7270: Vorschau auf die offizielle Firmware // Version xx.04.85-17941 vom 29.07.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Abnehmen der Gegesntelle nicht zu hören

Das Phänomen, dass man nicht hört, wenn der Angerufene abnimmt und seinen Namen nennt ist leider immer noch vorhanden, so dass der WAF ins bodenlose fällt. :mad:
Ich selber finde das Problem aber auch gelinde gesagt zum würgen.
Ticket an AVM ist raus.
Gruß
Sozi
 
Hallo Feuer-Fritz,
könntest Du mal versuchen, das zu verifizieren?
ich kann jetzt nachstellen, daß unten links in der Statusleiste die lokale IP-Adresse gezeigt wird, wenn ich mich mit dem NAS der LAN1-FB von außen per Dyndns verbinde.

Ich habe heute ein Java-Update vorgenommen - und siehe da, nu isses auch hier so! Gestern bekam ich ja keinen Link angezeigt, wenn ich die Maus auf eine Datei legte. Es mußte ja an irgendetwas liegen... :)
 

Anhänge

  • NAS von LAN1-Box per Dyndns.jpg
    NAS von LAN1-Box per Dyndns.jpg
    104.1 KB · Aufrufe: 113
Jo, dann ist es bei dir genauso, dann ist es definitiv eine falsche Umsetzung in der Box. Danke Bibie

Meldest Du das auch noch?
 
Ja, kann ich machen. :)
 
Mal eine kurze Zwischeninfo von mir:

meine Fritz!Box 7270v2 läuft jetzt seit 2 Tagen mit der neuen Labor-Firmware ohne Fehler und Probleme.

Die hier teilweise geposteten Probleme kann ich bisher nicht nachvollziehen. Ich will mal hoffen, dass es so bleibt. ;)

Gruß
Sandra
 
Meine Fritzbox crasht jetzt leider bei jeglichen Telefonaten über die analoge Leitung. IP-Telefonie funktioniert perfekt, nur kommen eingehende Anrufe nun mal über unseren analogen Telefonanschluss rein. Man kann noch "Hallo" sagen und dann stürzt die Box ab und startet neu. in 17828 ging noch alles super (die 17891 habe ich nicht drauf gehabt).

Keine Ahnung was da los ist (in den Logs sieht man auch nichts), habe ich aber schon an AVM gemeldet...
 
@Chatty: Fernwartung funktioniert einwandfrei.
@Bibie: Du kannst doch ein Kennwort vergeben und vom Browser ausfüllen lassen. :rolleyes:
 
@cs42: dito, bin bisher auch nicht dahinter gekommen, was das Problem verursacht. Deaktiveren und Reaktivieren des analogen Anschlusses hilft nicht, neu Aufsetzen brachte auch nichts :-(, hoffentlich wird das bis zur Final bereinigt, sonst habe ich ein Problem ...
VOIP und DECT funktionieren näml. mit der neuen Beta gut. Keine DECT-Störgeräusche, soweit ich testen konnte

Gruß wavemaster01
 
[*]Zeitgesteuerter Dect NoEmission Modus per Nachtschaltung ist leider noch immer an die Klingelsperre gekoppelt, was keinen Sinn ergibt. Jede(r), der/die mal Rufbereitschaft hat, wird sich freuen und beruhigter schlafen, wenn das DECT direkt neben dem Kopf auf dem Nachttisch steht und nicht mehr "strahlt" (sendet), aber klingeln sollte es trotzdem noch... ;)

Hi SnoopyDog.

Du kannts (nahezu) jedes DECT-Telefon direkt auf dein Kopfkissen legen, denn ein DECT-Telefon im Ruhezustand sendet nicht ein bischen und das schon seit es DECT überhaupt gibt.
DECT-Telefone im Ruhezustand lauschen immer nur auf ein Synchronsignal der Basis.

Der NoEmission-Mode sorgt neben einigen Nachteilen (geringere Standby-Zeit, erhöhte Reaktionszeit, ...) nur dafür das die Basis ihr Synchronsignal abschalten kann.
Dafür gibt es dann beim aufwecken heftiges Störgewitter, das auch andere nahegelegene DECT-Verbindungen deutlich stören kann.

Wenn Du unbedingt den No Emission-Mode aktiv haben willst, dann mach ihn doch dauerhaft an.
Dumm nur das Deine Wohnung garantiert von mindestens 2 verschiedenen GSM Sendestationen mit deutlich höherer Strahlungsleistung und auch deutlich häufigeren Pulsen durchstrahlt werden wird, die Du nie abstellen können wirst. und wenn Du noch ein eingeschaltetes Handy in der Wohnung liegen hast wird das auch noch regelmässig mit der bis zu 8-Fachen Energie einer DECT-Basis zurück strahlen.

