- Mitglied seit
- 22 Sep 2023
- Beiträge
- 7
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 1
Hallo zusammen,
Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus als Mieter und habe Anfang Oktober einen Einwurf von der Telekom erhalten, dass die Arbeiten am Glasfaseranschluss abgeschlossen sind und ab sofort könne man die Glasfasertarife auf der Webseite buchen (der Gehweg wurde im Januar aufgerissen und die Kabel bis zum Haus verlegt).
Ich ging auf die Seite der Telekom und unter meiner Adresse wird angezeigt, dass kein Glasfaser verfügbar ist und auch der Ausbau ist nicht geplant. Dachte zuerst an einen Fehler und schrieb eine Email an den Support der Telekom. Bekam aber hier auch nur die Antwort, kein Glasfaser unter der Adresse geplant.
Habe mich an meine Hausverwaltung gewandt und die meinten, die Techniker für den Hausanschluss waren einfach nicht zum Termin erschienen. Die Verwaltung hat bisher ohne Erfolg sich um einen Folgetermin bemüht und kann mir deswegen kein Datum nennen.
Sind solche Verzögerungen/Probleme normal beim Glasfaserausbau?
Wo kann ich mich als Mieter noch informieren?
Mein Vermieter ist 85 Jahre alt und hat diesbezüglich keine Ahnung und Interesse.
Die Nachbarn wissen auch nichts und haben kein Interesse, da zufrieden mit Kabel.
Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus als Mieter und habe Anfang Oktober einen Einwurf von der Telekom erhalten, dass die Arbeiten am Glasfaseranschluss abgeschlossen sind und ab sofort könne man die Glasfasertarife auf der Webseite buchen (der Gehweg wurde im Januar aufgerissen und die Kabel bis zum Haus verlegt).
Ich ging auf die Seite der Telekom und unter meiner Adresse wird angezeigt, dass kein Glasfaser verfügbar ist und auch der Ausbau ist nicht geplant. Dachte zuerst an einen Fehler und schrieb eine Email an den Support der Telekom. Bekam aber hier auch nur die Antwort, kein Glasfaser unter der Adresse geplant.
Habe mich an meine Hausverwaltung gewandt und die meinten, die Techniker für den Hausanschluss waren einfach nicht zum Termin erschienen. Die Verwaltung hat bisher ohne Erfolg sich um einen Folgetermin bemüht und kann mir deswegen kein Datum nennen.
Sind solche Verzögerungen/Probleme normal beim Glasfaserausbau?
Wo kann ich mich als Mieter noch informieren?
Mein Vermieter ist 85 Jahre alt und hat diesbezüglich keine Ahnung und Interesse.
Die Nachbarn wissen auch nichts und haben kein Interesse, da zufrieden mit Kabel.