7270 xx.04.80-16376 - TELEFONIE-Laborversion vom 10.02.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da ich gezwungen war, heute ein Recover an meiner Box zu machen konnte ich mit der 80er Firmware meinen Mini nicht mehr installieren. :(.
Hab' dann die aktuelle Labor aufgespielt. Die Box lief rund und flüssig. DSL ergab keine neuen Erkenntnisse. Auch der Mini ging sofort wieder.
Nur ... sobald ich telefonieren wollte und die erste Nummer / Ziffer gewählt wurde, hatte ich einen glatten Reboot der Box. :gruebel:
Egal ob Mini oder analoges Telefon. Bei eingehenden Anrufen auch. :-Ö

Bin dann auf die Release zurück. Mini ging auf einmal auch bei der 80er wieder.
Werde auch bei dieser Version bleiben. :)
 
@ 3949354
Die Probleme mit dem MINI und der 80er Final sind bekannt. Zur Lösung gibt es eine spezielle Firmware xx.04.80.15941. Diese wird Dir mit dem Fritz!Mini-Assistenten angeboten. Wenn der MINI bereits an der Box angemeldet ist gibt es die Schwierigkeiten auch mit der Final nicht.

Gruß TriTam
 
Zuletzt bearbeitet:
16376 habe ich jetzt drauf, Box funktionierte erst wieder nach Aus- und wieder Einschalten.
Eine Verbindung mit dem Updateserver geht nicht mehr :(
 
@TriTam,

Ich hatte ein wenig darauf gebaut, dass AVM dieses in der Release, die mit der Labor geliefert wird, verbastelt haben könnte.
 
Diese Implementierung scheint nicht der Fall zu sein, da selbst bei einem MINI, der nicht zurückgesetzt worden ist, die Anmeldung bisweilen Stunden dauern kann. Bei mir zuletzt mit der aktuellen Telefonie-Labor.


Gruß TriTam
 
Interne Durchwahlen ...

hallo!

ich weiss nicht ob das Problem schon länger da ist und mir erst jetzt auffällt, aber:

wo sind die durchwahlen geblieben?
war es nicht so dass man bei den Telefonie-geräten auch die interne Nummer angezeigt bekam? Ich finde nämlich nirgendsmehr welches meiner DECT Telefone welche Durchwahl hat *grübel*

Kann mir jemand helfen? Wo finde ich die?
Bug oder hab ich bisher immer geträumt sie zu sehen?
 
Du erhältst die Durchwahlen Deiner internen Nummern über Erweiterte Einstellungen/Telefonbuch/Interne Nummern.

Gruß TriTam
 
.....

Danke!!! Was hab ich mir einen Wolf gesucht...;)
Scheitn also schon längerdort zu finden zu sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scheitn also schon längerdort zu finden zu sein, oder?

Soe ist es - hab die selbe Odyssee vor einiger Zeit auch schon mal durchgemacht, scheint also kein besonders benutzerfreundlicher Ort zu sein.
 
Das kann ich Dir gar nicht so genau sagen, weil ich mir die internen Nummern zumeist über meine beiden MT's zugänglich mache (Intern/Optionen/Details anzeigen). Da ich das Gigaset gerade nicht zur Hand habe, weiß ich nicht, ob hier eine ähnliche Option besteht.


Gruß TriTam
 
Servus,

mein Nachbar hat gestern seine 7270 V3 plus ein MT-F bekommen, das erste was auffiel ist das der Wochentag falsch angezeigt wird, sowie Telefonate am MT-F nach ein paar Minuten abbrechen und immer wieder der gegenüber nichts hört.

Wir haben dann ein Recover gemacht und versucht die Labor zu installieren um eine neue FW für das MT-F zu erhalten.

Es ist nicht möglich diese Labor auf der 7270 zu installieren, das Update meldet das diese Labor nicht kompatibel zur Fritzbox sei, und bricht ab.

Hat dieses Problem noch jemand mit der Labor.
 
Für FRITZ!Box Fon WLAN 7270 mit Firmware-Version 74.xx.xx bzw. wenn das Update mit der Fehlermeldung "Die angegebene Datei enthält keine von AVM für dieses Gerät freigegebene Firmware" abgelehnt wird, verwenden Sie bitte diese Datei.
 
Hab die neue Labor jetzt auch seit 3 Tagen drauf, läuft im Vergleich zur ersten Telefon-Labor bisher stabil und ohne Probleme, die Version dazwischen hatte ich wegen der Reconnection-Problematik übersprungen.

Werd dann mal auf meine 7170er-Repeater die neue Labor noch draufmachen ;)

Aber ansonsten ist bisher auch noch kein Last-Problem bei mir aufgetreten, welches in der ersten Version bei mir nach einigen Tagen Telefonieren zu nem Ratespiel machte.
 
