1&1 Angebot 1.9.08 : ISDN-Anschluss an Fritz!Box nur optional mit Aufpreis !

@guk-fischli : Richtig ! 1&1 vermischt im Link (Zitat) die Punkte 1-3 + Nr. 4 !!!

Mich interessiert mein Thraedtitel, der die reine Anschlußmöglichleit betrifft,
und der ist : "ISDN-Anschluss an Fritz!Box nur optional mit Aufpreis ?" !

Der aber klar und eindeutig bezeichnet und auch nicht zu übersehen ist...:-Ö
Der aber nichts weiteres erklärt, verlinkt, oder zu einer deswegen anderen Boxauswahl auffordert !!!
Wer bis zu diesem Haken vorgedrungen ist hat bereits den "1&1 HomeServer" > Typ 7270
mit unter "Details" einzusehenden Anschlußmöglichkeiten ausgewält !!!
Die z.Zt. verbleibende zweite Box-Option "1&1 Surf & Phone Box WLAN" führt nicht zu diesem Haken !!!

Habe ich also "1&1 HomeServer" > Typ 7270 ausgwählt UND kreuze
kostenpflichtige ISDN-Option NICHT an , so wird mir der ausgewählte "1&1 Homeserver"
auch - wie gewünscht - Schlußendlich in der Abschlußübersicht bestätigt angezeigt !!

Also kann Neukunde z.Zt. "1&1 HomeServer" > Typ 7270 für 0 Eur bestellen !!!

- - - - - - - - - - - - - - - -
BtW : Ob oder welcher Preis einer - oder welcher schon erhältlichen - Box jetzt oder
bei später anders gesetzten Bedingungen verlangt oder berechrigt ist, ist hier nicht der Punkt !!!

Und eines noch :
Und über unübersichtliche/fehlerhafte Webseiten bei 1&1 brauchen wir doch wohl wirklich nicht mehr zu schreiben...
Doch, genau das Gegenteil ist der Fall und es scheint immer nötiger zu werden !
Grund : Um ungewollte (oder sogar gewollte) Mißverständnisse / Fallstricke
nicht mur für sich selbst zu entdecken, sondern sie den anderen Usern rechtzeitig anzuzeigen !

Das davon jeder hier (Kunde i.B.) profitiert, dürfte wohl jedem einleuchten !... ;)

Hi,
(...)
Habe ich also "1&1 HomeServer" > Typ 7270 ausgwählt UND kreuze
kostenpflichtige ISDN-Option NICHT an , so wird mir der ausgewählte "1&1 Homeserver"
auch - wie gewünscht - Schlußendlich in der Abschlußübersicht bestätigt angezeigt !!

Also kann Neukunde z.Zt. "1&1 HomeServer" > Typ 7270 für 0 Eur bestellen !!!(...)
sehr ausführliche Erklärung!

Meiner Beobachtung ergibt sich aber, wenn man die ISDN-Option NICHT anhakt, dann erscheint zwar Homeserver 1.jpg auch auf der Abschlussseite, allerdings ohne SO-Erweiterung 2.jpg und somit kann es sich m.E. wohl oder übel um die 7240 handeln, die bereit gestellt wird.

Anders gefragt: wie kann ein Neukunde sicher sein, dass er die 7270 bekommt, ohne dass er die ISDN-Option 29,99 angehakt hat?

Anders gefragt: wie kann ein Neukunde sicher sein, dass er die 7270 bekommt, ohne dass er die ISDN-Option 29,99 angehakt hat?
Anders geantwortet: ganz einfach, man bekommt nur das, was man anhakt, so wie das Norton auch.
Siehe auch hier.

@9.9-pro : Danke für's "Blümchen" ... aber wohin ist mein " + " geflüchtet ? ... :) .. ;)

Anders gefragt: wie kann ein Neukunde sicher sein, dass er die 7270 bekommt,
ohne dass er die ISDN-Option 29,99 angehakt hat?
Tja,... dann klick doch mal ganz keck in der jeweilig fertigen Abschlußaufstellung
unter "1&1 Homeserver" auf "ändern" ...... Oops .. na wo landet man da ?... :)
! Selbst wenn hier zufällig gelandet, warum jetzt auf "1&1 Surf & Phone Box WLAN" switchen ?

