[Problem] Berliner Altbau - Probleme mit der Verkabelung? VDSL Probleme mit FB 7590

Ohne DLM-Eingriff sollte die maximale DSLAM-Datenrate im Upstream 42464 sein. Da ist also noch nicht der volle Sync vorhanden, was sich aber auch in der nächsten Zeit automatisch einpendeln sollte.
 
  • Like
Reaktionen: Telekom hilft Team
@Base : Ich melde mich in Vertretung für meine Kollegin Wiebke, die hier schon einmal kommentiert hatte. NanoBot hat hier schon absolut richtig in Bezug auf den Upload geantwortet. Falls dich die negativen Meldungen in der Box wieder häufen und es zu Abbrüchen kommt, überprüfen wir die Leitung gerne für dich.

Viele Grüße

Natalie
 
Nur zur Info an die Runde hier. Ich habe nun das hier gepostete Kontaktformular von der Telekom genutzt.
Die Reconnects passieren nach wie vor alle 2-4 Tage - fast nur in der Nacht zwischen 3 und 4 Uhr (es kommt einfach nur "DSL Antwortet nicht").

Upstream ist immer noch gedrosselt auf rund 37MBit. DSL-Werte sehen alle gut aus. Keine DSL-Fehler laut Fritzbox und dann auf einmal ohne Pattern der Reconnect (in der FB deaktiviert).
Mal sehen was da raus kommt.
 
fast nur in der Nacht zwischen 3 und 4 Uhr (es kommt einfach nur "DSL Antwortet nicht").
Das liegt im s.g. Wartungsfenster - prüfe in diesem Zusammenhang auch die "Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs" in den Ereignissen und prüfe ebenfalls unter "Internet > DSL-Informationen" die Registerkarten "DSL" sowie "Statistik" (bei Statistik auch mal "1 Woche" anschauen) - am besten ist es, wenn Du Dir davon regelmäßig Screenshots erstellst...
 
@Base : Danke für unser kurzes Gespräch. Wie eben geklärt, wirst du später nochmals von uns kontaktiert.

Viele Grüße

Natalie
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.