7270 xx.04.80-16376 - TELEFONIE-Laborversion vom 10.02.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@dhd:

Herzlich willkommen im Forum!

Du bist im falschen Thread. "Hier werden sie geholfen:" Klick mich

Poste dort am besten deine firmware.conf

Happy computing!
R@iner
 
Sicher, dass der Powercutback wirklich negativ ist? Ich erreiche trotz 3dB Powercutback an einem Broadcom-Port die gleichen (sogar leicht schnelleren) Werte im Sync und auch im gemessenen Download/Upload... Und da meine Werte extrem stabil sind normalerweise, gehe ich nicht von Zufall oder Wetter aus ;)
 
Nächster Versuch :), hab se grade geflasht, mal kucken, ob man dem Fix trauen kann. :)

Auf jeden Fall hat meine alte Box ne Macke gehabt, war tatsächlich das Modem hinüber, musste jetzt erstmal schauen, ob's mit der Release wieder einwandfrei läuft, das macht sie, gaaanz brav!
 
Ich habe es auch gerade gewagt ;) Die Neuerungen bei der Telefonie sind für mich nicht wirklich relevant, da ich das integrierte DECT wegen mangelnder Reichweite im Vergleich zur CX 475 nicht nutze.

Aber der neue DSL-Treiber scheint sehr gut zu sein.
Mein Sync ist so hoch wie nie (17129/1180).
Auch wird das erste Mal Powercutback ausgehandelt (3/0). Ob dadurch die Leistungswerte "verursacht" werden?

Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit AVM :D
 
Sicher, dass der Powercutback wirklich negativ ist? Ich erreiche trotz 3dB Powercutback an einem Broadcom-Port die gleichen (sogar leicht schnelleren)
Ja, ich erreiche mit der 80er (und allen anderen Labor oder offiziellen) meine 6781kbit/s bei einem SNR von 9, mit PCB bekomme ich 5900-6100 bei einem SNR von 6db. Also eine wackligere Verbindung bei schlechterem Sync.
Dies ist die erste FW, die mit dem DSLAM nicht klarzukommen scheint.
 
Gestern die Firmware aufgespielt, war auch von dem Zwangstrennungs-Problem betroffen.

Heute alles kein Problem gewesen, aber warten wir mal wegen der 48h Frist noch morgen ab, bin aber zuversichtlich :)
 
Bei mir startet die Box neu, wenn ich Klingeltöne ändere. Kann das jemand bestätigen?
 
Wurde auch schon in der Vorgänger-Laborversion hier festgestellt.
 
@DanMac

Ja, kann ich bestätigen.
Habe gerade mein MT-F bekommen und beim spielen an den DECTEinstellungen zwei Reboots hingelegt.
 
Danke @KunterBunter und @juf!

Hatte die Vorgängerversion nur mit dem UMTS-Stick im Test.

Übrigens werden jetzt auch die 2.09 fürs MT-D und die 2.08 fürs MT-F angeboten - war gestern abend noch nicht der Fall. Schade, hätte mir was Neues gewünscht. Editiere jetzt das erste Posting.
 
Nach der heutigen Zwangstrennung gab es keine Probleme! Die Problematik mit der Veränderung der Klingeltöne hat diese Firmware leider von ihrer unmittelbaren Vorgängerin geerbt.


Gruß TriTam
 
Weiß jemand, was folgender Hinweis von AVM bezüglich der Laborversion bedeutet? Ich vermute nämlich, daß ich davon betroffen bin:

Internet: Ausbleibender automatischer Aufbau der Internetverbindung in speziellen Szenarien korrigiert
 
Genau das, was in den Threads der beiden letzten Vorgänger-Versionen hier von unzähligen usern bemängelt wurde ;-)
 
Danke, colonia27, da werde ich dann mal suchen gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Fritz Funker
Ca. alle 48 Stunden nach der Zwangstrennung konnten die Boxen mit den letzten beiden Fw-Versionen keine Verbindung mehr herstellen.

Ebenfalls war nach Änderungen am Schieberegler keine Verbindung mehr möglich - mal sinngemäß 2 Firmware-Foren der letzten 14 Tage zusammen gefasst.
 
Bleibt bitte beim Thema.
 
@DanMac
Dankeschön, für die Information.
Könnte denn mein Problem "Kein Interzugriff trotz angezeigter bestehender Verbindung in DSL-Informationen" der .80 mit dieser Problematik zusammenhängen? Auch konnte ich da mehrfach per wlan nicht mehr auf das webinterface zugreifen, trotz 4 Balken Verbindugsstärke.
Jetzt läuft es allerdings stabil seit 4 Tagen, ich mag aber garnichts mehr in der Box verändern. Und ich muß doch spielen! ;)
 
AVM schrieb:
* DECT: Sprachqualität bei geringer Empfangsstärke verbessert
Das Bewegungsknacken ist weiterhin vorhanden. Ist mit Sprachqualität also nicht gemeint ;)
 
NF-Einstreuung des MT-C

Moin,

ich wiederhole mich hier noch einmal, weil sich in dieser Lab.-Version nichts zum Positiven geaendert hat... Das 80'er Release verhaelt sich dagegen vorbildlich.

Gruss
michael

-------------------------------------------------------------------------

Moin,

ich werde jetzt wieder auf die Release zurueck gehen. Habe mein MT-C "zufaellig" neben einem Lautsprecher liegen gehabt -> starkes Brummen durch NF-Eintreuung. Ausschalten & Wiedereinschalten des MT-Cs hat dieses Issue zwar kurzeitig behoben, aber nach einer Weile ging das Gebrumme wieder los... Das MT-D zeigt diesen Effekt bei mir uebrigens nicht.

Was AVM sich da wohl zusammengebastelt hat?!?

Gruss
michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.