Aber der Wahrgeit halber & "Sad but true" : Es gibt keine Garantie auf gewünschte Lieferung !
Der Ärger nach einer Bestellung mit folgender "Falschlieferung" ist "scheinbar..." vorprogrammiert !

Grund :
Auch in den von Dir angefügten Bildern der Vertrags-Abschlußaufstellungen jeweils
"mit" und "ohne" ISDN-Option ist deutlich eine Namensgleichheit erkennbar !
Diese befindet sich dort gewiss nicht "zufällig", es handelt sich m.E. später um zwei Geräte !
Es betrifft diese z.Zt. beworbene 7270 sowie dieses z.Zt. ungelegte Ei !

Das es sich bei dem Namen "1&1 Homeserver" dabei um verschiedene Geräte handeln kann,
ist dem Vertragswilligen jedoch z.Zt. bei der Angebotssichtung absolut NICHT ersichtlich !
(Wie in #61 geschildert, kommt er von der ausgewählten 7270 erst zur "ISDN-Haken-Option" !)

Kunde kommt also von gewähltem "1&1 Homeserver" (7270), meidet "ISDN-Option", fährt fort
bis zur Abschlußaufstellung, findet dort "1&1 Homeserver", den er selbst bei Klick auf "ändern"
nochmals angezeigt bekommt ! Er muß also Menügesteuert z.Zt. gerade davon ausgehen,
den "1&1 Homeserver" (in gezeigter Version 7270) füt 0 ¤ ohne "ISDN-Option" zu bestellen !

Wer also z.Zt. NUR mit dem in dem Bestellprozeß ersichtlichen Gerät Typ 7270 füt 0 ¤ liebäugelt,
sollte alle möglichen Schritte der Beweissicherung vor Auftragsvergabe ausschöpfen !
Dann eine Prise "werde ja wohl für mein Recht kämpfen dürfen" bereithalten & ab dafür !

Allen die ohne vorher gesicherte Beweise das Paket mit "dem falschen Inhalt" öffnen,
schallt später wahrscheinlich "Rien ne va plus !", "Game over" oder ähnliches entgegen !
Man kann auch für eine "Haken-Gebühr" von 29,99 ¤ den ungefragten Ärger vermeiden ... :rolleyes:

Die geschilderte Möglichkeit "Neukunde > 7270 > 0 ¤" ist eine Momentaufnahme !

Wachen wir morgen früh auf und die Webseiten wurden "angepasst", bleibt auch nur noch die
Bemerkung von Konrad Adenauer („Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern.“) ! .. ;)

Na dann .. "Gute Nacht" Allerseits ..... oder war's "Marie" ? ..... oder doch die "Alice" ? ... :)

Kleines Orakel (mit großer Wirkung?)

Moin Leute!

Ist a nun einiges zum Thema 7240 und 7270 gesagt worden.
Ich versuche das mal in Vergleich, Fakten, offensichtlicher (oder doch nur scheinbarer?) Logik zusammenzufassen.

2 Modelle des Homeserver

• 1&1 Homeserver + (7270)

• [*]bisherige 7270 ohne Neuerungen
      [*]jetzt für Neukunden zu 29,99¤ statt bisher 0,- (für 6.000 und 16.000)
      [*]"lieferbar"
      [*]entspricht 100% den Awards für die 7270
  • 1&1 Homeserver (7240)
    • bisherige 7270 ohne Neuerungen
    • jetzt für Neukunden zu 0,- (für 6.000 und 16.000)
    • von AVM bereits lieferbar? (Oder wird 7270 vorerst als Ersatz geliefert? Von einer "Neuproduktion" ist nichts bekannt)
    • müsste nach 1&1 Beschreibung 100% den Awards für die 7270 entsprechen, aber:
      • kein ISDN S0-Bus
      • kein Analog/ISDN Amtanschluß
      • 2 sichtbare (kleinere) Antennen
(Auf Fehler bitte hinweisen!)

