7270: Vorschau auf die offizielle Firmware // Version xx.04.85-18061 vom 13.08.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin soweit auch zufrieden, zufriedener als mit dem letzten Labor....
aber !!!! mein Fritz!Vox geht nicht mehr, es werden die ABs nicht mehr gefunden, obwohl sie da sind!!!,
Per Telefon und per Mail abholbar.
 
Bei mir wurde heute morgen WLAN nach Abschaltung durch Nachtschaltung nicht wieder eingeschaltet.
Das hatte ich bisher noch bei keiner Firmware.

Gruß
Steve
 
Daß man (zumindest bei Gigasets) das Telefonbuch nun auch über "Int" direkt aufrufen kann, findet ihr das genauso praktisch wie ich?
Mit Einschränkung ja... Mein A 24 kann keine Umlaute und stellt dafür eine Leerstelle her, das kann zu Verständnisproblemen führen... Da darf ich aber wegen des Alters wohl nicht meckern...
Beim A 26 ist alles Klasse!
 
Bin soweit auch zufrieden, zufriedener als mit dem letzten Labor....
aber !!!! mein Fritz!Vox geht nicht mehr, es werden die ABs nicht mehr gefunden, obwohl sie da sind!!!,
Per Telefon und per Mail abholbar.

Da wird AVM später ein Update für FRitz!Vox bereitstellen. War schon mal der fall das Fritz!Vox nicht ging nach update der Firmware.

wenn es wie gewohnt geht, liegt es an was anderes
 
Irgendwie gibt es mal wieder ein Problem mit dem internen Vermitteln. :(
Anruf kommt von außen rein. am MT-D drücke ich **1 um den Anrufer dort hin durchzu stellen. Nimmt **1 den Anruf an konnte ich normalerweise noch mit dem Nutzer an **1 ein Gespräch führen während der Anrufer "ihre Verbindung wird gehalten" hören sollte(was übrigens auch nicht funktioniert :mad:)

Mit dieser Firmware geht das ganze nicht. Das MT-D zeigt mir zwar an das es eine Verbindung mit **1 aufgebaut hat, aber ich höre **1 nicht und **1 hört mich nicht.

Hab das ganze nochmal mit der IP Telefonie probiert...
Gleiches problem Ich kann einfach nicht mit einer anderen NST kommunizieren solang noch jemand von außen gehalten wird.


Hat jemand die gleichen Probleme?
 
Das MT-D zeigt mir zwar an das es eine Verbindung mit **1 aufgebaut hat, aber ich höre **1 nicht und **1 hört mich nicht.

ich habe etwas ähnliches mit einem "normalen" DECT telefon vorher schon beschrieben. Wenn ich (R) zum makeln drücke und dann intern einen Anschluss wähle, dann hört weder dieser mich, noch mein ursprünglicher Gesprächspartner wenn ich mit (R) wieder zurückswitche.

Scheint also nicht nur auf Dein MT-D zurückzuführen zu sein.
 
@nuleardirk: Da hatte ich Dich dann gestern total falsch verstanden. Ich versuche intuitiv, immer mit der "Int" Taste am Telefon weiterzuverbinden, aber die geht leider nicht. Werde das gleich mal mit "R" testen...

Geht. Ich höre danach auf beiden noch immer etwas. Man hört nur in Gigaset 2 einen sehr unangenehmen Störton, wenn ich Gigaset 1 auflege. Wahrscheinlich, weil vom DECT-HD Codec unsinngerweise auf den Nicht-HD-Codec umgeschaltet wird. Ist ja (wie ich weiter vorne schrieb) nicht nötig und mit einem "Trick" kann man ja den DECT-HD-Codec bei einem Nicht-HD-Gespräch verwenden und stellt fest, daß es besser klingt, als ohne den HD-Codec.
 
DSL ist unterbrochen - Hilfe!!!

Hi Leute,
ich habe auf meiner 7270v2 die Laborversion 17245 drauf. Konnte immer ohne probs neue laborfirmwares aufspielen. Aber jede neue Labor-Firmware kann ich nicht mehr upgraden, da die Box dann keine DSL-Verbindung hinbekommt. Alles andere funktioniert.
AVM Support hat mir empfohlen die Box wiederherszustellen - half aber nicht. Auch die 18061 Firmware hat das gleiche Problem -> sagt immer DSL Verbindung unterbrochen!!! Was natürlich Unsinn ist, denn wenn ich auf 17245 zurückgehe - alles wieder sauber.

