[Problem] Probleme mit 2 Mitel TK-Anlagen

Ayzham

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo miteinander,

ich habe 2 TK Anlagen die einige Probleme haben. Hierunter beschreibe ich die Problem und meine vorgehensweise:

Mitel 104 Rack System:
Ich habe diese Anlage in den Auslieferungszustand erstmal versetzt (Anlage vom Strom gezogen, Schalter auf 9 gestellt, Strom wieder angeschlossen und gewartet bis LED 3 und 4 grün blinken, Strom nochmals gezogen und Schalter wieder auf 0 gestellt). Darauf hin habe ich die Anlage wieder am Strom angeschlossen und gewartet bis es hochgefahren ist. Die 1. LED leuchtet durchgängig (Stromzufuhr) und die 4. LED blinkt grün. Daraufhin habe ich meine IP-Adresse angepasst (192.168.99.253 /24) und mich mit der TK-Anlage über die LAN Schnittstelle verbunden.
Problem: Die TK-Anlage ist per "ping" über die "192.168.99.254" erreichbar, aber ich komme nicht auf die Web-Oberfläche. Ich habe einen Port-Scan durchgeführt und gesehen, dass HTTP garnicht aufgelistet wird. Es sind noch weitere Ports angegeben, aber ich denke die sind eher uninteressant. Ich habe auch ältere Rechner benutzt und dementsprechend auch ältere Browser aber das führte zu nichts.

Aastra 108 Rack System:
Hier habe ich über die Web-Oberfläche (anderer IP Bereich) die TK-Anlage in den Auslieferungszustand versetzt. Nach einer gewissen Zeit startete die Anlage nicht richtig, also habe ich sie auch mit dem Schalter (Genau gleicher Vorgang wie bei der 104er) nochmal zurück versetzt.
Problem: Die Anlage ist anscheinend in einem Boot Loop gefangen. Die 2. LED blinkt zwischendurch mal Gelb und die 3. ist durchgängig rot. Nach ein paar Minuten blinken alle LEDs auf (als würde man die gerade erst am Strom anschließen) und es beginnt von vorne. Hier habe ich genau so mich mit meinem Rechner, per LAN, an die TK-Anlage verbunden und wieder durchprobiert. "192.168.99.254" ist pingbar aber auch hier komme ich nicht auf die Web-Oberfläche.

Zusätzliche frage: Was genau bedeuten alle 10 Nummern am Drehschalter? Ich habe Online nach allem möglichen geschaut, war aber leider erfolgslos..

Jegliche hilfe wäre sehr toll. Danke im Voraus!

Du kannst die Mitel 100 Serie bis zu viert kaskadieren, dafür sind die Einstellungen 1-4. 5-8 sind nicht belegt und 9 ist der Reset.

Die 2. LED blinkt zwischendurch mal Gelb
Das bedeutet, dass auf das Dateisystem zugegriffen wird.
3. ist durchgängig rot
Bedeutet, dass der Systemstart läuft, bzw. die Anlage hängt, wenn die LED nicht aus geht.

Du kannst leider nicht mehr machen, als den Reset noch einmal durchführen.

Hi, danke erstmal für die schnelle Rückmeldung.
Du kannst leider nicht mehr machen, als den Reset noch einmal durchführen.
Ich habe noch ein paar mal diesen Reset durchgeführt, jedoch leider ohne Erfolg. Es sind nach wie vor die gleichen Probleme vorhanden..

Sonstige Tipps oder Ideen?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.