7270 xx.04.80-16376 - TELEFONIE-Laborversion vom 10.02.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Stefan,

Auslegungssache. Ich lese das anders. Die beiden Sätze widersprechen sich ja nicht, sie sind ergänzend zu lesen.

Ich lese, daß von jedem "Typ" jeweils nur 1 Gerät angeschlossen werden kann, mit der Einschränkung, in der Summe aber nur 3 der 5 unterschiedlich Möglichen.

Und daß was rein zufällig in einer Firmware funktioniert, bedeutet noch lange nicht, daß das so gewollt war ;-)

Und Multifunktionsgeräte melden sich ja ale mehrere Geräte an. Hm.

Die FAQ ist auch schwammig geschrieben. Das Handbuch weniger, läßt aber auch Spielraum für Interpretationen. Lassen wir uns überraschen, was der Support Dir antwortet.

Happy computing!
R@iner
 
Rainer, da geb ich dir völlig recht. hab inzwischen meine letzten Text auch editiert.
Mancher Fehler ist ein gutes Feature, während manches Feature eher ein Fehler ist ;):D

Gruß
Stefan
 
Hello again,

in Bezug auf Drucker ist es wohl jetzt eindeutig, aber dann stimmt trotzdem nochwas nicht. :-(

AVM schreibt im Handbuch in der Auflistung von "einem USB-Speicher (Festplatte, Speicher-Stick)" und weiter hinten dann "An den USB-Hub können Sie entweder drei USB-Speicher (Festplatte, Speicherstick) oder zwei USB-Speicher und einen USB-Drucker anschließen."

Ok, d.h. heißt dann für mich, daß man ohne Hub maximal einen USB-Speicher anschließen kann oder auch einen Drucker (klar, ist ja auch nur ein USB-Anschluß vorhanden ;-)), aber bei Benutzung eines Hubs weiterhin nur einen Drucker, aber mehrere, in dem Fall bis zu 3, USB-Speicher.

Happy computing!
R@iner
 
Eben, da beißt sich irgendwie der Hund in den Schwanz. Warum sollte ich zwar mehrere USB-Speicher, aber nicht mehrere Drucker anschließen können. Sind ja jeweils gleiche Geräteklassen. Von daher war die Supportanfrage vielleicht doch nicht für die Katz.

Gruß
Stefan
 
Hello again,

doch, Drucker müssen ganz anders "bedient" werden wie Speichermedien. Von daher paßt das schon.

Irreführend ist lediglich die Verteilung der Informationen quer durch das Handbuch. Das hätte man viel besser machen können.

Lassen wir uns überraschen, was Dir der Support antwortet.

Happy computing!
R@iner
 
...irgendwie klappt es nicht richtig mit dem Telefonieren und dem MT-F.

Entweder die Verbindung bricht ohne Vorwarnung ab, oder immer wieder hört der gegenüber nichts mehr.

Ein angeschloßenes Analogtelefon funktioniert einwandfrei, somit sehe ich das Problem eher am MT-F.

Bei mir das gleiche Problem! Nach hoher CPU-Last (mit der Release 80er), welche sich nun wieder gelegt hat (PoR durchgeführt und Update auf neueste Phone Labor) habe ich dieses Problem immer wieder mit SL78 und MT-D. Ruft jemand an, höre ich den Gegenüber, er/sie mich aber nicht. Ein Rückruf meinerseits funktioniert dann aber beidseitig.
Dieses Phänomen ist bei der 80er Release und den beiden letzten (einschl. aktuellster) Phone-Labors aufgetreten und tritt immer wieder sporadisch auf.

Ist eine sehr nervige Sache, auch ein PoR hat nicht geholfen. Kann sich das jemand erklären?


7270 xx.04.80-16376 MT-D und SL78
 
Firmware zurückgezogen?

Hallo an alle, mir ist gerade aufgefallen, das AVM das Labor-Portal umgebaut hat und die 16376 nicht mehr anbietet. Statt dessen aktuell die 16334 vom 05.02. Weis da jemand schon mehr darüber?

Mit der 16376 habe ich Probleme beim MT-D. Nach Telefonaten bleibt das Display ständig beleuchtet und die Info-LED am Telefon leuchtet ebenfalls dauerhaft.
 
Mit der 16376 hatte ich beim Telefonieren ständig reboots. Eventuell war sie doch fehlerhaft und man hat sie zurück gezogen. :noidea:
 
Reboots kann ich bei mir nicht feststellen. Telefonate funktionieren einwandfrei. Nur eben, das das Display nach dem telefonieren ständig leuchtet. Nach Tastendruck auf "Auflegen", obwohl das Gespräch schon beendet ist, funktioniert es wieder. Ansonsten läuft alles Tadellos. Gegenüber der Vorgängerversion habe ich auch keine Netzwerkprobleme mit aktiviertem WLan mehr.

--Nachtrag--

Auch die Labor der 7170 vom 05.01.10 (29.04.80-16352) steht nicht mehr zum Download zur Verfügung.
Diese läuft aber ohne Probleme
 
OK...ich geb mich geschlagen :)
Auch bei der 7170er - Labor handelt es sich um einen Schreibfehler auf der HP.
Wobei das schon ein gra"viren"der Schreibfehler ist. Datum falsch....Versionsnummer falsch.
Ich glaub ich bitte AVM mal an, das ich die HP-Wartung und Pflege übernehme :)
Das bringt mein Unternehmen mit Sicherheit nach vorn :)
 
1:0 für den netten blauen Freund
a010.gif
 
Mit der 16376 habe ich Probleme beim MT-D. Nach Telefonaten bleibt das Display ständig beleuchtet und die Info-LED am Telefon leuchtet ebenfalls dauerhaft.

Allgemein bekanntes Problem, welches aber im Zusammenhang mit der aktuellen MT-D Firmware v2.09 steht, weniger also etwas
mit der Firmware der 7270 zu tun hat.
 
Die Firmware für die 7270v3 ist allerdings wirklich die 74.04.80-16334.

Gruß TriTam
 
Hmmm stimmt, für die 7270v3 die 16334 und die 7270v2 die 16376.

Komisch, gab es da bei der v3 gravierende Probleme oder ein Bug in der Umstellung des Labors?
 
Bei mir selbst eigentlich nicht. Sie läuft sehr stabil und synchronisiert deutlich besser als die 16334. Lediglich der Umstand, dass einige meiner Internettelefonienummern mehrfach in der Startseite oder bei den Anrufbeantwortern erscheinen, oder die fehlende Möglichkeit, Klingeltöne zu ändern ist ein wenig "störend". Das alles sind jedoch Kleinigkeiten, die einen Rückzug der Firmware nicht erforderlich machen.

Gruß TriTam
 
vielleicht schmeißen sie auch den "neuen" user wieder raus, der AVM-seitig in die passwd eingetragen wurde :-D
 
Die AVM-Labor-Webseite wurde korrigiert. Alles ist wieder gut :)

Happy computing!
R@iner
 
Der arme Alex - dem duddelt heute sein Update-Twitter einiges um die Ohren!
 
Rainer, hast du die 16376-Labor schon mal zerfleddert, bzw. ist dir der neue "boxusr80" auch schon aufgefallen? Ne Ahnung wozu der gut sein soll? Mich irritiert ein wenig das Passwort "any" in der passwd. ssh-Zugriff ist damit (glücklicherweise) zumindest keiner möglich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,752
Beiträge
2,239,120
Mitglieder
372,936
Neuestes Mitglied
Lola2024
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.