7270: Vorschau auf die offizielle Firmware // Version xx.04.85-17941 vom 29.07.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich meine, ich hab das schon öfter beobachtet, daß man nach Inaktivität das Passwort nochmal eingeben muß. Aus diesem Grund hatte ich meistens kein Passwort eingerichtet, weil es doch "nervig" ist...

Das war bis jetzt auf allen Seiten so, ausser auf der Übersichtsseite.

Deswegen hatte ich immer auf die Übersichtsseite geschaltet.

Bei meiner Box wurde bei jedem Bild "außer" DSL-Information / DSL nach einer gewissen Zeit Inaktivität das PW neu abgefragt. War bei mir bis jetzt in jeder Laborversion seit dem letzten Final.

Hallo,
sind diese DSL-Infos normal???

Anhänge

• FB.jpg
    FB.jpg
    13.6 KB · Aufrufe: 145
Schwer zu sagen. In welchem Zeitraum ist das denn passiert? Wie waren die Werte vor dieser Labor?

Hallo,
sind diese DSL-Infos normal???

Wie sind denn Deine SNR Werte? Ich konnte massive CRC Fehler durch Anheben des SNR von 6 auf 12db bzw. herabsetzen der Sycraten minimieren.
Dies ist imho aber keine Sache der Laborversion, sondern der Leitung.

Anhänge

• Box Fehler.jpg
    Box Fehler.jpg
    17.1 KB · Aufrufe: 45
Hallo,
ich habe zur Zeit massive Probleme mit dieser Labor( reboots, Speed nur noch 13000 statt 17000 vorher ). Ich gehe wieder zurück auf die Final .80, dann auf die Labor vom 14. Juli - da hat noch alles super funktioniert.

Beitrag 2:
Hallo,
hier meine DSL-Infos.

Anhänge

• fb1.jpg
    fb1.jpg
    46.9 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine Leitung scheint lt. Leitungskapazität am Limit zu sein. Du könntest versuchen, die Schieber Richtung Stabilität zu ziehen. Dann schaust Du einmal, wie die Leitung sich verändert.

Mit dem enthaltenem Annex A Treiber auch übelste Probleme hier in Spanien.
Getestet mit 2 7270 V2 - Beide erstmal zurück auf Werkseinstellung und Recover eingespielt. Habe 10 - 20 Resyncs pro Tag.
Gehe wohl wieder auf die 80er

Aber gebe bitte vorher ein ordentliches Feedback an AVM, ggf. über die DSL-Seite der FritzBox. Sonst können sie die Fehler nicht beheben :)

Aber gebe bitte vorher ein ordentliches Feedback an AVM, ggf. über die DSL-Seite der FritzBox. Sonst können sie die Fehler nicht beheben :)

Habe ich gemacht.
Blöderweise meine Selbstgebaute 80er mit Annex A gelöscht. Inkl. Linux vom Rechner :mad:

Also doch wieder auf die Labor ;)
PS: Deine Sig musst Du aber noch anpassen?

Signatur geändert - aber nur Vorläufig - gehe erstmal auf die 81er International
Das geht schneller als neu bauen :p

Kann jemand noch die Fernwartung nutzen? Mit der letzten und aktuellen Labor gelingt kein Connect.

Hinweis: Bin allerdings auch erst seit der letzten Labor neu bei KDG. Eventuell blocken die Port 443 oder sogar jede Verbindung von außen?

Hallo,
Ich hatte die 7270 als IP-Client. Die Fernwartung lief ohne Probleme. (Siehe Fernwartung in meiner Signatur)

Repeater-Funktionalität für WLAN-Gastzugang stark eingeschränkt

Hier der Link zum meinem entsprechenden Posting aus einem anderen Thread.

Parallix

Bzgl. Fernwartung: meine FB hängt ja direkt am Modem. Mir scheint, als würde AVM die FW nicht öffnen. Ich werde heute Abend mal probieren, die ar7.cfg zu bearbeiten. Hab gerade mal eine Port-Weiterleitung auf einen https-Server auf dem Notebook eingerichtet - die ist von außen auf 443 und anderem Port erreichbar. Schon das ich eine Freigabe für 443 einrichten konnte, wundert mich...

EDIT: Aha! Mal das AVM-Interface von 443 auf 450 verbogen - funktioniert. Zurück auf 443 - funktioniert!

@BIBI

Hi,

nur ein kurzer Hinweis: Es ist gewollt, das die Box Passwortmäßig so reagiert, und es ist eine extrem gute Idee ein PW einzutragen. Grund:

Es gibt bereits Webseiten, die in der Lage sind die Rufnummer in der FB zu ändern um sie auf 0900 / 0190 Nummern umzulenken, wenn die FB kein PW gesetzt hat. Das passiert im Hintergrund wenn man auf eine entsprechend verseuchte Seite Surft - im Zweifelsfall sogar durch eingeblendete Werbung.

Deshalb:

1) nie im Websurfen und gleichzeitig die Konfiguration der Box in einem anderen Fenster geöffnet haben.
2) immer ein PW setzten.

cu
DXB

@DXB: Aber wohl nur wenn man mit dem IE surft... sonst dürfte die Cross-Domain-Policy dem Vorhaben einen Strich durch die Rechnung machen. Kennst du eine verseuchte Seite? Gern auch per PM.

Hallo CaptainDBX,
Ich sehe das auch so, daß es besser ist, ein Kennwort für die FB zu vergeben. Ich hab ja meistens auch ein vergeben. Nur manchmal, wenn ich verschiedene Einstellungen auf der FB ausprobieren möchte, ist mir das mit dem Kennwort "zu nervig", andauernd das Kennwort neu eingeben zu müssen, wenn ich nach einer gewissen Zeit wieder eine andere Seite aufrufen möchte. Trotzdem, vielen Dank für den Hinweis. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,157
Mitglieder
373,677
Neuestes Mitglied
MK34
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.