7270: Vorschau auf die offizielle Firmware // Version xx.04.85-17941 vom 29.07.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die letzten Updates waren am 14. 22. 29. ... ca. 1 Woche Abstand. Das soll aber nichts bedeuten.

Nachtrag:

Ich habe nun NICHTS geändert.

- nicht neu gestartet
- nicht resettet
- nicht Firmware wiederholt

- NUR gewartet.

und jetzt läuft das "Drecksteil wieder"
.... verstehe einer die Technik.

Hoffentlich bleibt sie jetzt wenigsten stabil.

Ich habe gerade versucht, einen neuen Benutzer am Mini anzulegen. Wieder eine Fehlermeldung. Danach bootete die Box neu, wenn ich den Mini eingeschaltet habe.
=> "Alte" Sicherung zurück gespielt und dann lief er wieder.

Wenn Die Release kommt, werde ich den Apparillo einmal (hoffentlich) sauber installieren und danach die Box nur noch als Client (zur reinen Telefonie) nutzen...

Suuuuper :(

ab der akt. Firmware fritzbox-labor-7270v2-17941.zip

funktioniert der USB-Zugriff nicht mehr.
(Egal ob FAT / FAT32/ NTFS / USB-Stick / USB-HD

hi....

bei mir das gleiche meine USB-Sticks laufen nicht mehr an der Fritte.

Hoffentlich gehts beim nächsten Update wieder

hi....

bei mir das gleiche meine USB-Sticks laufen nicht mehr an der Fritte.

Hoffentlich gehts beim nächsten Update wieder

Mit den USB Sticks habe ich hier kein Problem. Habe hier einen SanDisk Cruzer 8GB. Zugriff per (S)FTP funktioniert ohne Probleme. NAS Funktioniert auch.

@Hannibal
Ab und an hilft ein freundlicher POR ;) Ist fast wie warten.

Braucht die Box bei der neuen Firmware bei Euch auch länger zum Booten?

@zuppi99

Schön, das hier noch jemand das selbe Problem hat. Ich dachte schon ich sthe ganz alleine hier.

ich habe seit dem Update das Problem, das mein WLAN nicht "erkannt" wird.
Verbindung wird aufgebaut, aber Windows schreibt immer von "nicht identifiziertes Netzwerk".
Sowohl auf der v3, als auch der v2 die ich heute mal testhalber aktualisiert habe.

Kann das Problem jemand bestätigen und / oder hat gar Abhilfe??
Im Moment taugt des so nix.

vb

Hallo VB90,

ich kann das nicht bestätigen.

Hier wird die WLAN-Verbindung vom Lappi zur DSL-FB 7270 sowie zur WDS-FB 7270 einwandfrei aufgebaut und dann im Netzwerk- und Freigabecenter von WinVista jeweils die Verbindung als "Privates Netzwerk" erkannt. Hast Du Deinen PC und/oder die FB einmal neu gestartet? Vielleicht hilft ja auch ein POR? :noidea:

Hier auch keine Probleme bei WDS mit 7170 und WLAN zum Win7-64Bit-Notebook, alles stabil und gut ;-)

@bibie

hab alles schon versucht, was da Abhilfe schaffen kann.
Die Verbindungen zu meinen Repeatern funktionieren auch.

Auch bei mir klappt das einbuchen ins WLAN grundsätzlich ohne Probleme.
Aber Windows zuckt irgednwie rum. Komisch ist halt, das es erst seit dieser Version ist.

Btw. kann ich ein Backup von ner v2 problemlos in ne v3 einspielen?

vb

Hmmm, schade!
Btw. kann ich ein Backup von ner v2 problemlos in ne v3 einspielen?
Uuuh, das würde ich mir nicht trauen. Ich weiß nicht, was da alles durcheinander kommen kann, denn es ist ja unterschiedliche Hardware verbaut - da kann es gut sein, daß die Speicherbereiche anders zugeordnet sind. Ist ja auch eine andere Firmware-Nr. für v1 &v2 = 54.xx.xx und für die v3 = 74.xx.xx ;) Wenn schon zurück, dann doch lieber mit einem Recover und dann per Startcode den Rest per Hand, dann kann man wenigstens Konfigkuddelmuddel ausschließen und sucht nicht nach Pseudoannomalien...

