Welche DECT Telefone funktionieren am W900V

Du hast gefragt, was bei 100% kompatiblen passiert.
Und da kommt ne Anzeige und blinken.

Bei Gigasets kommt da natürlich nix.
Verwende die Gigasets an ihrer eigenen Basis, damit du wenigstens die Anrufliste hast. Wenn da was drin ist, kann man ja durch AB anrufen probieren, ob man was hat.

Sorry hab mich wohl falsch ausgedrückt. Das mit den Handteilen ist soweit klar. Werd mir auch keine Station anschließen hab mir extra die 900 gekauft damit ich nur noch einen "DECT" Strahler im Haus hab für alle meine Teile und keine Basis mehr brauch. Anruflisten und sowas brauch ich nicht.Außerdem kann ich ja den Anrufbeantworter weg lassen. Dann hab ich zwei Stromverbraucher weniger.
Es ging mir nur noch darum ob ich am W900V etwas sehe. Vielleicht ein blinken der Info Leuchte oder sonstiger Leuchte die mich auf eine Nachricht aufmerksam macht?

Danke dir für deine Mühe

Ne, wie geschrieben geht da ohne passendes Mobilteil nichts mit der Anzeige.
Du musst wohl selber wenn du weg warst dran denken, das Teil abzuhören.

AVM hat in der aktuellen Beta für die 7170 drin, das auf die Telefone ein kurzer Anruf erfolgt, wo man durch die Nummer sieht, das etwas auf dem AB ist. (Würde aber auch ein Gerät mit Anruflisten benötigen).

Zusätzlich ist in Entwicklung, das ne eMail verschickt wird (wurde mir auf der CeBIT erzählt).

Bis das dann Einzug in den W900V findet dauert dann sicher nochmal ne Ewigkeit, wenn die T-Com sowas überhaupt übernimmt. Evtl hilft dann, das Teil zu modden.

Ok danke dir. Dann jmuß ich mal sehen was ich mache bzw. die **600 immer anrufen.

Analog DECT Telekom c710 >> CLIP geht nicht

DECT Telephone an W 900 V

Hallo, bei mir funktionieren das Sinus 700i und 900i an der W 900V nicht so wie in Deiner Liste aufgeführt.Habe die Basis des 900i direkt über den S0-Bus der W 900V laufen.In diesem Fall habe ich Zugriff auf alle Funktionen auch auf die Anschlusseinstellungen.Auch den intigrierten AB in der W 900V kann ich über ** 600 ansprechen und komme ins Hauptmenü.Dann ist jedoch Schluss. Mit 1 abhören oder andere Eingabeaufforderungen werden nicht ausgeführt. Wie ist das möglich ? - Hauptmenü Ja; Eingabeaufforderung Nein.
Nehme ich die Basis des 900i ab, und lese das Handteil direkt über die DECT-Funktion ein, habe ich keinen Zugriff mehr auf die Anschlusseinstellungen. Nach Deiner Liste soll es allerdings funktionieren. Was mache ich falsch ? Gibt es einen Trick ? Oder soll ich doch die Geräte umtauschen? Habe schon stundenlang mit den Technikern von der TeleDumm gekämpft(66 Minuten für 14 cent) und nichts ereicht. Es ist einfach zum kotzen 1. bis man überhaupt jemanden erreicht und 2. wie blöde die eigentlich sind... Kannst Du mir helfen???

Hast du auf tonwahl umgeschatet nachdem du **600 eingibst?

Johann

Posting 1:
Tonwahl, haben diese neue Teile doch automatisch. Kann man doch gar nicht ein und abstellen. Oder ?
Posting 2:
Hallo Johann, bist Du noch da ?
Posting 3:
Kann mir niemand helfen ???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne, du hast falsch gelesen.
300i und 500i sind die passenden Geräte, nicht 700i und 900i.

Hi,

halt mal die Sterntaste gedrückt, wenn Du im AB Menü bist, dann sollte es auch Tonwahl können.

Gruß erbze

Posting 1:
Habe nicht falsch gelesen, weiß ich auch, bin in 3 T-Punkten falsch beraten worden...
Posting 2:
Hallo erbze, ne klappt auch nicht mit Sternchen gedrückt halten...
Posting 3:
Ich gebe die Sch... Dinger zurück. Srachqualität ist auch Katastrophe...
bei ip-phone-forum wird das auch mehrfach bestätigt.

trotzdem Danke

roma.voigt schrieb:
Srachqualität ist auch Katastrophe...
Da geb ich Dir Recht.
roma.voigt schrieb:
Hallo erbze, ne klappt auch nicht mit Sternchen gedrückt halten...
Es soll bei längerem Drücken der Sterntaste ein Notenzeichen im Display erscheinen. Dann sollte auch Tonwahl möglich sein.
Ablauf: **600 wählen, Ansage des AB abwarten, Stern festhalten bis Note erscheint, Tonwahl haben.
So hats bei mir jedenfalls funktioniert.