Ist das mein DSL Anschluß? Habe Versatel Speed 2304/448kbit/s

Was kann das sein, hat jemand ne Lösung für mich?

Gruß
Boris03
 
Hallo,
Versuche einmal, ein sauberes Recover, siehe meine Signatur, auf die Box zu ziehen, Danach richtest Du sie per Hand mit der neuen Labor einmal ein. Wenn Du dann immer noch keine Verbindung hast, solltest Du Dich mit AVM in Verbindung setzen. Mache vorher eine Sicherung der Telefonbücher, bzw der Einstellungen, damit Du bei Misserfolg auf die letzte bekannte Version zurück kannst.
 
Wie gehst du vor? Online-Update oder speicherst du die Datei erst auf dem Rechner?
 
Ich habe das saubere Zurücksetzene schon gemacht! AVM hat mir die Anleitung und das Tool verlinkt. Soweit keine Probleme! Weiter hilft der AVM Support nicht, da kein Support für Labor :)
Ich lade das Firmware-File eigentlich immer auf meinen PC und mache dann das Update über LAN. Hae aber auch schon den Online Update versucht - keine Änderung.
Und vorab gehe ich immer zurück auf die Original-Firmware eigentlich alles ohne Probs.
Bis Labor 17245 (habe ich drauf) alles ok, alles was danach kam bekommt keinen DSL-Sync hin (DSL Verbindung unterbrochen).
Und MT-D, WLAn alles ist ok bis aufs DSL

Gruß
Boris03
 
Ja klar recover-image.exe

Habe dann auch meine alte 7270v1 recovert und die neue Labor draufgespielt, seit langem gab es ja da wieder mal was Neues.
Und genau der gleiche Effekt, keine DSL Verbindung.
Glaube fast es liegt an meinem DSL-Anschluß, zu langsam oder sonst was
 
Update auf neue Labor ohne Probleme (wie immer).

+ Flüssigeres WebIF
+ Energieverbrauch von 46/47 auf 42/43%
+ Telefonbuch über INT (Superklasse!!!)

- Freisprechentaste ohne Funktion (Sinus 501/Gigaset S68H, Feedback an AVM raus)

Das wird ne klasse Firm! *freu*
 
Bei mir sind die Verbrauchswerte im Energiemonitor von 52 auf 57 gestiegen. Das kanns doch ned sein...
 
Hallo,
sonst keiner noch ne Idee was da bei meiner Box nicht stimmen könnte?
Also immer DSL kein Sync seit Labor 17245

Gruß
boris03
 
Lauthören

Beim meinem S68H und C32 geht das Lauthören auch nach einem "normalen" FW-update zurück auf die 18012 nicht mehr.

Ein "sauberes" Recover habe ich noch nicht getestet, mal sehen, ob es sich auszahlt bei der Frequenz der FW-Neuerscheinungen ;-)

[EDIT]
Na toll, nach einem Revover auf die 74.04.80 mit "fritz.box_fon_wlan_7270_v3.04.80.recover-image.exe", update auf 74.04.85.18012 und einspielen der Sicherung geht es auch noch nicht ?!?
Hmpf ...

[EDIT2]
Meldung dazu an AVM ist auch noch raus
 
Zuletzt bearbeitet:
ein Gespräch führen während der Anrufer "ihre Verbindung wird gehalten" hören sollte(was übrigens auch nicht funktioniert :mad:)


Das ihre "ihre Verbindung wird gehalten" funktioniert doch noch... Aber Leider nur wenn der Anrufer über das Festnetz anruft... :mad:

Ruft er über eine Internetrufnummer an hört er kein "ihre Verbindung wird gehalten"... :(
 
Bei mir sind die Verbrauchswerte im Energiemonitor von 52 auf 57 gestiegen. Das kanns doch ned sein...

Kann ich leider bestätigen :( Ging bei mit von 53 auf 58 :confused:

Das mit dem länger auf Lautsprecher Taste drücken, funktioniert beim meinen DECTs leider auch nicht. :(

Das mit dem Telefonbuch über INT find ich aber klasse :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.