7270 Version 54.04.52-10028 - Frisch aus der Entwicklung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also bei mir läuft alles einwandfrei, bis auf WDS!:mad:

Wirklich, ungelogen bin sehr zufrieden mit 7270!;)
 
aber vielleicht solltet ihr "drei" die Box wirklich zurückgeben? Manchmal wird man sich nicht warm mit seiner Technik...

99% können mittlerweile gut mit der Box arbeiten. Jetzt müssten so langsam mal die versprochenen Features nachgeliefert werden und alles ist gut...

Rrrrichtig, dann ist doch alles klar :groesste:
 
Ach und das hast Du gestern abend also schon gemacht, nen Mitarbeiter gefragt??

@pr0xyzer: Nö, hat damit nix zu tun bin dass ich verdammt groß bin. Einfach mal Kundenrecht benutzen. Wer sich so aufregt wie einige hier, der ist ziemlich inkonsequent die Box nich zurückzuschicken...
 
Herr Fontäne, Ihren Beitrag finde ich schon frech, ich werde Sie bei der Kleingärtnervereinigung zur Anzeige bringen. Arbeiten Sie vielleicht beruflich bei der Firma AVM?

scnr
 
Totfrech:). Übrigens: Ich arbeite nich bei AVM, ich bin Bommel-Knecht, merkt man das nich?
 
Hallo
auch bei mir läuft die Box ganz gut. Sicher hat sie noch kleine Fehler aber AVM arbeitet daran.

Hier mal meine Technik.
Software-Version 54.04.50
4 Dect-Telefone direkt an der Box über DECT gekoppelt.
1 Fax auf Fon 2.
1 analoges Dect-Telefon auf Fon 1.
Wlan mit 54 Mbit - Notebook. Stabile Verbindung.
USB-Stick 4 GB an Fritz
16000 Dsl und ISDN über Arcor
IP-Telefonie über SIPGATE

Letzter Reboot vor 3 Tagen.

Folgende Probleme hab ich noch.

Bei einem Neustart werden 2 DECT-Telefone nicht richtig angesprochen.
Aus und wieder einschalten des Dect-Teils in der Fritzbox behebt den Fehler.
Ohne Probleme laufen Siemens und FRitz MT-C. Panasonic und Tevion haben das Neustartproblem.

Wlan noch nicht bis 300 Mbit, Verschlüsselung geht auch noch nicht voll, ist aber bis jetzt nicht so wichtig. (Reichweite Gut)

Sporadisches Blinken der WLAN LED warum?

Anrufbeantworter gehen soweit.

Ich bin bis jetzt zufrieden mit der Anlage.

Gruss Harry:)
 
Ich finde diesen Zug von AVM garnicht mal so schlecht...

Das sehe ich auch so, lieber in kürzeren Abständen eine Beta mit Verbesserungen, da ist mehr Leuten geholfen.

Was mir spontan zu dem fehlenden Support für die Betas einfällt: Nur ein Formular (ohne Anspruch auf Antwort) mit der Möglichkeit anzukreuzen:
Verbesserung WLAN-Übertragungsrate eingetreten? ja nein
usw.
Mit dieser Datensammlung kann der Support die Entwickler mit Infos füttern und die Beta vielleicht in ein richtiges FW-Update 'verwandeln'. Nur wie gesagt so ein spontaner Gedanke;)
 
Es wär wohl auch viel schlimmer gewesen wieder eine neue offizielle Firmware Version rauszubringen, die wieder nur Fehler behebt und nichts neues bringt. Es gab ja vorher auch schon Leute wo die Box gut lief, die brauchen sich die Beta jetzt nicht ziehen. Das kann man jawohl nachvollziehen.
 
Ich seh da keinen Unterschied, weder Finals noch Betas brachten bisher etwas. Gut, den tollen Anrufbeantworter haben sie verbessert. Schön, wenn man die Box als Anrufbeantworter gekauft hat. Wenn man sie als 802.11n Gerät gekauft hat, ist man weiterhin allein gelassen, von .46 bis .52
 
Arbeiten Sie vielleicht beruflich bei der Firma AVM?

Nein, sicher nicht! Dieses Verhalten nennt sich Stockholm-Syndrom und tritt nicht nur bei Opfern von Entführungen auf sondern ist auch bei Nutzern fehlerhafter und instabiler Hard- und Software (z.B. Windows) weit verbreitet. Die "Entführer" schätzen die Lage meist realistischer ein ;)
 
Ich hoffe nicht, dass die endgültige FW 52 weiter in diese Richtung geht. War die 7270 bei der 50er FW schon der Meinung das meine Anschluss zwischen 16.500 und 17.000 im Down hat (7170 um die 15.500), schießt diese FW den Vogel ab und schmeißt den Turbo an - zwischen 17.000 und 17.500 im Down. Das Ergebnis ist, selbst bei normalen surfen bootet die Box nach ca. 2-3 Minuten. Begrenzt man den Down auf Werte unter 16.000 läuft die Box zwar einigermaßen stabil, aber der Login beim Provider erfolgt erst nach ca. 2 Minunten.

