7270: Vorschau auf die offizielle Firmware // Version xx.04.85-18061 vom 13.08.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anscheiened sind wir beide auch ziemlich alleine mit der Problematik.

ich hänge an einem
Infineon
113.28 - H1 6 DSLAM

und hab ne 3000er Leitung.

Denke dass es evtl. bei der Zwangstrennung zu "verständigungs"schwierigkeiten Fritz - DSLAM kommt und die gute Fritz sich deswegen aufhängt...

Habe einen Broadcom 98.132 H1 6 DSLAM. Wenn das Problem die Verständigung ist, dann müsste es auch ohne eingestellte automatische Trennung zum Reboot kommen. Ich kann es aber bis dato nicht beweisen, weil ich es nicht probiert habe.

@RobbyTheTobby: Hast Du mal eine manuelle Neuverbindung über die Fritz Oberfläche ausprobiert, ob das auch zu einen Reboot führt?

Ja, keine Probleme. Verbindung unterbrochen und wieder aufgebaut.

Ich hab mal einen manuellen Re-Connect probiert.
Ergenis - klappt problemlos.

ABER - wenn ich die Zwangstrennung auf einen anderen Zeitpunkt verschiebe und bestätige ergibt es einen reboot!
Die Fritzbox testet dann die Verbindung zum Internet und gibt mir quasi ein "OK" zurück, dann folgt der reboot.

@nucleardirk:
Hast Du die Box mal mit Werksreset, PoR und manueller Neueingabe der Daten zurückgesetzt? Könnte sein, daß das Problem dann Geschichte ist, zumal es nach einem KKK riecht.

Nein, noch nicht. Bisher hatte ich keine Zeit dazu und wollte erstmal beobachten wie die Box sich verhält. Bisher hatte ich anfangs nach Einspielen einer neuen Beta öfters reboots was sich nach einer Weile eingependelt hat.
Aber hast Recht, den POR ist ja fix gemacht....

Sollte das ganze weiterhin so bleiben - und ich mit robby alleine auf weiter flur stehen, werd ich da aber nicht drumherumkommen!

Ist denn nach dem Reboot in den Supportdaten irgendein Absturz zu sehen? Da könnte man ja wenigstens mutmaßen wo es knirscht...

Hallo,
Die Supportdateien beinhalten meiner Meinung nach nur Systemdaten, keine Protokolle, was zu diesem Zeitpunkt der Anlass für einen Absturz ist.

egal was sie beinhalten...ich wüsste eh nicht nach was ich da suchen sollte....;(

Du nicht ;), aber AVM kann sie auslesen und auf jeden Fall auswerten. Ich wurde beim ersten Auftritt des Gast-Zugangs auch danach gefragt.

Der Abschnitt Debug in den Supportdaten kann darüber schon Aufschluß geben; bei einem "kontrollierten" Reboot wird normalerweise exakt festgehalten welches Modul wann der Auslöser war. AVM wird da auch als erstes draufschauen.

Bin verwundert:
"aktiv seit 0 Tagen, 11 Stunden, 47 Minuten" bedeutet ebenfalls einen Reboot meiner Box um ca. 5 Uhr...
Hatte ich bisher mit keiner Laborversion.

ipv6-Tunnel mit SIXXS

Hat schon jemand einen ipv6-Tunnel mit SIXXS eingerichtet?
Ich habe inzwischen einen Username, ein Passwort und eine Tunnel-Id aber noch kein Subnet.
Die ipv6-Verbindung wird nicht aufgebaut. In den Ereignissen steht "Internetverbindung IPv6 (SixXS Tunnel) ist fehlgeschlagen. Subnetz überprüfen"
Ein "normaler" 6to4-Tunnel - geht wohl über 1und1 - funktioniert.

Hat jemand einen Tipp?
Gruß,
Hans

Bin verwundert:
"aktiv seit 0 Tagen, 11 Stunden, 47 Minuten" bedeutet ebenfalls einen Reboot meiner Box um ca. 5 Uhr...

Wie bist Du denn "angebunden"? Vielleicht finden wir ja Gemeinsamkeiten damit man das problem weiter eingrenzen kann.

Ich habe jetzt erstmal einen POR gemacht und warte auf heute nacht....mal schaun was passiert!

In den Ereignissen steht "Internetverbindung IPv6 (SixXS Tunnel) ist fehlgeschlagen. Subnetz überprüfen"

SixXS hat bei mir ohne Subnetz nicht funktioniert, darauf soll wohl auch die Fehlermeldung hindeuten. "Subnetz fehlt" wäre an dieser Stelle wohl eindeutiger.

Faxe empfangen geht auch mit dieser Version nicht, einzige Verbesserung, der reboot ist weg.

Hab mir heut von verschiedenen Faxgeräten faxe geschickt und keins kam an bzw. nur unvollständig.

1&1 Komplettanschluss, also VOIP.

PS: das interne Fax ist natürlich gemeint

Wie bist Du denn "angebunden"? Vielleicht finden wir ja Gemeinsamkeiten damit man das problem weiter eingrenzen kann.

Ich habe jetzt erstmal einen POR gemacht[..]

POR habe ich auch schon hinter mir. Hat nicht zur Problemlösung beigetragen, wie oben aus dem heutigen Reboot ersichtlich.

Bin per 1&1 Komplettpaket mit DSL 6000 Tarif angebunden,
meine DSL-Vermittlungsstelle ist Centillium 16.189 - H1 16.
Zwangstrennung habe ich zwischen 4 und 5 Uhr eingestellt, und genau in diesem Zeitraum muss auch der Reboot passiert sein.

Wenn ihr sonst noch Daten braucht, fragt einfach nach.
Habe ja auch keine Lust, meine Box in Zukunft täglich, oder besser nächtlich, rebooten zu sehen.. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,149
Mitglieder
373,668
Neuestes Mitglied
Stripi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.