7270: Vorschau auf die offizielle Firmware // Version xx.04.85-17941 vom 29.07.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@gerner
Du kannst den/die Link(s) doch auch in das Formular einfügen ;)

Ähm, sorry! Ich meinte das Feedbackformular. Dort kannst Du ja den Link (ausgeschrieben) ebenfalls mitteilen. :)

... und wieder zu langsam. ;)

Hallo,
möchte mich mal kurz einklinken.Ich hoffe ich bin hier nicht falsch. Habe auf meine FB 7270v3 UI die neu 74.04.85-17941 eingespielt. Nun habe ich als Nutzer des Sonos-Musiksystem keinen Zugriff mehr auf die an der FB angeschlossenen Festplatte mit meinen Musikdateien. Leider habe ich keine Sicherung gemacht. Wo bekommt man die alte Laborversion 17273 her.Auf dem Server von AVM liegt nur noch die Neue.
Wie kan man auf die FB eine älter Version aufspielen?
Meine Probe ist leider fehl geschlagen.
emil98

Genau, kann er machen ;-)

Wenn emil98 dann das Image hat, sollte er ein Recover nach Anleitung (siehe Signatur) machen, die Box für ein paar Minuten von allen Kabeln befreien und dann nach dem Update auf die gewünschte Version alle Daten von Hand eintragen. Dann ist er auf der sicheren Seite, alles clean zu haben.

OK mit NoEmission hab ich mich verhauen, aber
In der Beschreibung der Funktion weist AVM auch extra darauf hin, daß die Akku-Laufzeit der MT's bei aktiviertem "NoEmmision" deutlich geringer ist, denn wenn die Basis runterschaltet "rufen" die MT's dafür umso häufiger nach der Basis.
Das stimmt auch so weit, jedoch scannen sie nur häufiger. Senden tun sie dabei nicht.

Bei mir ist nach einem Update von der 17828 Labor auf die 17941 auch der Gastzugang nicht mehr zu sehen. Meldung an AVM ist raus

Nutzt Du die Box als IP-Client?
Dann ist es schon bekannt, ist so bei der 7240/7270/7390 ...

ja genau richtig - hatte ich übersehen

Hauptnummer weg

Irgendwie fehlt mir nach dem Update die Möglichkeit die Hauptnummer eines Telefonbucheintrags zu definieren.

Die Hauptnummer ist immer die erste in der liste.

So, nu isse drauf und diesmal per onlineupdate und OHNE Probleme.
Gastzugang ist auch da, kann erst mal nix zu meckern finden.
Schaun wir mal, ob der Teil, dass ich irgendwo anrufe und das abnehmen und Hallo / Namen sagen der Gegenstelle nicht hören kann weg ist.:rolleyes:
Gruß
Sozi

Hallöchen,

jetzt ist mir etwas aufgefallen, wo ich denke, daß es noch ein Fehlerchen ist:

Wenn man auf der Startseite unter "Assistenten" > "Eigene Rufnummern verwalten" aufruft, sieht man ja die schon eingerichteten Internet-Rufnummern.
  • Rufe ich diese Seite in der DSL-Box 7270 lokal oder von "extern" auf, sind die Kästchen für die aktiven Rufnummern ausgegraut, aber die aktiven Nummern sind richtig angehakt. Unten gibt es einen Button "Neue Internetrufnummer eintragen" und darunter einen Button "Abbrechen".
  • Rufe ich diese Seite in der WDS-Basis 7270 (per LAN1 an DSL-Box) lokal oder von "extern"auf, sind die Kästchen nicht da. Unten gibt es einen Button "Rufnummer hinzufügen" und daneben einen Button "Assistenten beenden".
Rechts fehlt auf beiden Boxen das Menü (lokal oder von "extern"), aber ich fürchte, das soll so sein, denn es fehlt bei sämtlichen Seiten unter "Assistenen" - es sieht irgendwie "nackig" aus... ;)

Anhänge

• Rufnummern verwalten.jpg
    Rufnummern verwalten.jpg
    124.7 KB · Aufrufe: 75
doch ist es, das mit dem radio button war in denn vorgänger versionen so, jetzt ist es anders.

Oh, dann sorry. Diese und die vorherige hab ich übersprungen bzw. wegen Box-Ablösung nicht aufgespielt. Gleiches gilt für meine aktuelle Box. Nochmal sorry. Find ich aber dann trotzdem ne bescheuerte Lösung

schon ok, jeder darf mal irren :)

nunja, die idee ist eigentlich garnicht schlecht, man kann ja die drei nummer auch zuordnen. Siehe Screenshot

Anhänge

• 7270_phonebook_edit.jpg
    7270_phonebook_edit.jpg
    123.7 KB · Aufrufe: 108
Die Funktion hab ich schon verstanden, aber ist in meinen Augen unnötiger Aufwand.
Vorher hab ich zum Bestimmen der HN nur nen anderen Radio-Button aktiveirt, jetzt muss ich immer die Nummern entsprechend umtragen wenn sich meine gewollte HN mal ändert.
(schon klar, macht man ja eigentlich nicht täglich,...dennoch)

Mein Problem mit der vorherigen Labor, das die Geräte am Fernzugang nicht mehr gefunden wurden ist, oh Wunder, auch wieder weg. Hab jetzt alle beiden Drucker und den USB-Stick wieder connecten können. Und Rebootschleifen beim Updaten gabs auch keine. Mal sehen wie die so weiter läuft. Die 17891 muss aber ziemlich buggig gewesen sein, sonst hätten die nicht so schnell eine Firmware nachgeschoben.

Suuuuper :(

ab der akt. Firmware fritzbox-labor-7270v2-17941.zip

funktioniert der USB-Zugriff nicht mehr.
(Egal ob FAT / FAT32/ NTFS / USB-Stick / USB-HD

und die Anmeldemaske meckert über "java-script einschalten"
bei meinem Come Browser ob wohl java an ist und nichts geändert wurde.
Mein IE8 geht noch.

Leider habe ich die Version xx.04.85-17891 (v2) nicht mehr. :mad:

Hoffentlich kommt bald wieder ne neue Vers.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.