1&1 Angebot 1.9.08 : ISDN-Anschluss an Fritz!Box nur optional mit Aufpreis !

Das riecht nach Ärger. Die Bestellseite ist optisch irreführend, aber wahrscheinlich technisch (nichts genaues bekannt) soweit OK. Wahrscheinlich die Spar-7270-Version, wo eben die dritte Antenne und der interne S0 wegrationalisiert wurde. Das Bild zeigt nichts genaues, nur eben das eine Antenne fehlt.

Da bis dato nichts von dem Modell bekannt ist, wird es wohl wieder länger dauern, bis es verfügbar ist.

Anhänge

• Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    3.6 KB · Aufrufe: 243
Ähem... gerade noch einmal alle Varianten "durchgespielt"... Na wo isse' denn...?
Das Bild ist doch z. Zeit noch nicht im Bestellprozeß zu finden, oder übersehe ich etwas ?

Wenn da mal jetzt nicht einer der unaufmerksamen Besteller noch in eine teure Grube fällt...

Was heißt das denn nun für Bestandskunden mit bisheriger "S0"-Nutzung bei einer Tarifänderung ?
Neue Box (mit S0) gibt es nur mit Auswahl der kostenpflichtigen Option ??? .. :mad: nee oder ? ..

Egal, ich frag mal meinen Nachbarn, der ist doch 1und1-Profi-Seller, der wird das ja wissen. Ich berichte dann wieder.

EDIT: da sind die Infos, die ein Neukunde braucht!
Aber was zum Kuckuck sind "analoge Kabel-Telefone" :lach:

Anhänge

• 2.JPG
    2.JPG
    92 KB · Aufrufe: 526
Zuletzt bearbeitet:
Wie Hans Juergen in #6 schon hingewiesen hat wird mehrmals auf der 1und1 Seite die "Baugleichheit" des Homeservers mit der 7270 angeführt. Wenn das nicht abgeändert wird - schließlich gilt dies ja augenscheinlich nur für die Variante inklusive S0 und 3. Antenne - könnte das, gelinde gesagt, doch etwas unangenehm für den Provider werden, sollte ein (wie ich meine) zu Recht verärgerter Kunde auf die Lieferung einer "vollwertigen" 7270 bestehen.
Bis zu meiner DLS-Bestellung bei 1und1 werden noch einige Wochen ins Land gehen - vllt. hat sich bis dahin diese etwas undurchsichtige Verkaufsstrategie geändert.
Schöne Grüße,

Christian

Achtung bei Bestellung:
1&1 Homeserver OHNE S0 und 2 Antennen (Keine Ahnung,was für eine Boxausführung)
1&1 Homserver+ MIT S0 und 3 Antennen (unsere bekannte 7270)

Ein Anruf bei der Hotline gestern brachte zum Ergebnis das es sich bei der künftigen "HomeServer"-Variante "ohne internem" ISDN/S0 Anschluß um eine - bisher nicht gehörte - 7240 handeln soll.
Die soll zudem auch nichtmal fähig sein an einem Analog/ISDN Amt-Anschluß betrieben werden zu können.

Da wir aber auch seitens AVM noch nichts zu dieser Variante gehört haben, gehe ich davon aus, das in beiden Fällen die 7270 - ggf. als HomeServer die 8MB und als Homeserver + die 16MB Variante ausgeliefert wird.
Vielleicht wird auch die alte 7270 als neue abgespeckte 7240 weiterproduziert??

Alles noch ohne klare Infos und reines Orakeln.

.

Quelle: http://www.dsl-tarife.de/dsl-anbieter/1und1.htm

Modems bzw. WLAN Modems

1&1 Homeserver Fritz!Box Fon WLAN N 7240 mit bis zu 300 MBit/s: ¤ 0,00 (inkl. WLAN Stick mit 300 MBit/s: ¤ 29,99)
(Bei DSL 2000 ¤ 69,99, inkl. WLAN Stick mit 125 MBit/s ¤ 99,98)

1&1 Homeserver + FRITZ!Box Fon WLAN 7270 mit ISDN Funktionen: ¤ 29,99 (inkl. WLAN Stick mit 300 MBit/s: ¤ 59,98)
(Bei DSL 2000 ¤ 99,98 / inkl. WLAN Stick mit 125 MBit/s ¤ 129,97)

1&1 Surf & Phone Box WLAN mit 125 MBit/s (Fritz!Box Fon WLAN 7113): ¤ 0,00 (inkl. WLAN Stick): ¤ 29,99

1&1 MediaCenterBox (Fritz!Media 8040) bei 16000 KBit/s ¤ 49,99, bei 6000 KBit/s ¤ 99,99
Das Filmangebot von 1&1 (Maxdome) auf Ihren Fernsehen übertragen.