Nachtrag:

Hat Dein PC irgend ein Update gemacht? Oder hast Du heute irgendwelche Einstellungen im PC geändert? :gruebel:

noch ein Nachtrag:

Hier werden in der WDS-Basis 7270 (per LAN1 an DSL-Box 7270) auf der Startseite bei "Netzwerk" "im Internet surfende" Geräte nicht mit einer grünen Erdkugel gezeigt (sie bleibt einfach grau). Habe gerade meinen Lappi und mein Nokia E51 per WLAN mit der WDS-Basis verbunden, kann einwandfrei surfen, aber es wird nix angezeigt.

Kann das jemand bestätigen, daß aktive Geräte keinen "surft im Internet"-Status haben?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

scheinbar hat AVM mein Feedback erhört, nun funktioniert auch die Verbindung mit dem Internetanbieter "Teleos" direkt und wir müssen nicht mehr über einen "anderen Internetanbieter" gehen :smile:

In den letzten beiden Labor Versionen war dieser Anbieter zwar neu in die Liste der Anbieter aufgenommen worden, aber die Verbindung klappt erst seit dieser Labor!

MfG
Mopedmeister

Gabs das schon in früheren Versionen?:

Wenn ein Gerät (hier gerade Lappi und Nokia E51) an einer per LAN1 angeschlossenen WDS-Box 7270 per WLAN verbunden ist, erscheint in der DSL-Box 7270 unter Heimnetz > Netzwerk das Netzwerksymbol für LAN sowie die grüne Erdkugel für "surft im Internet". Ich habe das so noch nicht beobachtet, habe aber auch nicht darauf geachtet. ;)

Anhänge

• Netzwerkanzeige.jpg
    Netzwerkanzeige.jpg
    180.8 KB · Aufrufe: 80
Hallo Leute,

ich bin relativ neu im "FritzBox geschäft", deswegen verzeiht mir wenn die Frage vielleicht schonmal gestellt wurde (ich hab sie allerdings noch nicht ergooglen können)

Ich möchte meine Fritzbox gerne Freetzen um darauf einen Proxy zu installieren (damit mein iPhone & Laptop auch unterwegs über die Box ins Internet kommen können - dies ist ja zum aktuellen Zeitpunkt nicht möglich)
Momentan habe ich dafür auf meinem stationären PC ein kleines Proxy Tool laufen (der soll aber nicht immer an sein und ihn immer per Wake on Lan aufwecken ist auch nicht sehr komfortabel)

Allerdings möchte ich nicht auf die Aktuelle AVM Labor Firmware verzichten, dies wird jedoch auf der Freetz Seite empfohlen.

"Ich habe momentan eine Laborversion installiert. Kann ich Freetz einfach darüber flashen ? ¶

Es ist ratsam die Box zunächst zu recovern. Anschliessend den letzten Finalrelease aufspielen und die Einstellungen exportieren über das FB Webinterface."

Vielleicht hat aber hier schon der ein oder andere mit der aktuellen Laborversion versucht die Box zu "freetzen" - könnt ihr mich da aufklären ob das möglich ist oder ob ich da lieber die Finger von lassen soll.

//edit - eine knappe Stunde später habe ich wohl selbst die Frage beantworten können. Hab jetzt "entdeckt" dass es wohl möglich ist. Das einspielen des Patches bereitet mir allerdings noch Probleme ;)

Danke

Zuletzt bearbeitet:
@Herr Zwerch, ich auch nicht.

Ich fand nur die Anzeige mit den LAN-Symbolen (#136) in der DSL-Box etwas - naja, neu. Es sind ja WLAN-Geräte und die werden als LAN-Geräte gezeigt, obwohl dort im Moment kein WLAN-Gerät aktiv ist. ;)

WLAN funzt mit beiden Boxen stabil und zuverlässig, wie der Rest auch, soweit ich das nach knapp 14 Stunden mit dieser FW sagen kann. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bibie,
Bis auf die Tatsache mit dem Gastzugang und dem Mini (muss ggf. nochmals recovern) habe ich keine Probleme.
PS:Eine junge Frau wie Du gehört aber nun ins Bettchen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.