7270 Version 54.04.52-10028 - Frisch aus der Entwicklung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ich ein bischen "inkonsequent" finde ist, dass AVM sagt/behauptet, dass der Volumenzähler bei der heutigen Tariflandschaft nicht mehr benötigt wird.
Gleichwohl liefert aber auch die 7270 sehr wohl die Werte für die Transfer-Volumen über die Push Mail mit.

Im Quelltext jeder Push Mail steht neben der verbrauchten online Zeit auch sehr wohl das "verballerte" Datenvolumen (gesendet/empfangen).
Also wie die 7170 auch.

Weder in der Weboberfläche noch in der HTML Ansicht der Push Mails werden diese Werte angezeigt. Irgendwie nicht logisch, dass die Box brav zählt und diese Daten sogar als Mail ausliefert, aber AVM selbst auf Anfrage (Support) behauptet "...das gibt's nicht mehr....weil nicht mehr relevant..."

Hab' ich was verpaßt??

...sehr unlogisch!

Man redet hier schließlich von keinem "versteckten" Feature, das noch nicht benutzt werden darf/soll - weil nicht freigeschaltet (WDS Weboberfläche, Bandbreitenbegrenzung, und und und).

Es ist lediglich die Anzeige von Informationen, die faktisch da sind aber anscheinend künstlich ausgeblendet werden.

:confused:

...Es ist lediglich die Anzeige von Informationen, die faktisch da sind aber anscheinend künstlich ausgeblendet werden...
Der Volumenzähler ist IMHO nicht nur einfach ausgeblendet worden, die komplette Einstellungsseite fehlt in der Fritz!Box 7270. Es ist praktisch nur noch der Grundbaustein vorhanden, auf dem man aber nicht mehr wie gewohnt Einfluß nehmen bzw. zugreifen kann...

Wenn es doch nicht mehr Zeitgemäß ist, warum hat die FRITZ!Box WLAN 3131 mit neuester Firmware Version 50.04.50 vom 01.02.2008 diese dann noch?

In meinen Push-Mails der 7270 finde ich keine Infos zu Transfervoluminas.

Online-Zähler
FRITZ!Box erfasst die Online-Zeit. Bitte beachten Sie: Dieser Online-Zähler kann von der exakten Abrechnung Ihres Internetanbieters abweichen.

Zeitraum Online-Zeit Verbindungen
(hh:mm) Anzahl
Gestern 24:01 1
Aktuelle Woche 75:11 4
Aktueller Monat 75:11 4
Letzter Monat 00:00 0

Dann guck Dir mal die Mail in Plain-Text an - das war doch schonmal Thema:

Gestern:
Onlinezeit (hh:mm): 24:01
Datenvolumen: gesamt 997MB, gesendet/empfangen 49MB/948MB

Anzahl Verbindungen: 0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.