AVM FRITZ!WLAN USB Stick mit 125 MBit/s : ¤ 29,99

AVM FRITZ!WLAN N USB Stick mit 300 MBit/s : ¤ 29,99

Externe USB-Festplatte mit 250 GB : ¤ 29,99

Webcam Logitech® QuickCam® E 3500 Plus mit 1,3 Megapixeln: ¤ 29,99

Gruß
Smithy

Was heißt das denn nun für Bestandskunden mit bisheriger "S0"-Nutzung bei einer Tarifänderung ?
Neue Box (mit S0) gibt es nur mit Auswahl der kostenpflichtigen Option ??? .. :mad: nee oder ? ..

Ich vermute das, die bei 1&1 Kosten einsparen wollen um so mehr Gewinn zu machen.
Wer weis schon als Neukunde was ein SO Anschluss ist? Und wer hat schon ISDN Telefone. Die meisten Neukunden haben doch nur analoge Telefone
Es wird den Kunden vorgegaukelt er bekommt eine Baugleiche 7270. Was ja dann nicht mehr der Fall ist.
Wer aber eine richtige 7270 haben will muss dann bei der Bestellung den SO Anschluss für einmalig 29,99 ¤ dazu bestellen.
Sonst bekommt er eine Abgespeckte Variante die halt um ein vielfaches billiger ist als die richtige 7270.

Wenn denn auch kein Telefon-Eingang (lt. #25) mehr vorhanden ist, dann gäbe das am Komplettanschluss auch Sinn...
Aber was machen die dann bei der vorläufigen R-Schaltung... :gruebel:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube es geht vielmehr um die Anschlussmöglichkeit von ISDN-Endgeräten als um die Möglichkeit über ISDN telefonieren zu können.

Die soll zudem auch nichtmal fähig sein an einem Analog/ISDN Amt-Anschluß betrieben werden zu können.
In den Anschlussdetails steht aber folgendes drin:
Telefon-Anschlüsse für analog und ISDN
Der 1&1 HomeServer kann an jeden herkömmlichen analogen sowie ISDN-Telefon-Anschluss angeschlossen werden.

Da steht nichts von optional.

Hhmm. Steffen Grün hat hier ne Aufstellung der aktuellen Geräte und Preise eingestellt. Da ist im Gegensatz zu den anderen Geräten keine Eingangsbeschreibung dabei...
Und das Anschlussbild sagt auch nur DSL...

Anhänge

• 7240.JPG
    7240.JPG
    21.1 KB · Aufrufe: 402
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann bei meiner simulierten Vertragsverlängerung keinerlei Optionen über mit und ohne s0 finden. Wo stammt die Information denn her?
Mir wird seit Heute der Home-Server für 0 ¤ und der WLAN-Stick N für 29,99 angeboten, ohne weitere Optionen.
Bei der Angabe 1 ISDN-Telefon bezieht sich das bestimmt auf das Vorhandensein von einem ISDN-s0 Anschluss.

Von 1&1... :lach:

Na gut, von der Schnellstart-Anleitung im CC, irgendwo bei allen Anleitungen gefunden...

Ach so schnell waren sie am Ende doch noch, die Anleitung online zu stellen. ;)

Tja, nur ist der Anschluss offensichtlich nur mit DSL beschriftet, außerdem ist ja nur das DSL-Kabel dabei... und kein Splitter in der Abbildung...

Ja, das habe ich auch gesehen. Momentan ist es wohl besser die 30 Euro auszugeben, man weiß ja auch nicht, wie es mit der Firmware-Entwicklung aussieht (z.B. Labor).

@wandrinstar

Die wird definitiv keine Labors abbekommen. die 7140/7141 als Abspeckmodelle der 7170 waren ja auch nicht "labortauglich".

Ich hab die Box (trotz böser Vorahnung wegen der S0 Sache) für bekannte bestellt freuen wir uns drauf, ich werde berichten.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.