Werten wir das aus (Orakel):

Der Homserver (7240):
  • sollte kurzfristig lieferbar sein, eine komplette NEuentwicklung ist aber nicht bekannt
  • sollte der 7270 entsprechen um dem 1&1 - Award-Hinweis (baugleich 7270) zu genügen
  • ist nach meiner Vermutung eine 7270 v1 mit 8 MB, weil

• [*]Die 7270 v1 mit 8MB Speicherprobleme mit den neueren Firmwares bekommt und somit
      • das ISDN S0-Bus Modul deaktiviert wurde
      • das Analog/ISDN Amtanschluß-Modul deaktiviert wurde
      • aus Unterscheidungsgründen eine interne und 2 kleinere externe Antennen montiert wurden
      [*]die 7240 die 100GB Online-Speicher unterstützen soll (was wohl demnächst per webDAV in der Box passieren soll, wie wir ja schon vermuten)
      [*]mehr Speicher ohne Bau(plan)änderung nötig ist (und vorrätige/billigere 8MB-RAM-Module verbraten werden müssen)
      [*]die 7240 als "Homeserver" sicherlich die neueren Funktionen (z.B.) von 1&1 wie Online-Seicher (integriertes webDAV, UMTS/GSM Einwahl, etc.) unterstützen muss

Ergebnis (alles bisher und jetzt Orakel/Vermutungen)

Die 7240 ist eine abgespeckte 7270 v1 mit 8MB und würde somit dem Award-Vergleich zur 7270 unter der Oberfläche baulich standhalten.

Sicherlich werden wir das schnell mit Auslieferung der ersten FB7240 wissen ;-)
Und auch, ob die sich zu ner echten 7270 v1 umwandeln lässt...

.

Zuletzt bearbeitet:
@ IadkUser
Und über unübersichtliche/fehlerhafte Webseiten bei 1&1 brauchen wir doch wohl wirklich nicht mehr zu schreiben...

Doch, genau das Gegenteil ist der Fall und es scheint immer nötiger zu werden !
Glaubst du, dass mit deinen Experimenten jemand zum Ziel kommt? Ich habe dein Ziel nicht verstanden. Willst du versuchen, ohne den ISDN-Haken eine 7270 (kostenfrei) zu erhalten? (Ich bleibe hier mal absichtlich bei der AVM-Bezeichnung)
Die ständigen 1&1-Bezeichnungsänderungen sind ja nicht sehr hilfreich. Ich kann ja verstehen, dass die Werbung von 1&1 jeden Monat etwas neues erfinden will, aber die Unübersichtlichkeit sowohl bei den Bezeichnungen für die Boxen als auch für die DSL-Anbindungen hat offenbar auch das Ziel, Kunden gezielt zu desinformieren. Dummerweise verstrickt sich 1&1 zeitweise wohl selbst in diesen Fallen...
Dagegen hilft nur absolute Klarstellung... die kann ich bei dir nicht erkennen, sorry...

@ Hans Juergen

"Ziele" (?) oder "Klarstellungen" nicht zu verstehen oder zu erkennen kommt vor, dafür
braucht es kein "sorry" ! Manchmal beugt aufmerksames Lesen aber enorm vor !... :rolleyes:
Genau unter Deinem gerade aus Post #61 angebrachten Zitat steht doch
- eingeleitet mit "Grund :" - die evtl. auch für Dich brauchbare Abtwort !!!

Dein zweiter Absatz gibt das Hauptproblem hier sodann doch i. T. auch wieder (?!) ...
und natürlich : Es sieht bei der Art der Gestaltung der Angebote sehr irreführend aus
(inwieweit hierfür das Hauptwort zutrifft, muß jeder für sich selbst entscheiden) !

