7270: Vorschau auf die offizielle Firmware // Version xx.04.85-18061 vom 13.08.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
Hast Du schon einmal versucht, den Zeitpunkt zu ändern?

Tja, so sauber ist die Firmware doch wohl noch nicht. Ich hatte am Wochenende und heute 2 Probleme:

1. WLAN nicht erreichbar. Als ich gemerkt hatte, daß die Minis keine Verbindung zum WLAN mehr aufbauen konnten habe ich manuell das WLAN deaktiviert und wieder aktiviert. Darauf konnten die Minis sich zunächst wieder verbinden. Die Konfigurationssoftware Gini für die Minis funktionierte dann aber nicht und brachhte haufenweisen UPNP Fehler... Also habe ich die FB manuell neu starten lassen und danach war alles in Ordnung.

2. Da ich regelmässig die Ereignisse einsehen will, was soll alles in der FB über Nacht passiert ist, wollte ich vorhin auf die FB erreichen über fritz.box wie immer. Das Webinterface war aber nicht erreichbar, weder über fritz.box noch über die lokale IP. Schwupps, kurz danach legte die FB selbstständig einen Reboot hin und jetzt ist die FB wieder erreichbar.

Habe die Supportdaten erstellt und diese an AVM mal weitergeleitet...

Ich hatte gestern ebenso einen spontanen reboot der Box, wie ich in den Ereignissen feststellen musste.
ZUdem blinkt mein AB-Symbol am MT-F.
Nachdem ich über das Mt-F den Ab deaktiviert und wieder aktiviert habe , habe ich gar kein AB-Symbol mehr im Display, laut box ist der AB jedoch aktiviert. Habe noch nicht getestet, ob der Ab rangeht.
Gruß
Sozi

DECT Knacken wieder da

Hallo,

auch ich muss leider feststellen, dass das DECT-Knacken (nicht für mich, sondern für meinen Gesprächspartner) wieder da ist. Und das immer dann, wenn man nicht mehr in der Nähe der Basisstation (7270) ist. Vor einem Jahr bestand das Problem auch mit der Release FW, wurde dann behoben (.80 läuft da super) und jetzt gehts wieder los.

Ich meine nicht das Bewegungsknacken, sondern die massiven Störungen, wenn man sich nicht mehr in direkter Umgebung der Box befindet.

Das mit der DECT-Uhrzeit finde ich so klasse, doch leider muss ich wohl doch erst einmal zurück auf die Release-FW. :(

Hallo

ich habe festgestelt, das wenn ich mit meinen DECT-Telefonen (T-Sinus 501, Gigiaset S1 und S450) telefoniere (egal ob eingehend oder ausgehend) kann ich nicht mehr zwischendurch den Lautsprecher ein- und ausschalten.
Wen ich das Gespräch über den "Hörer" annehme kann ich nicht aus Lautsprecher umschalten und wenn mit Lautsprecher annehme nicht auf "Hörer" umstellen! beim MT-F ist das kein Problem!

Kennt das Problem jemand?

Fragst Du immer ohne den Thread zu lesen???
Hier geht es fast ausschließlich um das Thema:confused:

Moin,
irgendwie funktioniert bei mir der interne Faxempfang über eine Sipgate-Nr. nicht. Das Fax soll dabei nicht gespeichert, sondern per E-Mail weitergeleitet werden. Der Test der Weterleitung war positiv. Das Telefon klingelt auch, es kommt jedoch nichts an.

cu solaris

Wie willst Du die Zwangstrennung abstellen? Du kannst höchstens versuchen, die automatische Trennung zu stoppen. Die Zwangs... geht vom Provider aus.

@solaris

Hast Du mit früheren Firmware-Versionen (egal ob Labor oder Final) schon mai den internen Faxempfang mit Sipgate hinbekommen? Ich hatte noch nie mit Sipgate dieses Erfolgserlebniss, egal welche Version!!! Ich habe allerdings immer Faxe > 5 Seiten getestet. Mit Voip über Kabel Deutschland hat es in früheren Versionen gut funktioniert.

Hast Du mit früheren Firmware-Versionen (egal ob Labor oder Final) schon mai den internen Faxempfang mit Sipgate hinbekommen?

Hatte vorher immer Freetz-Versionen und mit denen klappte es. Allerdings habe ich nie Faxe > 5 Seiten getestet.

cu solaris

Gerade hat sich die Box spontan neu gestartet. Es liegt also schon an der automatischen Zwangstrennung. Seltsam ist es, dass es nur bei sehr wenigen vorkommt.

Du machst einfach auf der Laborunterseite ein Feedback - wenn AVM das problem nicht nachvollziehen kann dann schrieben Sie Dir dazu eine Support Mail und erbitten weitere Details.

@RobbyTheTobby
Hallo,
Die Datei fordert AVM ggf. bei Dir an. Dann hast Du sie schon parat.
Btw: Du brauchst nicht immer meinen ganzen Betrag zu zitieren. Ausser bunten Karten und Punkte bringt Dir das nicht viel ein. Schreibe dann besser einfach nur @(+Name des Users) oder Du verkürzt das Zitat auf das Wesentliche. (Vollzitate sind lt. den Forumregeln verboten)

@3949354

Danke. Die Zitate sind aber kurz. Werde sie in Zukunft vermeiden.

@ robbythetobby

auch t-online / t-com kunde?
was für eine "gegenstelle" hast Du denn? evtl. kann man da mal gemeinsamkeiten rausfinden?
Infos dazu findet man unter den interneteinstellungen.

@nucleardirk

Nein, habe Alice. Ich glaube aber nicht, dass es am Provider liegt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.