7270 xx.04.80-16376 - TELEFONIE-Laborversion vom 10.02.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, habe ich noch nicht. Ich komm momentan zu nix :-(

Happy computing!
R@iner

Kann mal jemand schauen, ob man aus der 16376 herus noch auf die Feedback-Seite von AVM kommt?

Mir fällt gerade auf, dass auf der neu gestalteten Laborseite keine Feedback-Links mehr sind.

Hoffe mal, AVM baut das künftig in die Firmware mit ein oder hat das bis dato nur vergessen.

In der Firmware bzw. dem Gui macht das eher weniger Sinn, weil bei "Nicht-Erreichbarkeit der Box oder anderen Problemen kein Feedback mehr stattfinden könnte.

Bei mir funktioniert es nicht. Nach dem Absenden des Feedbacks baut sich die Feedbackseite aus der GUI der Firmware resettet, d.h. leer wieder auf.

Gruß Tritam

Hallo zusammen

Bin gerade mit einer V3 (Firmware 16376) in Verbindung mit einem Speedport 300HS online. Jetzt wollte ich mal den NAS aktivieren. Das geht leider nicht. Die Box sagt ich solle doch erst den USB Fernanschluß deaktivieren. Der ist aber nicht aktiv. Kennt jemand von euch das Problem? Wenn nicht würde ich AVM ja gerne ein Feedback geben. Aber der Reiter ist bei mir erst zu sehen wenn ich das interne DSL Modem nutze und so komme ich ja nicht online :)

Gruß

Sicher, dass der Powercutback wirklich negativ ist? Ich erreiche trotz 3dB Powercutback an einem Broadcom-Port die gleichen (sogar leicht schnelleren) Werte im Sync und auch im gemessenen Download/Upload... Und da meine Werte extrem stabil sind normalerweise, gehe ich nicht von Zufall oder Wetter aus ;)

Nachtrag: Ich habe jetzt seit ca. 7-8 Monaten hier 1&1 komplett mit der Fritzbox 7270. In dieser Zeit ist mein Sync bisher nicht ein einziges Mal abgebrochen, wenn ich nicht durch einen Neustart der Fritzbox oder Firmware-Updates oder ähnliches absichtlich dafür gesorgt hab.
Mit dieser Labor kam es das erste mal vor... Komme gerade wieder nach Hause und sehe, dass es vor ziemlich genau 48 Stunden einen Resync gab. Dabei wurde weniger als die Hälfte der Geschwindigkeit ausgehandelt, die ich sonst habe. Einmal Sync "trennen" und wieder aufbauen lassen und schon war der "alte" Sync bzw. die "alte" Geschwindigkeit wieder da.

Vielleicht nur ein Zufall - vielleicht aber auch der neue DSL-Treiber oder der Powercutback...

Probleme beim Neuverbinden

Ich habe immer noch massiv probleme, daß keine DSL Verbindung zustandekommt nach einer Neuverbindung mit der 7270 54.04.80-16376. Nachdem ich zu entnervt war hab ich die offizielle 54.04.80 release firmware wieder eingespielt, bekam aber dann auch keine DSL Verbindung.

Gibt es noch Tips, was ich machen kann, damit ne DSL Verbindung wieder möglich ist? 10 Minuter Stecker raus und stromlos habe ich erfolglos versucht, ebenso rücksetzen auf Werkseinstellungen und Neustart der Box.

Bin total ratlos.

Bin an einer Centrillium (oder so ähnlich) Vermittlungsstelle.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Moin.
Eh wir hier alle Rätsel raten machen müssen leg doch bitte eine Signatur an, dann wissen wir gleich was bei dir vorhanden ist.
Hast du zufällig noch einen alten Screenshot, wie bei dir Dämpfung uns SNR waren? das könnte helfen sich einen Überblick zu schaffen, ob deine Leitung grenzwertig ist. Würde aber auf jeden Fall wenn du die Final drin hast eine Störung beim Provider aufmachen.

Gruß
Stefan

.......

