7270: Vorschau auf die offizielle Firmware // Version xx.04.85-17941 vom 29.07.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, wär schon nicht schlecht, wenn es den Gastzugang auf einer Box hinter der DSL-Box geben würde. Im Moment brauche ich ihn dort ja noch nicht, aber man weiß ja nie... :)

Na, dann will ich mal artig sein und gehorchen. Guuute Nacht! *räkel* ;)

da stimm ich unserem zwerch zu, komm bibi ich bring dich ins bett ;)

da hier ja grad vom mini die rede ist, ist kann das mini nicht über gini löschen, in der vorgänger Labor funktionerte das noch.

Mal eine allgemeine Frage:

hat jemand mal bemerkt, ob bei den neuesten Labor-Versionen (seit der Änderung der GUI) regelmäßig komplette Trennungen der beiden Internetverbindungen (also inkl. Neusync) auftreten ?

Ich hatte bei einer der Laborversionen vor der GUI Änderung feststellen können, dass alle 7 Tage die Box neu syncronisierte. Als ich zum Test wieder die normale Firmware eingespielt habe, blieb das DSL Signal mehr als 18 Tage bestehen.

Gruß
Sandra

bei mir steht seit GUI änderung alle 12 stunden, das die verbindung erneuert wurde
30.07.10 13:57:38 Internetverbindung wurde erfolgreich erneuert. IP-Adresse: 77.23.**.**, DNS-Server: 83.169.186.161 und 83.169.186.225
hab aber auch kein DSL

Hm, wenn ähnliches auch bei 1&1 Komplettanschlüssen zu beobachten ist, stellt sich mir eine Frage:

Ein weiterer kleiner Fehler oder irgend eine Absicht seitens AVM ?

Gruß
Sandra

Zum Tema Neustarts

Ich hatte von vor ein bis zwei Laborversionen mal gefragt, was man gegen die Neustarts machen kann und man hatte mir hier geraten, über Rücksetzen auf Werkseinstellungen die Fritzbox neu einzurichten.

Das hab ich nicht getan.

Nach updaten auf die neue Labor sind nun über 24h ohne Neustart vergangen. :p

------------ Anderes Tema:
@knob1 zu Labor-Freez:
Freez auf Labor ist nicht zu empfehlen, in dieser Diskussionsrunde geht es ausschließlich um die Original-Labor-Version. Freez hat hier nix zu suchen! :doktor:

Zuletzt bearbeitet:
...
------------ Anderes Tema:
@knob1 zu Labor-Freez:
Freez auf Labor ist nicht zu empfehlen, in dieser Diskussionsrunde geht es ausschließlich um die Original-Labor-Version. Freez hat hier nix zu suchen! :doktor:

Das war aber durch das Thema, bis du es wieder hochgeholt hast ...

Hallo Sandra,

hier findet aller 24 Stunden eine geplante neue Verbindung statt, um der Zwangstrennung zuvorzukommen. In den letzten Versionen war es auch schon so - also wie es sein soll. In der Vorgängerversion hatte ich einen ungeplanten Neustart der Box, kann aber nicht sagen, woran es lag.

Auf der WDS-Box 7270, die hinter der DSL-Box 7270 hängt, waren gar keine ungeplanten Neustarts in den letzten Wochen vorgekommen.

Hallo, mal eine Frage .Was meint ihr wie lange es dauert bis die Finale Version raus kommt??

Sorry, aber meine Glaskugel ist gerade zur Inspektion :)
Wie ein blauer Weiser sagen würde:
When it´s done

@bibie

ich habs mir nicht getraut ;)
stattdessen habe ich meine v2 recovert und auf 54.04.85-17671 gebracht, denn dafür hatte ich ein Backup.
Schön brav hab ich dann noch nen POR gemacht und die Box in Betrieb genommen.
Siehe da, kaum is das WLAN gestartet, verbindet sich mein Notebook und Windows schaltet wie gewohnt auf "Heimnetzwerk" um.
Da ich sonst nichts verändert habe, schiebe ich es mal auf die Labor und lasse erstmal meine Finger davon.
Schade, sonst war ich sehr zufrieden.

vb

hier findet aller 24 Stunden eine geplante neue Verbindung statt, um der Zwangstrennung zuvorzukommen.

Ja, das ist ja normal, dabei wird ja nur neu verbunden und es gibt eine neue IP (in den meisten Fällen). Aber bei der Zwangstrennung wird ja nicht neu syncronisiert, sondern die DSL Leitung an sich bleibt ja bestehen, es erfolgt nur eine neue Einwahl.

Bei mir war es aber so, das regelmäßig ca. alle 7 Tage die Box mit dem DSLAM neu syncronisierte, aber nur bei der Labor-Firmware, nicht bei der normalen Final.

Gruß
Sandra

Hallo Sandra,

ist schon klar. :)

Hmmm, nein, das ist/war hier nicht so. Jedenfalls hab ich das hier nicht beobachtet und im Log finde ich ebenfalls nix dazu.

@VB90, biste denn nicht neugierig, obs beim nochmaligen Update dieser Version vielleicht doch klappt, daß Dein WLAN diesmal besser will? Ich drück' die Daumen fürs nächste Update... ;)

Liebste Bibie, könntest Du mal versuchen, das zu verifizieren?

Anhänge

• nas.jpg
    nas.jpg
    411.4 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmm, ich will es gern versuchen, allerdings habe ich ja an der zweiten FB keinen USB-Speicher dran. Ginge das auch mit dem internen Speicher? Ich versuche es mal, melde mich gleich wieder... ;)

@Arcon
Das Problem mit dem Mini habe ich auch. Werde ihn, wenn die Final rauskommt erst auf WE zurücksetzen und dann die Box recovern. Hoffentlich kann man ihn dann neu aufsetzen.

@bibie

nein, so neugierig bin ich nicht.
da das Problem bei beiden Boxen auftrat, ich zumindest für die v3 ein KKK ausschliessen kann, sehe ich momemtan keinen weiteren Bedarf das zu testen ;)

@Feuer-Fritz,

hmmm, ist natürlich nicht so schön, wenn ich keinen USB-Stick an der zweiten FB habe, denn ich kann es nicht nachstellen. Diese Box ist unterm Dach und ich komm' da nicht hin. Mein Bester ist noch auf Arbeit - wird wohl erst später Nachmittag/früher Abend werden. :(

Ich habe aber festgestellt, daß ich im NAS von "extern" nix zu sehen bekomme, wenn
  • zwar der interne Speicher aktiv und mit Daten gefüllt ist,
  • Zugriffsrechte für Lesen und Schreiben vergeben sind, aber
  • kein USB-Speicher angesteckt ist.
Denn die Auswahl unter Heimnetzwerk > Speicher (NAS), welche Ordner freigegeben werden sollen, steht mir dann nicht zur Verfügung. Ich kann die Option zwar im IE8 mit Ansicht > Format > kein Format sichtbar machen und meine Auswahl treffen, diese wird aber erfolgreich ignoriert.

Fazit: Ist kein USB-Speicher an der FB angestöpselt, ist kein Zugriff auf den internen Speicher von "extern" möglich. Lokal ist es kein Problem auf den internen Speicher zuzugreifen. :noidea:

@VB90, das kann ich verstehen! :)

Anhänge

• NAS2 lokal.jpg
    NAS2 lokal.jpg
    84.9 KB · Aufrufe: 38
  • NAS2 Einstellungen.jpg
    NAS2 Einstellungen.jpg
    130.4 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,085
Mitglieder
373,539
Neuestes Mitglied
Horst Fürst
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.