Um es kurz zu machen:
Für mich macht die NoEmission Kopplung an die Klingelsperre schon Sinn, da hiermit wenigstens einer der beiden Hauptnachteile von NoEmission (verzögertes Klingeln) prinzipbedingt umgangen wird.

Ausserdem kannst du ja ggf. auch den DECT-Telefonen individuell die Klingelsperre deaktivieren. NoEmission ging bei mir zumindestens beim letzten Test trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die anderen Fritzboxen die hinter der Master7270 mit der neusten Labor hängen ...haben keine Verbindung zum Internet. Ging in der Vorgängerversion auch nicht.

Kann das jemand bestätigen?

(Sorry, war ein paar Tage verreist, daher erst jetzt die Rückmeldung)

Ja, kann ich bestätigen. Ich hatte ein ähnliches Problem mit dieser und der vorhergehenden Labor-FW mit einem an den Repeater angeschlossenen PC. Der PC hatte eine feste IP und die Basis hat sich geweigert, diese zu akzeptieren. Erst als ich am PC DHCP zugelassen habe hat er wieder Internetzugang erhalten. Danach habe ich dem PC die neue IP wieder fest zugewiesen und seitdem läuft es. Wenn allerdings die Repeaterbox schon keine Internetverbindung hat wird es schwieriger. Ich würde dann mal WDS einschließlich der IP-Vergabe neu einrichten. Ich hatte auch schon mal die Kindersicherung der Basis im Verdacht, aber daran lag es dann wohl doch nicht. Wird denn die Repeater-Box als verbunden mit der Basis angezeigt?
 
Ich habe gerade noch nochmal in Ruhe hier durchgesehen. Dabei fiel mir auf, dass in diesem Screenie alle per LAN-verbundenen Geräte aufgeführt werden am Repeater.

Ich bekomme ebenfalls am Repeater nur die per WLAN verbundenen Geräte angezeigt, nicht aber den per LAN anhängigen Server.

Hat das noch jemand, entweder am Master oder am Repeater?
 
Hallo Feuer-Fritz,

ich habe gerade meinen Laptop, das Nokia sowie die Repeater-Box 7150 per WLAN an der LAN1-Box 7270 angemeldet - sie tauchen auch in der Übersicht auf, dafür jedoch im Moment keine LAN-Geräte. Es müßte jetzt noch die DSL-Basis gezeigt werden, denn die ist ja mit der LAN1-Box per LAN verbunden. Sind die WLAN-Geräte dort nicht aktiv, ist die Anzeige ganz leer. Hmmm, irgendwie stimmt die Anzeige dort noch gar nicht...
 

Anhänge

  • LAN1-Box_Übersicht.jpg
    LAN1-Box_Übersicht.jpg
    85.1 KB · Aufrufe: 34
@stsoft: Ja, danke ;) Außerdem ist ja noch die "alte" Konfigurationsseite vorhanden, bei der man die 3 Dinge noch getrennt schalten kann. Die Verbesserung der letzten Versionen scheint darin zu bestehen, daß man für WLAN und Telefonie getrennte Timer hat, während es zuvor nur einen einzigen globalen gab. Die nette Frau von AVM will jedoch das, was in älteren Versionen mal ging und nun nicht mehr als Verbesserungsvorschlag einreichen ;) Hier im Forum gab es außer mir mindestens noch eine Person, die Nachts ausschließlich den NoEmission Modus ohne Klingelsperre einschalten will.
 
Habe einen Bug entdeckt.
Wenn ich das Wlan über Taster aktiviere taucht im Log: " WLAN wurde von der Nachtschaltung aktiviert (2,4 GHz)" auf,
wenn ich über die Benutzeroberfläche das Wlan abschalte taucht im Log "Wlan wurde durch Taster deaktiviert" auf.:confused:
Kann das noch jemand mal testen?
Gruß
Sozi
 
Hallo,

bei Deaktivierung des WLAN über die Benutzeroberfläche erscheint in den Ereignissen "WLAN wurde über den WLAN-Taster deaktiviert (2,4 GHz)".

Das Aktivieren über den Taster wird bei mir richtig protokolliert ("WLAN wurde über den WLAN-Taster aktiviert (2,4 GHz)".
 
Wenn ich das WLAN per Fernwartung über das Web-GUI ausschalte, steht bei mir auch "WLAN wurde über den WLAN-Taster deaktiviert (2.4 GHz)"
 
Gleiches habe ich gestern auch feststellen müssen, allerdings mit noch einer Kuriosität:
Erst erschien die Meldung, dass keine Wlanclient mehr angemeldet sei und deshalb abgeschaltet wurde, dann, dass Wlan per Taster ausgeschaltet wurde....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.