Deswegen : Deine Lesart "Experiment", "Ziel = umsonst" od. ähnl. sei Dir unbenommen,
sie trifft aber nicht Ansatzweise den Punkt der Sache ! Was aufgezeigt wurde, ergibt sich
für den Kunden, wenn er auf solche "nicht eindeutige Angebote" trift, mehr nicht ! Punkt !

Deswegen :
Dagegen hilft nur absolute Klarstellung...
Diese hier bei sich stetig ändernen Webseiten mit einigen Beiträgen zu erwarten ist Weltfremd !
Sie kann immer nur von Fall zu Fall durch User erfolgen, denen das auch so ein Anliegen ist !

So, dann überlege mal scharf, warum ich - in diesem Fall - diesen Thread eröffnet habe ... :rolleyes:

Also Klarstellung sieht bei mir anders aus:
Wer ein ISDN-Telefon oder eine TK-Anlage an die FB anschließen will, muss darauf achten, den Haken bei ISDN zu setzen. Dann erhält er die 7270 (1&1 Homeserver+) für 30 Euro.

Wer einen reinen DSL Anschluss hat und mit DECT-Mobilteilen und max. 2 analogen Telefonen auskommt, kann den Haken weglassen und erhält die 7240 (1&1 Homeserver) für 0 Euro.

Deine Version aus # 61: Also kann Neukunde z.Zt. "1&1 HomeServer" > Typ 7270 für 0 Eur bestellen !!! ist absolut irreführend, man kann vermeintlich die 7270 für 0 Eur bestellen wäre eindeutig...

Wenn du nur beweisen wolltest, dass der Bestellvorgang (wieder mal) Fallen aufweist, die hinterher zu diversen Ärgernissen führen können, dann ist dir das sicher gelungen, aber die Klarstellung habe ich nicht gefunden...
Nach den jetzigen Informationen (zum Zeitpunkt der Threaderöffnung noch nicht vorhanden) wäre eine Titelanpassung sinvoll. Zumindest das Fragezeichen ist jetzt falsch...

Erstaunlich ist nur, dass 1&1 nicht für diese Art Irreführung abgemahnt wird...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, nach dem Du vier mal Dein Beitrag geändert hast, nehme ich mal einen Anlauf ...
Also Klarstellung sieht bei mir anders aus..
Habe ich befürchtet, ist nicht meine eigentliche Aufgabe, wird auch langsam OT .. :rolleyes:
Liest Du eigentlich auch (versuchst mal nachzuvollziehen) .. oder schreibst Du nur gerne ?!...
Du vermischt hier das "Angebot der Webseite" mit "unseren" bereits erarbeiteten Kenntnissen !
Z.B.: Das "+" kennen wir vorerst, ist z.Zt. für Kunde bei Bestellung noch nicht ersichtlich !
Genauso wenig ist eine Auswahl eines anderen "1&1 Homeserver" als gezeigt (z.B.: 7240) ersichtlich !
(Zum Zeitpunkz der Beitragserstellung gültig & nachvollziehbar i.B. unter #61 + #65 !) !!
(s.a. Bilder der jeweiligen Überblickseiten /Abschlußaufstellungen in #63 !!!)

Da Webseiten aber in den nächsten Tagen "angeglichen" werden, können wir das mal lassen ?!..
Dann dürfte Deine Suche nach Klarstellung & die einiger Kunden wohl erfreulicher verlaufen !

Erstaunlich ist nur, dass 1&1 nicht für diese Art Irreführung abgemahnt wird...
Stimmt, aber das liegt an zu wenig Beschwerden an den richtigen Stellen ..
oder zu schnellen "Berichtigungen" der "problematischen" Angebotsseiten !
Diese "Geschichte" gibt es ja erst 3 Tage, aber Du kannst gerne nachhelfen ... :cool:

(Threadtitel wird geändert wenn ich weiß wie, Fragezeichen geht Dir zu !... :) )

EDIT : Titel wurde geändert .. ich weiß jetzt wie, und nun wird promt geliefert : ... " ? "

Zuletzt bearbeitet:
welche Box

Hi
habe am 22.08.08 als Bestandskunde im CC einen Tarifwechsel vorgenommen.

