pcccc
Aktives Mitglied
- Punkte für Reaktionen
- 0
danke, dann ist das wohl ein Bug bei der Bestellerfassung, wenn ohne SO tatsächlich zur Auslieferung der 7240 bei T-Com Resale führen würde....
Guckst du Anhang - 7240 (Nur mit 1&1 Komplettanschluss)...aber keine Angst auch die 7240 geht mit einem normalen Telekomanschluss. Sonst würde die Blaue Wolke zu viel Geld verlieren.
Anzahl Artikelnummer Bezeichnung
(...)
1 15366 1&1 HomeServer Set (7240)
(...)
Als Ergänzung hierzu (bin mir nicht sicher ob das hier schon gepostet wurde) ein Link zur Anschlussübersicht. Kein amtseitiger Telefonanschluss zu sehen.Guckst du Anhang - 7240 (Nur mit 1&1 Komplettanschluss)
schon in Nr. 81 findet sich dieser Link. Damit ist alles wesentliche klar... siehe Seite 8Übrigens finde ich auf den 1&1-Seiten außer der Schnellanleitung immer noch keine weiteren technischen Details
Bekannt ist
- nur 2 Antennen
- kein S0-Port
- nur für reine DSL (entbündelte) Anschlüsse
Anschlussbild 7240: http://www.router-faq.de/index.php?id=anschluss&hw=fbfonwlan7240
Das vermute ich auch. ABER: Ich habe nirgends eine technische Beschreibung der 7240 gefunden – weder bei 1und1 noch bei AVM. Deshalb: Wissen kann man es zur Zeit nicht.WLAN-n soll die 7240 aber können...
Aber beim Bestellvorgang wurde mir das Gerät mit drei Antennen gezeigt. Und die dritte Antenne ist ja nicht nur wegen dem Design vorhanden und wird irgendeine Funktion haben (bessere Übertragungsrate, Stichwort: Diversität).Das mit dem falschen Bild ist ja bekannt,
Eigentlich möchte ich darauf bestehen das Gerät zu erhalten, das mir beim Bestellvorgang gezeigt wurde und nicht ein qualitativ schlechteres.... sie sollen die Bruttodatenrate von 300 MBit per WLAN errichen, dabei werden grob gesagt 3 Frequenzbereiche genutzt, deshalb 3 Antennen, die Gegenseite muß dies natürlich auch haben.
In diesem Zusammenhang wundert mich:aber die Zuordnung einer 7240 zu einem nicht entbündeltem Anschluss...
Frag mal bei 1&1 an, wie sie sich die Schaltung vorstellen...
Ist die Version "7240" bei "Fernanschaltung" eigentlich einsetzbar ?