Gruß erbze

Hallo erbze, ja du hast recht es funktioniert tatsächlich. Kann den AB jetzt abhören, allerdings nur wenn das Sinus direkt am W900 angemeldet ist, jedoch der Zugriff auf die Anschlußeinstellungen ist nicht möglich. Steckt die Sinus Basis am S0 sind die Anschlußeinstellungen möglich, aber dann die Tonwahl für AB nicht. Gibt es dafür auch einen Trick der nicht in der BA steht ? Egal AB geht erst mal und das ist wichtiger...
Denke ich gebe die Geräte zurück (1xS700i, 1x S900i) denn die Srach- und Empfangsqualität ist saumäßig schlecht. schau mal bei ip-phone-forum rein...
allso kein Einzelfall. Bei Dir auch ???
Gruß Jörg
Posting 2:
Hallo mega, sag mal Du weißt doch faßt alles... Wäre der neue Überflieger von Philips ID 937 im Zusammenspiel mit W900V besser als die Sinusreihe ??? Oder noch besser das Voip 841 ???

roma.voigt schrieb:
Philips ID 937
Voip 841 ???
Gibts nen Link zu dem ersten? Ich finde da nur ein normales Schnurlos-Telefon zu. Generell sind die Philips-Teile billig/minderwertig. Angefangen mit nem AB in der Basis, der aber völlig eigenständig ist und nicht mit dem Mobilteil zu bedienen geht. Dazu die billig anmutende Verarbeitung und sehr umständliche Bedienung. und dann noch ne unüberschaubare Vielfalt nicht zueinander passender Systeme.

Ein Analoges Telefon ist generell keine gute Lösung in verbindung mit dme Speedport oder überhaupt, wenn man ISDN oder einen VoIP-Router mit ISDN hat. Dort ist Ideal ein ISDN-Gigaset nach Wahl mit AB (Geld, Funktion, Design).

Etwas einfacher und günstiger ist da schon das 500i oder 300i direkt am SP anzumelden. Dann hat man wieder die etwas umständlichere Bedienung, fehlende Features, schlechte Sprachqualität. Aber es gibt irgendwie Leute, wo die Quali stimmt oder die nichts besseres kennen und keine Features brauchen.

Ich habe die diversen Swissvoice-Geräte und deren T-Com Varianten bereits getestet oder habe diese auch noch. Und Begeisterung ist was anderes. Grade so annehmbar und Gigasets werden die nicht ersetzen.

Hallo,

erstmal vielen Dank für die Übersicht der Telefone, nachdem ich jetzt schon einige Endgeräte an meinem SP W900V getestet habe, gilt bei mir die klare Aussage:

1. Wahl:
S/W Mobilteil Swissvoice 347/357/547/557 (inkl. LS)
Farbe Mobilteil Swissvoice 367/377/567/577 (inkl. LS)

2. Wahl 500i / 300i

3. Wahl alles andere (alles zu aufwändig in der Bedienung).

Die immer bemängelte Qualität der Swissvoice Handsets kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir ist der Klang exakt genauso gut wie mein ISDN Kabeltelefon. (Kein Rauschen, kein Echo oder sonstwas!).

Das Farb-Swissvoice hat ein besseres Display und unterstützt mehr Ruftöne als das S/W, die sogar per USB nachgeladen werden können. Zudem hat es einen Stecker für ein Standard Mini-Klinke-Kabelheadset, was ich gerne benutze.

Alle Funktionen der 300i (s/w) und 500i (farbig) sind auch in den Swissvoice Geräten vorhanden zusätzlich ist in den swissvoice der direkt anwählbare Internruf, den ich bei den T-Com Geräten vermisse. Zudem sind die Menütasten besser bedienbar (nicht so ein merkwürdiger 4 "Tasten"-Ring wie z.B. beim 300i).

Anrufbeantworter, Anrufliste, Nummernliste alles einfach und easy. Mein Gigaset DECT habe ich in die wohlverdiente letzte Ruhe geschickt.

Zu den Preisen: Das S/W ist für ca. 40-45 im Internet und für ca. 50 bei den "Ich-Bin-Doch-Nicht-Blöd"märkten erhältlich. Mit Farbe ist man mit 70-80 im Internet und ca. 85 in den Märkten dabei. Die Preise von SwissVoice sind etwas günstiger als die T-COM Handsets.

Gruß,
JpmMuc.

jpmmuc schrieb:
Das Farb-Swissvoice hat ein besseres Display und unterstützt mehr Ruftöne als das S/W, die sogar per USB nachgeladen werden können.
Wo will der USB denn sein? Doch nicht im Akkufach diese Platinen-Kontakte?

mega schrieb:
Wo will der USB denn sein? Doch nicht im Akkufach diese Platinen-Kontakte?

Nein, ist eine Standard Mini-USB Buchse unten beim Stromstecker, habe mir das Swissvoice Media-Set zugelegt (ca. 12-15), da ist Software, einiges an Medien und ein USB Kabel dabei (geht nur unter Windows). Damit kann man auch eigene Bilder als Hintergrundbilder verwenden

Gruß,
JpmMuc.

Zuletzt bearbeitet:
Ach, hat sich AVM beim MT-C die Buchse gespart...

Was geht da denn an Klingelton Format und Länge?

MFV, DTMF, MFV, Mehrfrequenztöne oder wie auch immer

Entweder habe ich es überlesen oder es wurde nicht diskutiert ...
Ich habe das Handgerät Sinus 44 und Sinus 44D angemeldet.
Bspw. die T-Netbox oder irgendwelche Sprachserver, die man mit Zifferntasten bedienen muss, lassen sich nicht bedienen. Mal abgesehen davon, dass keine Nebenstelle konfiguriert wird (wurde aber schon diskutiert).

Welche der im Thread genannten schnurlosen Telefon untersützen die Töne zur Steuerung von T-Netbox und ähnlichen tastaturgesteuerten Systemen? Zusätzliche muss Interntelefonie und das Verbinden an den a/b-Port möglich sein. (Geht alles am Sinus 44 nicht.)

Danke und bis die Tage.

Bodo

Alles geht am einfachsten mit den passenden Mobilteilen 500i, 300i, deren Baugleichen von Swissvoice und AVM.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.