Servus,

@Wotan-Box

danke für den Link, jetzt stimmt wenigstens das Datum zum Wochentag, aber irgendwie klappt es nicht richtig mit dem Telefonieren und dem MT-F.

Entweder die Verbindung bricht ohne Vorwarnung ab, oder immer wieder hört der gegenüber nichts mehr.

Ein angeschloßenes Analogtelefon funktioniert einwandfrei, somit sehe ich das Problem eher am MT-F.
 
Hab die neue Labor jetzt auch seit 3 Tagen drauf, läuft im Vergleich zur ersten Telefon-Labor bisher stabil und ohne Probleme

jep, bei mir auch. Hatte massiv Probleme, allerdings war auch das Modem noch kaputt.

Die läuft jetzt endlich richtig gut!
 
Moin.
In dieser Labor gibt es definitiv Probleme mit den USB-Geräten. Habe einen USB-Stick dran und nutze ihn per FTP (nicht als Fernanschluss!) Des weiteren habe ich einen Farbdrucker und ein Multifunktionsgerät dran und per Fernanschluss und dem Tool dazu wahlweise auf drei Rechnern eingebunden. Mit der Final funktionierte das alles problemlos. Mache ich die Labor drauf, werden nicht mehr alle Geräte erkannt bzw plötzlich rausgeschmissen. Nach einem Rest kann es sein, dass man alle eingebunden bekommt. Zu 90% findet er aber meist nur einen Drucker. Hat man alles eingebunden, sind spätestens nach einem Tag die Drucker wieder weg. Dann sind auch Einträge im log darüber die aber nicht weiterhelfen. Hab es jetzt mehrmals durchgeorgelt um letztendlich wieder auf die Final zurück zuschalten. Damit klappt es wieder wunderbar.

Gruß
Stefan
 
Des weiteren habe ich einen Farbdrucker und ein Multifunktionsgerät dran und per Fernanschluss und dem Tool dazu wahlweise auf drei Rechnern eingebunden.
Steht nicht irgendwo in der Anleitung oder in der FAQ, daß man nur ein Gerät des selben Typs betreiben kann? Also nur einen Drucker. Dein Multifunktionsgerät ist doch auch ein Drucker, oder?

happy computing!
R@iner
 
Moin.
In der Beschreibung wird zwar nur immer von "dem" Drucker geredet, aber
1. Ist das Feld in der Software nicht umsonst so groß, das bequem 3 Drucker eingebunden und angezeigt werden können.
2. geht es ja problemlos in der Final. Kann dir gerade keinen Screenshot schicken, da ich nicht zu Hause bin.
die Beschreibung ist hier

Gruß
Stefan
PS: Hab Supportanfrage an AVM geschickt, vielleicht bringt eine Antwort Klarheit.
 
Ich hab gerade mal im Handbuch nachgeschaut. Da spreche sie nicht vom "dem" Drucker, sondern von "einem" Drucker. Handbuch Seite 53:

Code:
An den USB-Anschluss können Sie verschiedene USB-Geräte anschlie-
ßen:
• einen FRITZ!WLAN USB Stick N oder einen FRITZ!WLAN USB Stick von AVM
• einen USB-Speicher (Festplatte, Speicher-Stick)
• einen USB-Drucker
• ein USB-Modem (UMTS/HSDPA)
• einen USB-Hub
An den USB-Hub können maximal drei USB-Geräte angeschlossen 
werden.
Happy computing!
R@iner

//edit: Für mich steht es eindeutig im Handbuch. Sie schreiben dort auch an mehreren Stellen von einem Drucker. In meinen Augen hätt's den Supportcall nicht gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
.......

Ist halt keine eindeutige Formulierung. Was ich fett gedruckt habe lässt offen, ob das unterschiedliche Geräte sein müssen. Ich wiederhole mich wenn ich sage in der Final läuft das problemlos. Und warum schmeißt die Box dann erst nach Stunden die Geräte raus. Dann sollte es von vornherein verriegelt sein, wenn mehrere Drucker erkannt werden. ich glaub mit dem Thema werden wir es noch eine Weile haben. Es ist ja auch unheimlich praktisch einen Printserver gleich für mehrere Drucker zu haben, oder nicht? Wäre jedenfalls geil, wenn das nicht ein Fehler in der Final sonder in der Labor ist.
Trotzdem schon mal danke, Rainer

Gruß
Stefan

Edit: Dieser satz aus dem Handbuch unterstützt deine Aussage:
An den USB-Hub können Sie entweder drei USB-Speicher (Festplatte, Speicherstick) oder zweiUSB-Speicher und einen USB-Drucker anschließen
Dann werde ich mir diese Final wohl gut aufheben müssen!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.