7270: Vorschau auf die offizielle Firmware // Version xx.04.85-18061 vom 13.08.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich nutze das 1&1 Audiocenter und "Screamer Radio portable". Beide machen keinerlei Probleme.

Winamp tut seinen Dienst auch wie immer. Probier doch mal direkt über Webseite des Senders und schalte mal Firewall aus.

Ich hab keine Firewall an, in der Box lässt sich ja nicths abschalten?

Sender neu einrichten? Programm neu installieren? anderes Programm ausprobieren? POR?

Feedback an AVM ist raus mit folgenden Vorschlägen:
  • schnellerer Seitenaufbau
  • Entfernung der internen Nummern aus der Übersicht des Telefonbuchs auf der Startseite
  • frei an die MAC-ID koppelbare IP-Adressen
  • einstellbares Zeitintervall für Timesync
  • frei konfigurierbarer DNS
  • vollständige Userverwaltung für SMB, ftp, NAS getrennt nach Ordnern und Speichern
  • Einbindung des Onlinespeichers in den Medienserver
  • Medienserver für Ordner konfigurierbar

Also auch direkt über den Links geht z. B. WDR 2 nicht:

http://www.wdr.de/wdrlive/media/wdr2.m3u

Rock Antenne geht auch nicht:

http://www.rockantenne.de/webradio/rockantenne.m3u

IN der Box Oberfläche steht dass meine 13 Portfreigaben aktiv sind, die ich vor etlichen Versionen schon gesetzt hatte. Da ich den DHCP deaktiviert hab und die IP des PCs nicht geändert wurde, dürfte sich da auch nichts verstellt haben. Über UPnP werden fürs Filesharing die Ports auch geöffnet...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beide Links (WDR & RA) öffnen sich bei mir sofort in Winamp und spielen ab. Liegt also wohl eher an deinem PC oder der Programmkonfiguration.

Hallo RollinCHK,

hier laufen ebenfalls beide Sender mit vlc auf einem Vista-HomePremium-32-bit-Lappi anstandslos. :) Habe dafür aber keine weiteren Ports geöffnet...

Heute morgen zwischen 4-5 Uhr hat sich die Fritz wieder spontan rebootet. Seltsam ist, dass genau in dieser Zeit meine Zwangstrennung eingestellt ist.

Kann ich für mich 100% bestätigen!
Das Problem gab es in den letzten Betas nicht - und anscheinend gibt es einen zusammenhang mit dem reboot und der zwangstrennung...hatte ich die nacht zuvor nämlich genauso!

Reboot bei Neuverbindung hatte ich gestern nur, als ich die Verbindung manuell neu herstellen lassen wollte.
Über die automatische Trennung gab es bisher noch keine Probleme.

Hab grade testweise mal "Neu verbinden" probiert = kein reboot, die Box hat brav neuverbunden.

Kann ich für mich 100% bestätigen!
Das Problem gab es in den letzten Betas nicht - und anscheinend gibt es einen zusammenhang mit dem reboot und der zwangstrennung...hatte ich die nacht zuvor nämlich genauso!

Ich habe es AVM gemeldet, wobei es nicht viele zu haben scheinen, was die Lösung wahrscheinlich erschwert.

Hmm, das ist merkwürdig, das Programm nutze ich seid Wochen, gestern sogar noch,dann hb ich das Update eingespielt, den Rechner nicht mal neu gestartet weil er noch über Nacht lief und seid heute morgen geht RadioSure nicht mehr, das kann doch nicht sein. Ich hab den PC in der Zwischenzeit natürlich neu gestartet usw. aber ohne Erfolgt...

@3949354: Danke für den Hinweis. Ich hatte es noch nie probiert bevor ein Gerät den ersten Kontakt zur FB hatte. Aber wäre ja auch gut wenn mann es nachträglich ändern könnte ohne das Gerät zu löschen.

RadioSure verrichtet hier seinen Dienst wie gehabt (getestet mit einslive).

Hast Du evtl. versehentlich die Windows Firewall angewiesen das Prgramm zu blockieren? Auch wenn Du keine Firewall installiert hast, seit XP SP 2 ist die von Windows immer integriert.
Als erstes würde ich die mal kurzzeitig de-aktivieren und schaun ob es dann geht.

Hmmm, hast Du vielleicht im Browser irgendwelche Einstellungen verändert? Benutzt Du DSL!Protect von AVM - eventuell ist dort noch eine Sperre drinnen?

Die Windows Firewall ist abgeschaltet, (xp-antispy sei halt Dank). Von AVM habe ich keine Software installiert, verändert an den Einstellungen wurde nichts, deshalb kapier ich das gerade nicht wirklich...

Ja, das ist wirklich komisch!

Hmmm, kannst Du in Deinem Netzwerk einen anderen PC oder WLAN-Handy testen, ob Du damit die Radiosender empfangen kannst? Wenn es damit ginge, dann läge es nämlich an Deinem PC und nicht an der Box. :)

registriert / verbunden ?

.
Bei den früheren FW-Versionen sah man in der Übersicht (Startseite), ob die eingetragenen VoIP-Nummern erfolgreich beim Provider registriert sind. Es stand da der Eintrag "registriert".
Falls ein Gespräch über eine (oder mehrere) Leitung(en) geführt wurde, änderte die Anzeige in "verbunden".

Wo sieht man diese Informationen in der 54.04.85_v1-18061 ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.