7270 xx.04.80-16376 - TELEFONIE-Laborversion vom 10.02.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin Rheinländer ;)

Ich bin Brillenträger (Kassenmodell) und habs mit Seriennummern-Lesen nicht so. Es sind aber beides V2, die in etwa ein ähnliches Produktionsdatum haben dürften. Ähnlich.., nicht gleich. Und natürlich tragen die verwendeten Datenträger auch beide eine FAT32-Formatierung (bevor die Frage aufkommt).

Die Entscheidung, wo mein Geschreibsel nun verbleibt - hier oder in einem Extrathread - überlasse ich den Meistern der Schere. Ich bin es ja gewohnt, dass meine unsortierten Hinterlassenschaften abgetrennt werden. Bislang haben sich meine Postings über den neuen Platz nie beklagen können ;)

OT
edit:
Um Deiner Anrede teilweise gerecht zu werden und dennoch im Zeitgeschehen zu bleiben, habe ich als Kompromiss meinen Avatar auf den (unwürdigen) Nachfolger angepasst.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wird bei 1und1 HD-Telefonie jetzt G.722-HD im Sprachübertragungsprotokoll ausgegeben. Vorher stand hier noch fälschlicher Weise G.711-HD. Kann aber auch sein, dass dieser Fehler schon länger behoben ist, mir aber nicht aufgefallen ist.

Gruß
Smithy

Anhänge

• 7270v3_xx.04.80-16376_G.722-HD.jpg
    7270v3_xx.04.80-16376_G.722-HD.jpg
    11.5 KB · Aufrufe: 67
Bei mir wird bei 1und1 HD-Telefonie jetzt G.722-HD im Sprachübertragungsprotokoll ausgegeben. Vorher stand hier noch fälschlicher Weise G.711-HD.

Das war kein Fehler. Es gibt tatsächlich G.711-HD. Der wurde immer dann (zur Kommunikation Box -> Box) ausgehandelt, wenn beide Gesprächspartner eine Fritz!Box genutzt haben. G.722 wurde eingesetzt, wenn der andere Gesprächspartner beispielsweise eine Gigaset-IP-Basis eingesetzt hat. Denn die kann "nur" G.722.
G.711 hat als linearer Codec halt gewisse Vorteile - trotz Transcodierung G.722 -> G.711HD -> G.722.
Trotzdem interessant, denn die Änderung ist mir noch gar nicht aufgefallen. Warum das geändert wurde, kann ich auch nicht sagen, bzw. muss das mal in Erfahrung bringen.

Mhhh,

also die Verbindung war folgendermaßen:

MT-F <-> 7270v3 (74.04.80-16376) <-> 1und1 <-> 1und1 <-> 7270v2 (54.04.80) <-> S68H

Also auch Fritzbox zu Fritzbox.

Gruß
Smithy

Hallo
mit dieser Labor version funktioniert die DNS auflösung der fritzbox nicht mehr.
ich muss auf allen pcs die dns server des proviers selbst eintragen.
wenn die ip der fritzbox als dns server dient geht keine namensauflösung.

Aha, hier keine Probleme, alles wie immer.

Hallo
mit dieser Labor version funktioniert die DNS auflösung der fritzbox nicht mehr.
.

Welches OS ist denn betroffen? ich hatte das auch schon beobachtet, aber die Schuld bei einem verhunzten Upgrade von Vista auf Win7 vermutet. Betraf bei mir aber NUR Wlan Verbindungen, nicht bei LAN.

@flotzi

hier keine Probleme mit Windows Server 2008, Windows XP und Windows 7.

Gruß
Smithy

ein pc mit xp, einer mit vista und eine dreambox.
alle haben das dns problem. sowohl über lan als auch über wlan

Schon mal ein Reset bzw. Neustart der Fritz!Box getätigt?

ein pc mit xp, einer mit vista und eine dreambox.
alle haben das dns problem

Habe das Problem auch noch nie gehabt - weder mit XP noch mit Vista - weder mit WLan noch mit Lan. Muß bei Dir denke ich eine andere Ursache haben, die in Deinem Netzwerk liegt (oder beim Provider).

lass den PC bzw. die Netzwerkkarte den DNS doch mal automatisch beziehen.

