F
Feuer-Fritz
Guest
Danke Bibie, muss auch nicht sofort sein, wenn du es so oder so nachstellen kannst, bin ich schon ein Stück weiter ;-)
Hi Bibie,Gabs das schon in früheren Versionen?:
Wenn ein Gerät...an einer per LAN1 angeschlossenen WDS-Box 7270 per WLAN verbunden ist, erscheint in der DSL-Box ... das Netzwerksymbol für LAN sowie die grüne Erdkugel für "surft im Internet".
nein, kam noch keine Antwort, bis auf Deine jetzt.hast noch keine Antwort bekommen, oder?
Hmmm, ich möchte meine WDS-Basis eigentlich nicht ummodeln, sodaß sie als WDS-Repeater arbeitet und die DSL-Box als WDS-Basis fungiert. Dafür ist mir der "Aufwand" doch zu groß. Aber vielleicht hat ja jemand so eine Konstellation und kann die Antwort geben, ob es sich dann auch so verhält.Interessant wäre, was angezeigt würde, falls dein WDS-Box über WDS verbunden ist.
Neee, auf der Startseite der zweiten Box (WDS-Box 7270) stehen unter Netzwerk zwar die aktiven Geräte, aber die Erdkugel bleibt standhaft grau. Auf der Seite Heimnetz > Netzwerk sind die Erdkugeln auch grau - nur das WLAN-Verbindungs-Symbol ist grün.Aber immerhin wird bei Dir der Onlinestatus ja zumindest korrekt (grün) angezeigt.
der USB-Stick steckt nun an der zweiten FB, hat Daten drauf, wird erkannt und ist lokal "ansprechbar". Verbinde ich mit hingegen mit der zweiten FB über die Fernwartung per Dyndns, ist auf der Startseite rechts bei "USB 1 Speicher" der Link dazu ausgegraut, siehe Screenshot.könntest Du mal versuchen, das zu verifizieren?
Meinst du so?
Ich habs doch heute noch gemacht. Leider ändert sich dadurch nix, reineweg gar nix. Dabei hab ich die FB noch nicht weiter eingerichtet, außer eben Internet über LAN1 und die Fernwartung mit Port 452. Der USB-Speicher wurde artig erkannt und ist lokal erreichbar, aber eben nicht von außerhalb. Ich könnte praktisch die gleichen Screenshots aus #169 hier nochmal reintun.Dann warte wir mal das Recover bei dir ab, ab sich dann etwas ändert.
Hmmm, ich verstehe das auch nicht. :gruebel: Mal sehen was passiert, wenn ich die DSL-Basis "platt" mache...Merkwürdig, dass in zumindest augenscheinlich gleicher Konstellation doch so erhebliche Unterschiede zu bestehen scheinen........