7270: Vorschau auf die offizielle Firmware // Version xx.04.85-17941 vom 29.07.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke Bibie, muss auch nicht sofort sein, wenn du es so oder so nachstellen kannst, bin ich schon ein Stück weiter ;-)

Hallo melde mich seit langer Zeit mal wieder.

Ich habe das aktuelle Labor drauf. Seitdem habe ich an den Telefonen das anklopfen, obwohl es in der Fritte deaktiviert ist und auch in den Vorgängerversionen nicht aktiviert war. Es nervt einfach. Hat jemand die gleichen Probleme? Oder besser: Hat jemandn nen Tipp wie das wieder rausgeht?

Bulli

PS: Ja ich weiß meine Signatur muss ich auch noch updaten.....Aber es ist Wochennde und ich habe keine Zeit :p

Am besten Recover machen, Daten von HAnd neu eingeben und auf die letzte funktionierende Version updaten....

Gabs das schon in früheren Versionen?:
Wenn ein Gerät...an einer per LAN1 angeschlossenen WDS-Box 7270 per WLAN verbunden ist, erscheint in der DSL-Box ... das Netzwerksymbol für LAN sowie die grüne Erdkugel für "surft im Internet".
Hi Bibie,

hast noch keine Antwort bekommen, oder?
Ist bei den alten FW-Versionen auch schon so. Nur dass sich nicht immer das Symbol verfärbt. (Weltkugeln haben meine Versionen ja noch nicht)
Und genau genommen: Aus Sicht Deiner DSL-Box kommt die Verbindung ja auch über LAN, also ist es ja auch nicht gelogen.
Interessant wäre, was angezeigt würde, falls dein WDS-Box über WDS verbunden ist.

Gruß
the.gangster

Hallo the.gangster,
hast noch keine Antwort bekommen, oder?
nein, kam noch keine Antwort, bis auf Deine jetzt. :D
Interessant wäre, was angezeigt würde, falls dein WDS-Box über WDS verbunden ist.
Hmmm, ich möchte meine WDS-Basis eigentlich nicht ummodeln, sodaß sie als WDS-Repeater arbeitet und die DSL-Box als WDS-Basis fungiert. Dafür ist mir der "Aufwand" doch zu groß. Aber vielleicht hat ja jemand so eine Konstellation und kann die Antwort geben, ob es sich dann auch so verhält. :)

Zuletzt bearbeitet:
Das verstehe ich nur zu gut.

Aber immerhin wird bei Dir der Onlinestatus ja zumindest korrekt (grün) angezeigt. Das ist ja schon mal etwas, was in den letzten Versionen offenbar auch nicht alle erleben durften.

Aber immerhin wird bei Dir der Onlinestatus ja zumindest korrekt (grün) angezeigt.
Neee, auf der Startseite der zweiten Box (WDS-Box 7270) stehen unter Netzwerk zwar die aktiven Geräte, aber die Erdkugel bleibt standhaft grau. Auf der Seite Heimnetz > Netzwerk sind die Erdkugeln auch grau - nur das WLAN-Verbindungs-Symbol ist grün.

Die grünen Kugeln sehe ich stattdessen auf der DSL-Box 7270 unter Heimnetz > Netzwerk, obwohl der Lappi und mein Handy an der zweiten Box angemeldet und aktiv sind. (siehe Screenshot unten und in #136)

Anhänge

• Startseite der WDSBasis.jpg
    Startseite der WDSBasis.jpg
    88.9 KB · Aufrufe: 65
FeuerFritz: Ich habe es befürchtet....

Hallo Feuer-Fritz,
könntest Du mal versuchen, das zu verifizieren?
der USB-Stick steckt nun an der zweiten FB, hat Daten drauf, wird erkannt und ist lokal "ansprechbar". Verbinde ich mit hingegen mit der zweiten FB über die Fernwartung per Dyndns, ist auf der Startseite rechts bei "USB 1 Speicher" der Link dazu ausgegraut, siehe Screenshot.

Entweder wird der externe Zugriff auf das NAS nicht unterstützt, so wie ich hier die zweite FB eingerichtet habe, oder meine Box leidet an KKK. Die Option "Speicher für Benutzer aus dem Internet freigeben" unter Heimnetz > Speicher (NAS) fehlt hier ganz und den Online-Speicher habe ich auch noch nicht testweise eingerichtet bekommen.

Ich werde Morgen diese Box nochmal recovern und neu einrichten, dann weiß ich mehr...

Anhänge

• USB auf WDS-Basis von extern.jpg
    USB auf WDS-Basis von extern.jpg
    428.8 KB · Aufrufe: 49
Jo, bei mir ist der Speicher1-Button verfügbar, zeigt aber auf den ftp statt auf DynDNS....

Dann warte wir mal das Recover bei dir ab, ab sich dann etwas ändert.

Merkwürdig, dass in zumindest augenscheinlich gleicher Konstellation doch so erhebliche Unterschiede zu bestehen scheinen........

Die anderen Fritzboxen die hinter der Master7270 mit der neusten Labor hängen ...haben keine Verbindung zum Internet. Ging in der Vorgängerversion auch nicht.

Kann das jemand bestätigen?

mmm weiss jetzt nicht genau wie du das meinst aber meine zwei RepeaterBoxen (via Lankabel mit Masterbox verbunden) bauen keine Verbindung zu den VOIP Nummern auf. Daraus schliesse ich , dass da was mit der Verbindung nicht stimmt.

Zurück auf die Stable FW bringt sofort Abhilfe..

meine 7270 hägt per WDS an einer 7170....

Hast Du denn die beide "Repeater"-Boxen entsprechend konfiguriert oder nur angestöpselt?

mm das passt schon alles...sonst würde es mit der Stable FW ja auch nicht funktionieren...richtig?!

Da scheint die BETA einen SCHUSS zu haben....??

REPEATER:
Internetzugang über LAN 1
Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)
IP-Adresse manuell festlegen

Dann warte wir mal das Recover bei dir ab, ab sich dann etwas ändert.
Ich habs doch heute noch gemacht. Leider ändert sich dadurch nix, reineweg gar nix. Dabei hab ich die FB noch nicht weiter eingerichtet, außer eben Internet über LAN1 und die Fernwartung mit Port 452. Der USB-Speicher wurde artig erkannt und ist lokal erreichbar, aber eben nicht von außerhalb. :confused: Ich könnte praktisch die gleichen Screenshots aus #169 hier nochmal reintun.
Merkwürdig, dass in zumindest augenscheinlich gleicher Konstellation doch so erhebliche Unterschiede zu bestehen scheinen........
Hmmm, ich verstehe das auch nicht. :gruebel: Mal sehen was passiert, wenn ich die DSL-Basis "platt" mache... ;)

Es gibt übrigens noch einen Link, der nicht richtig in die Dyndns-Adresse umgewandelt wird, und zwar ist der auf der NAS-Seite, ganz unten links bei Fritz!Box. Der Link sieht dann dann so aus: https://192.168.178.2/. Ist das bei Dir auch so?

@bolle, ich habe gerade, nachdem ich meine zweite FB neu eingerichtet habe, erfolgreich eine 1&1-VoIP-Nr. sowie eine interne SIP-Registar-Nr. einrichten können. Hier geht es also. :)

nein Bibie, dieser Fritz!Nas-Link wird artig auf DynDNS umgebogen....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
246,085
Mitglieder
373,539
Neuestes Mitglied
Horst Fürst
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.