W-Lan läuft mit WPA einigermaßen stabil - schaltet man jedoch auf WPA2 um Draft N nutzen zu können schmiert die Box bei größeren Verkehr (Speedtest) einfach ab.

Ich bekomme diese Woche eine Austauschbox - vielleicht hilft dass ja obwohl ich nicht viel Hoffnung habe ...
 
Aber daß auf den AB aufgesprochene Nachrichten einen Neustart der Box nicht mehr überleben, scheint niemanden zu stören (?)
 
@SnoopyDog: Schön ist das nicht, aber ich verwende sowieso eine externe Festplatte für Apples Time Machine und kann darum damit leben. Wenn man allerdings keinen USB-Stick oder eine Platte verwendet ist das durchaus sehr ärgerlich....
 
USB Stick einstecken!:p
 
Finde ich zwar auch nicht so toll aber wenn man die Nachrichten, wie beschrieben, auf einen USB-Stick speichert bleiben Sie erhalten.

Wieviel Speicher habe ich intern eigentlich für Nachrichten?

Gruß
Frank

Oh, ich war zu langsam :-(
 
Ich habe noch nie einen Anrufbeantworter gesehen, in den man einen USB-Stick stecken muß, damit die Nachrichten erhalten bleiben. Es ist ein selbstverständliches, nicht weiter diskutierbares "Basisfeature", daß nach Stromausfall noch alles vorhanden ist. Wenn das so bleiben sollte, wäre es eine Frechheit. Wer weiß, welches Zeugs die Software-Entwickler / Entwicklungsleitung (gibt es eine) bei AVM in letzter Zeit so rauchen. Vielleicht kommt die SW ja doch schon aus Indien (?) Die Hardware jedoch definitiv aus Deutschland.
 
... Ich glaube eher, dass ihr, die ihr Sync- oder Absturz- oder WLAN-Probleme habt spätestens jetzt seit dieser Beta sehr wenige seid. Das macht es nicht besser, aber vielleicht solltet ihr "drei" die Box wirklich zurückgeben?....

Es ist mit Sicherheit so, dass mit den FW-Updates bei vielen die größten Probleme beseitigt wurden. Dass gilt allerdings nicht für alle bzw. die von angegebenen 99 %.

Auch mit dem Umtausch ist das nicht so einfach. Ich habe AVM seit den letzten 3 Firmwareupdates immer brav die Servicedateien geschickt und wurde von einer Version auf die andere vertröstet. Ein Umtausch wurde abgelehnt, da der laut AVM keinen Sinn macht. Erst nachdem ich beim letzten Schreiben etwas massiver wurde und sie aufgefordert habe mir bitte schriftlich zu geben, dass es für meine 7270 im Moment keine funktionierende FW gibt und dass auch ein Umtausch keinen Sinn macht, damit ich meine Box zurückgeben kann und mein Geld wieder bekomme hat AVM eingelenkt und schickt mir eine hoffentlich funktionierende Box.

Allerdings bezweifele ich, dass es wirklich ein Hardwaredefekt ist. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis gibt mit meiner insgesamt 4 Fritzboxen 7270 mit ADSL2+ Anschlüssen. An einem Anschluss funktioniert es ohne größere Probleme. Die anderen 3 Fritzboxen haben alle das gleiche Problem. Offenbar schätzt AVM an manchen Anschlüssen die Leitungskapazität im Download viel zu optimistisch ein. Dadurch kommt das Modem dann in trudeln und die ganze Box neu. Da dies alle 3 keine Problemanschlüsse und in unterschiedlichen Orten sind, an denen vorher eine FB 7170 oder 7050 ohne Probleme gelaufen ist glaube ich eher, dass AVM hier ein Prolem hat, was nicht nur auf einige wenige Boxen beschränkt ist.
 
@Corrado-HH: Falls Du das meinst, was ich schrieb: es geht hier um die Firmware in Thread-Titel (sollte eigentlich klar sein).
 
Es ist ein selbstverständliches, nicht weiter diskutierbares "Basisfeature", daß nach Stromausfall noch alles vorhanden ist.

Das wollte ich auch nicht abstreiten :D Wobei der Flash glaube sowieso nur für 3-4 Min Speicherplatz hat, oder? Glaube das irgendwo gelesen zuhaben und mich darum auch gleich für Festplatte entschieden, weil es bei mir nicht über den Tag reichen würde....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.