Doppelflatt 6000 Basic
Internet Flat
Telefon Flat
Hardware 1und1 HomServer 0 Euro

Ich habe bei der Bestellung des Homservers nichts von einer Schaltfläche gesehen wo man den Fon SO Anschluß mitbestellen muß.

Ach ja
bei der Email die ich als Betätigung von 1 und1 bekommen habe, steht

Artiklenr. 13004 Hardwarebestellung aus Control- Center
Artiklenr. 15375 1&1 Homserver (_7270)

Möchte jetzt mal gerne wissen was für eine Box ich bekomme.

MfG

Otis

Eine 7270 - so wie bestätigt. Die 7240 wird (wie der Titel hier sagt) erst seit 01.09. angeboten.

argh hätte ich nur gestern bestellt...

seltsamerweise ist ab heute auch ein vollanschluss möglich - das kann ich nicht glauben (ist nicht für mich - und gestern ging dort noch kein Vollanbieter)

welche Box

Hi pcccc

ich Danke dir für die schnelle Auskunft.

Dann hoffe ich mal das die 7270 schnell kommt , denn mein Anschluß wir am 05.08.08 geschaltet.

Gruß Otis

@ pcccc

Vielleicht sollte man mal langsam aber sicher eine Liste mit den UI-Artikel-Nr. für die 7270 erstellen, um dem 1&1-Chaos vorzubeugen. Die UI-Artikel-Nr. von otis ist schon wieder eine andere...

Man, man... die Logik von 1&1 nimmt Ausmaße an... naja, ich verkneife mir den Kommentar. :mrgreen:

O, ist mir garnicht aufgefallen.:eek:

Gibt es eine Grenze für "Maximale Anzahl Zeichen pro Beitrag"? Wenn ja und wenn 1und1 so weiter macht, hast du sie in der Übersicht 7270 bestimmt bald erreicht.;)

OffTopic

Nee, eine Grenze gibt es nur beim Server selber. Der hat mittlerweile Probleme beim Ändern dieses Beitrages. Das dauert immer ewig, bis die Eingaben aktualisiert werden. Vielleicht war das ja auch der Grund für den zurückliegenden Serverausfall... :lach:

:gruebel:... obwohl an diesem Tag habe ich an diesem Beitrag nichts geändert. :mrgreen:

Und damit wieder zurück zum Thema... ;)

der anschluss für den ich buchen möchte wird wohl ein ferngespeister, also tcom as bleibt - da geht doch ein 7240 gar nicht - S0 gibts aber nur per Aufpreis -

so da die Sache recht akut ist - würde mich freuen wenn das jemand kommentieren würde, kenne mich zwar etwas aus aber eher mit den alten avm geräten -

bei einem "t-com resale" 1+1 doppelflat Angebot macht doch die 7140 keinen Sinn, da die Festnetzrufnummer ja bis auf weiteres bei T-Com bleibt, oder? Die 7140 schliesst ja aus das ich eingehend festnetz abgehend voip mt einem Telefon mache, oder?

Frage 2 ist hier etwas OT weis aber nit in welchem Forum richtig aufgehoben:
An die 7270 würde später ein ISDN Telefon mit der Option verschiedene Klingeltöne bei verschiedenen "MSNs" (also eher verschiedene VOIP Rufnummern) liefert angeschlossen werden. (so ist das bisher an einer 7050 realisiert, ISDN Telefon an S0) - Würde das mit einer 7140 auch klappen, wenn ich das Intergrierte DECT nutze statt die Basisstation eines ISDN Telefones? Also brauche ich den S0 überhaupt? (Klar das ich die 7140 nicht an ISDN TEL AS anschließen kann)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.