T-Com Check. Und nur, weil es "DSL 1000" heißt, sind es noch lange nicht 1024 kBit. DSL 1000 gibts nämlich auch mit 768 und 384 kBit. Hat sie wirklich 1024 kBit?

Viele Grüße

Frank

OffTopic-Teil "VoIP über DSL Light" abgetrennt; weiter hier.

jaja schrieb:
Versuch doch mal den mitgelieferten StartCode einzugeben.
Sollte IMHO auch die VoIP-Geschichten mit einrichten.

Ja, lief tatsächlich super einfach mit dem Startcode. Zugangsdaten für Internet und VoIP habe sich automatisch eingetragen (natürlich bis auf die VoIP-Nummer, die nicht zu 1&1 gehören). Und der andere Kram ist denke ich so in 5-10 Minuten manuell nachgetragen, wenn man beide Boxen am Netz hat und mit zwei Browserfenstern die Menüs der Reihe nach durchgeht.

Also der Wechsel von 5050 auf 7170 ist wirklich einfacher als ich dachte.

Und da ich tatsächlich noch eine RJ45-Kupplung in der Wühlkiste hatte, war auch der DSL-Anschluß kein Problem, obwohl die Steckerbelegung doch ziemlich unterschiedlich ist.

Die angezeigten DSL-Daten (Dämpfung und so) sind übrigens fast identisch zur vorhandenen 5050.

Ich werde aber wohl trotzdem die 5050 dran lassen und 7170 zum Spielen und "Mods ausprobieren" verwenden. Ich denke für 30 Euro ist das ok. ;)

Stimmt, die 7050 und 5050 soll ja auch ADSL2+ können, also kann man mit dem Umstieg erst mal warten.

Nun wird ja einerseits hier im Forum oft davon gesprochen, dass Jeder der 6 MBit hat, relativ sicher 16 MBit bekommt, andererseits wird auch gemeldet, dass der t-com-Check die Verfügbarkeit von 16 MBit ausgeben können soll.
Bei mir wird nur 6 MBit angegeben. Heisst das nun, meine V-Stelle ist (noch) nicht für 16 MBit gerüstet oder könnten die Informationen nicht aktuell genug sein?

Hallo,

@HugoH: Beides ist denkbar.

Viele Grüße

Frank

Hmm? Ist das eine Telefonica Leitung?

Nein, ist ne T-Com-Leitung, und sie hat 1024:
Geschwindigkeit 1073 kBit/s (Empfangsrichtung) 145 kBit/s (Senderichtung)
Leitungsdämpfung 56 dB (Empfangsrichtung) 32 dB (Senderichtung)
Signal-/Rauschtoleranz 8 dB (Empfangsrichtung) 24 dB (Senderichtung)

wobei der SNR(E)-Wert zwischen 7 und 20dB schwankt.

Aber der Reseller 1und1 beauftragt halt das, was die Bandbreitenabfrage der T-Com hergibt und und die T-Com macht's dann so....
Die eigenen Anschlusswerte könnten aber durchaus anders aussehen - ich zitiere mal das Kleingedruckte auf http://eki-pi.t-com.de/verfuegbarkeit/index.php :

"Bitte berücksichtigen Sie, dass wir nach Eingang Ihrer Bestellung an Hand einer genauen Leitungsmessung die Bereitstellung der T-DSL Komponente an Ihrem gewünschten Standort überprüfen. Die Bereitstellung von T-DSL erfolgt vorbehaltlich eines positiven Ergebnisses dieser Leitungsmessung."

Gruß vom Elektrolurch

frank_m24 schrieb:
@HugoH: Beides ist denkbar.

Eins versteh ich aber nicht, ich bin schon seit über einem Jahr bei 1&1, auch der DSL-Anschluss, und trotzdem dauert das so lange.
Könnte aber auch sein, dass 1&1 prüft, ob Telefonica möglich ist.

Hallo,

ich habe 3 dsl am 05.09. bestellt.
hatte bislang nur das Handy-Angebot und gestern ne mail bekommen,
dass ich nächste woche die zugangsdaten von maxdome bekomme.
Hab zurzeit ne 2000er leitung und weiß genau, dass die 6000er geht.
Leider ist über die Bandbreite noch keine einzige info von 1und1 gekommen.

Weiß jemand, ob ich überhaupt was bekomme??

find das ziemlich seltsam!