Danke erstmal, alten Screenshot habe ich nicht mehr. Habe die Final wieder draufgemacht und bekomme überhaupt keine Verbindung zum DSL derzeit. Habe jetzt mal beim Provider nen Ticket eröffnet.

Signatur angelegt, hoffentlich hablwegs vollständig...

P.S.: Die Probleme bestehen nur in Wohnung 2.

Wohnung 1: Fritzbox 7270 (UI) 54.04.80-16376;
per DECT direct dran: 2 MT-D, FW. 2.09, 2 T-Sinus 700K;
Über Wlan WDS als Repeater Fritzbox 7050 (UI) 14.04.50;
Netzanbindung: Telekom DSL 16000 an Infineon Vermitllungsstelle
Telefonie: nur über Telekom ISDN, kein VoIP

Wohnung 2: Fritzbox 7270 (UI) 54.04.80;
per DECT direct dran: 1 MT-D, FW. 2.09;
Netzanbindung: 1&1 DSL 6000 an Centillium Vermitllungsstelle
Telefonie: nur über 1&1 VoIP

Zuletzt bearbeitet:
Es tut sich wieder etwas bei AVM - die 2.10 für das MT-D ist da. Nichts neues fürs MT-F.

Und wie bekomme ich die ?

gismotro hat augenscheinlich aber nicht die aktuelle Telefonie-Labor im Einsatz.

Gruß TriTam

ahhhhhhhhhhhhhhhh, natürlich, ich depppp

Edit: Jetzt habe ich auch die 2.10

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zu den Druckern:

Die Fritzbox unterstützt nur einen Drucker, wenn der USB-Fernanschluss ausgeschaktet ist, da der IP-Druckerport nur auf einen Drucker geschaltet werden kann.
Wenn man den USB-Fernanschluss verwendet kann man mehrere Drucker anschließen und gleichzeitig angeschaltet haben.

Bei mir läufts zumindest. Musste allerdings nach dem Update den Fernanschluss aus- und wieder einschalten.

Dann schau morgen nochmal nach ob noch alles geht. Blättere mal ein paar Beiträge zurück, da hatten Skyteddy und ich deswegen ein paar mal geschrieben. Bei mir funktionierte es auch nur kurz. hab deshalb auf die Final zurückschalten müssen.

@skyteddy alias Rainer
Die Supporter von AVM wollen von mir die logs. Da muss ich wohl nochmal auf die Labor umschalten und warten. sh**t!!

Falls jemand das Problem nachstellt unbedingt die Ereigniseinträge sichern!!

Gruß
Stefan

Zuletzt bearbeitet:
USB-Probleme ohne Zusammenhang mit Firmware

Ich will noch mal auf die bereits mehrfach geschilderten Probleme mit dem NAS/USB-Problem zurück kommen.

Seit gestern habe ich zwei 7270 an zwei Anschlüssen in Betrieb und habe beide Geräte exakt gleich konfiguriert. Bei Gerät Nr.1 stieg bislang der gesamte USB-Support bei Übertragungen großer Dateien per Samba auf eine Seagate-Platte (kein Hub dazwischen) aus. Gerät Nr.2 zeigte mit einem 16Gig USB-Speicher bei der selben Aufgabe die Auffälligkeit nicht. Heute habe ich die Platte und den Stick bei den Boxen getauscht. Nr.2 supportet jetzt die Platte und Nr.1 den Stick. Beides funktioniert jetzt fehlerfrei.

Ergo; Da beide Boxen exakt den selben Firmwarestand und Konfiguration aufweisen, der USB/NAS-Support allerdings nur in der jetzigen Konstellation funktioniert, kann das kein Firmware- oder Konfigurationsproblem sein. Es muss einen Bezug zur Hardware haben.

Moin "BigBlue" :),
Vielleicht wäre dafür ein getrennter Thread sinnvoller. Du sagst ja selbst, daß es scheinbar nicht mit der FW zu tun hat.
Dennoch, wie schaut das denn HW-Rev mäßig aus? ISt da ebenfalls alles Identisch? S/N zur bestimmung des Alters? Beides V1, V2 oder V3 Boxen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.