Hallo,
erstmal vielen Dank für die Übersicht der Telefone, nachdem ich jetzt schon einige Endgeräte an meinem SP W900V getestet habe, gilt bei mir die klare Aussage:
1. Wahl:
S/W Mobilteil Swissvoice 347/357/547/557 (inkl. LS)
Farbe Mobilteil Swissvoice 367/377/567/577 (inkl. LS)
2. Wahl 500i / 300i
3. Wahl alles andere (alles zu aufwändig in der Bedienung).
Die immer bemängelte Qualität der Swissvoice Handsets kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir ist der Klang exakt genauso gut wie mein ISDN Kabeltelefon. (Kein Rauschen, kein Echo oder sonstwas!).
Das Farb-Swissvoice hat ein besseres Display und unterstützt mehr Ruftöne als das S/W, die sogar per USB nachgeladen werden können. Zudem hat es einen Stecker für ein Standard Mini-Klinke-Kabelheadset, was ich gerne benutze.
Alle Funktionen der 300i (s/w) und 500i (farbig) sind auch in den Swissvoice Geräten vorhanden zusätzlich ist in den swissvoice der direkt anwählbare Internruf, den ich bei den T-Com Geräten vermisse. Zudem sind die Menütasten besser bedienbar (nicht so ein merkwürdiger 4 "Tasten"-Ring wie z.B. beim 300i).
Anrufbeantworter, Anrufliste, Nummernliste alles einfach und easy. Mein Gigaset DECT habe ich in die wohlverdiente letzte Ruhe geschickt.
Zu den Preisen: Das S/W ist für ca. 40-45 im Internet und für ca. 50 bei den "Ich-Bin-Doch-Nicht-Blöd"märkten erhältlich. Mit Farbe ist man mit 70-80 im Internet und ca. 85 in den Märkten dabei. Die Preise von SwissVoice sind etwas günstiger als die T-COM Handsets.
Gruß,
JpmMuc.