Gruss

Michael

Hallo Leutz,

habt doc einfach mal etwas gedult, auch wenn es einem schwer fällt!
Bei der Werbung, die mom 1&1 fährt, werden sich nicht nur wir umgestellt haben, sondern noch einige andere mehr!
Das heißt, dass Telefonica und T-com auch alle Hände voll zu tun haben um die ganze Anschlüße zu prüfen! Man kennt auch den großen rosariese und weiß, dass der nicht gerade der schnellste dabei ist! Bei Telefonica weiß ich dies nicht!
Aber beide werden sich auch nicht nur um die 1&1 Kunden kümmern!
Also immer mit der Ruhe, der DSL-Anschluß funktioniert doch (bis auf ein paar wenigen, bei denen schon umgestelt wurde ---Beileid und Mitgefühl--- ) und ihr könnt mit eurer bestehenden Anschlüssen surfen!
Gut Ding braucht Weile!
Durchaus ist dabei auch denkbar, dass noch einige VST um- bzw ausgebaut werden und das ist auch nicht von heut auf morgen passiert!

dolorminsport schrieb:
Hallo,

ich habe 3 dsl am 05.09. bestellt.
Weiß jemand, ob ich überhaupt was bekomme??
find das ziemlich seltsam!

ich kann da auch nur beruhigen ;)

ich hab am 2.9. bestellt und habe ebenfalls noch nichts, außer wahrscheinlich morgen die Zugangsdaten ;)

trotzdem schon bisschen frustrierend..gut ding hat weile

Interessant ist die Argumentation von 1&1 bei der Rechnungsstellung nach Antrag für das 3DSL Paket.
Beantragt habe ich 3DSL am 15.09.06. Heute erhielt ich schon die Rechnung ! Der neue 3DSL Tarif wird berechnet ab 15.09.06. Bis 15.09.06 wurde alles richtig gutgeschrieben.
Da aber die neue Bandbreite, bisher DSL 2000, noch nicht freigeschaltet ist und natrülich auch die SetTop Box noch nicht eingetroffen ist, denke ich, dass die Berechnung nicht OK ist.
Ein Anruf bei der Hotline und dort wurde mir lapidar mitgeteilt, dass die Rechnung OK ist, da ich ja das 3DSL schon nutzen könne. Dem netten Herrn von 1&1 schien ziemlich egal, ob ich nur DSL 2000 und keine SetTop Box habe.
Eine eigenartige Argumentation von 1&1, denke ich. Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

@Fritzbox

Deine Argumentation kann ich nicht nachvollziehen.

Ich habe auch keine Settop-Box. Ich habe nicht mal eine bestellt. Heisst das jetzt, dass 1&1 mir nie eine Rechnung für 3DSL stellen dürfte, nur weil ich keine Settop-Box besitze ? ;)

Maxdome ist über PC nutzbar - das müsste wie angekündigt heute im Laufe des Tages so weit sein.

Du zahlst eh nicht mehr weil dsl 2000 + Flat auch 29,99 29,98 (ok du zahlst einen cent mehr...) kostet. Dafür hast du ab 15. schon die Telefonflat!

Die Berechnung der Box ist halt so. Siehs als Vorkassebestellung. Wenns dir nicht passt reklamier die Rechnung und wenn sie das nicht annehmen und dir das auch nicht passt: stornier die 3dsl Bestellung und wechsel den Provider.

Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

Nu bleib mal auf dem Teppich:
Wieviel Geld willst Du denn zurück haben? Wenn ich das mit deinem bisherigen Tarif vergleiche, bist Du doch jetzt schon nicht teurer, also was soll das denn?
Im Übrigen heisst 3dsl nicht, daß der Tarif auf jeden Fall DSL16000 beinhaltet. Auch mit DSL2000 kann es der Tarif 3DSL sein, von daher hat die Hotline richtig geantwortet. Daß die Tarifumstellung damit fertig ist, ist korrekt. Weiterhin versucht 1&1, Dich auf ADSL2+ zu schalten, was aber den Tarif nicht tangiert, nur den Speed des Zugangs.
Also bleib ruhig und maßvoll.

Immer diese "Geiz ist Geil" und "ich will alles umsonst" -Mentalität :mad:

Hallo,

habe auch am 06.09.06 bestellt und darauf am 09.09.06 Post von 1&1 bekommen das heute umgestellt werden sollte was auch vor einer Stunde passiert ist. Aber im Brief von 1&1 stand nur das mein
3dsl Highspeed-Netzanschluss zur verfügungstehen soll.
Und was soll ich sagen es ist ein 16000 Anschluss.

So... bin jetzt auch dabei! :dance:

Am 4.9. bestellt, 7170 kam letzten Dienstag, 16.000 wurde für heute angekündigt und soeben geschaltet! :dance:

An die Nörgler:
Sollte ich bei 1&1 anrufen und reklamieren, dass ich während der Umstellung für 2 Minuten kein Internet und kein Maxdome hatte, sowie 2 Minuten lang kein VOIP? :boxen:

Ich drück allen, die noch warten, dass es ähnlich reibungslos klappt wie bei mir!

Micha :)

Hui... das heißt, daß ich bereits seit Freitagnacht im 3dsl-Tarif bin und auch demenstprechend zahlen muß? Find ich gut, denn so spar ich mir die 9,90 der Phoneflat schon heute. :)

Mal eine andere Frage:
kann ich von der Leitungskapazität (Anzeige in der FritzBox) eines ADSL-Anschlusses auf die Leitungskapazität eines ADSL2+ Anschlusses schließen? Ich hab an meinem 2000er Anschluß eine Kapazität von 7720kBit/s down und 1204kBit's up.
Und in meiner Vermittlungsstelle steckt Texas Instruments Hardware (Version 1.47 - H2). Drückt mir die Daumen, daß das gut geht ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.