Hier auch keine Probleme mit der DNS, weder unter Windows 7 Pro 64bit, noch unter Windows 7 Home Premium 32 bit, Windows XP 32bit, Server 2008 R2 Datacenter und Openfiler 2.3 64bit. Und weder über LAN, noch WLAN.

Ich habe aber jetzt immer wieder mal Resyncs. Mit keiner einzigen Firmware vorher hatte ich das, in den 8 Monaten hier hab ich keinen einzigen nicht-manuellen Resync gehabt. Die Datenrate ist inzwischen auch eigentlich dauerhaft niedriger als sonst - schätze auch mal, dass der Powercutback schuld ist...
Außerdem hat sich die Box (das erste Mal überhaupt) einmal komplett aufgehängt und war nur durch POR wieder ansprechbar... Eine der schlechtesten Labors bisher in meiner Konfiguration...
Jetzt gerade hat die Box sich entschlossen, Powercutback zu lassen und hat wieder beste Werte! Aber mal schauen, ob das so bleibt...

Mediaserver

Der Mediaserver findet mit mal die Mediendateien nicht mehr. Von ursprünglich über 13000 sind es jetzt noch 205!
Die Festplatte hing bis gestern stabil an der Fritte mit nem USB Stick an einem aktiven Hub.
Gestern wurde alles rausgeschmissen und neu eingebunden und seitdem gehts nicht mehr. auch ein downgrade auf die letzte Labor brachte keine besserung, obwohl es an der auch gut lief!
Seltsam, seltsam! Auch ein POR bringt keine Besserung. Werde jetzt nochmal auf die vorletzte Labor zurückgehen und schauen obs dann wieder geht, denn mit der hatte ich diesbezüglich nach dem einsatz eines aktiven HUbs keine Probleme mehr.

und nochmal ich... gerade ist die Verbindung wieder zusammengebrochen und ließ sich auch gar nicht wieder aufbauen. Jetzt zurück auf die 80er-Release Version und schon hab ich wieder 10,5 Mbit/s...

... gerade ist die Verbindung wieder zusammengebrochen.........Jetzt zurück auf die 80er-Release Version und schon hab ich wieder 10,5 Mbit/s...

Dann solltest Du doch bei der 80-Release bleiben - es sei denn, die 16376 hat ein für Dich bedeutsames Feature. Dann würde ich Dir raten, nur den DSL-Treiber auszutauschen. [POST=1444893]Hier[/POST] ist eine Methode dafür beschrieben.

Das Mediaserver Problem scheint in der Kombi zwischen festplatte und USB-Stick zu liegen. Mit der Platte allein findet der Mediaserver alle Daten!
Gruß
Sozi

Beim kopieren großer Datenmengen (ca 40 GB mp3-Dateien) vom NAS auf den EeePC per WLAN-N geht im WLAN dann sonst nix mehr richtig (und das bei ca 30 Mbit/s).
Acer Laptop bekommt kaum ne Verbindung, wenn gibt es aber kein 'online'.
Internetradio (über den WLAN-Repeater) hat ständig Aussetzer.

Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen

ich wollte heute die firmware auf spielen in der hoffnung das die fritzbox dann meinen O2 surfstick erkennt.

die FB sagt aber es ist keine offizielle firmware und bricht das update ab.

was muß ich machen damit es funktioniert

ich habe eine 7270v3

@borsti007: Vielleicht solltest du dich so langsam auch beim Download von Firmware an den Gedanken gewöhnen, dass du eine V3 hast. Das sind andere Firmwaredateien, als für die restlichen 7270. In die gleiche Falle bist du doch bei der Recover auch schon gelaufen. :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.