Welche DECT Telefone funktionieren am W900V

MFV, DTMF, MFV, Mehrfrequenztöne oder wie auch immer

Wie heißen die Baugleichen von Swissvoice und AVM?
Ist die Auswahl tatsächlich nur auf die beiden Geräte beschränkt? Ich will ja nicht mal den AB konfigurieren ... nur DTMF-Töne übertragen, verbinden und demzufolge eine interne MSN zuweisen. Müsste das nicht mit halbwegs aktuellen Telefonen gehen?

DTMF können auch andere, MSN-Zuweisen aber nicht.

Wenn man modden wil, geht das aber per Web

Sinus 44 bspw. kann kein DTMF.

Wenn ich modde, geht genau was?
Was meinst Du mit "per Web"? Konfigurationsoberfläche speedport.ip?
Kann ich dann jedem mobilen Gerät eine MSN zuweisen, obwohl das im Normalfall nicht geht?

Hi,

die Sinus 44er schalten nur nicht automatisch auf Tonwahl um.
Beim Sinus 44D: Verbindung herstellen > M-Taste drücken > "Tonwahl ein" auswählen > OK drücken = Tonwahl aktiv
Beim Sinus 44: Verbindung herstellen > P * nacheinander drücken = Tonwahl ein.
So kann man übrigens auch den AB steuern.

Gruß erbze

Genau mit diesem umschalten wollte ich mich nicht rumärgern.
Vielmehr meine Schwiegereltern.

Swissvoice Eurit 557 Duo - kann ich hiervon die beide Mobilteile nehmen?

jpmmuc schrieb:
...
1. Wahl:
S/W Mobilteil Swissvoice 347/357/547/557 (inkl. LS)
Farbe Mobilteil Swissvoice 367/377/567/577 (inkl. LS)
...
Gruß,
JpmMuc.

Ich benötige 2 DECT-Mobilteile am Speedport W900V. Gehe ich recht in der Annahme, dass ich auch eine komplette Anlage "Swissvoice Eurit 557 Duo" kaufen kann und davon die beiden Mobilteile am Speedport mit vollem Funktionsumfang nutzen kann? Die Komplettanlage mit 2 Mobilteilen ist nämlich günstiger zu bekommen (123 ¤ inkl. Versand) , als 2 separate Mobilteile.

Beste Grüße, ecky

Ja, geht auch.
Man verwendet dann die Original-Basis nur als Ladegerät.

Funktionsumfang des AB??

Hallo,
ich habe im Moment ein Gigaset 4000micro an meinem 900V (mit Speedport2Fritz). Der AB funktioniert auch, etwas nervig ist das Umstellen auf Tonwahl im Menü des Gigaset. Kann ich da nicht einen Code oder eine Kurzwahl definieren, die automatisch umstellt?
Da ich keine Anrufliste sehe muss ich immer im Web-Menü des Speedport nachsehen wann der Anruf war.
Wie wird das bei 100% kompatiblen Mobilteilen signalisiert? Nummer und Uhrzeit oder nur ein Symbol, Anzahl der Anrufe usw?:confused:

Die Frage ist ob es sich lohnt, jetzt ein anderes Mobilteil zu kaufen?

Viele Grüße

Carloz

carloz schrieb:
Die Frage ist ob es sich lohnt, jetzt ein anderes Mobilteil zu kaufen?
Ja, lohnt sich.
Da sieht man die Anruferlisten und AB-Aufnahmen alle mit Datum/Zeit.

'Cocoon 400

Habe mal ne Frage zu dem Cocoon 400.
Es haben ja schon welche angemeldet an den W900V
Nutze ihn auch, habe die Anmeldung auch hinbekommen.
Aber nun die Frage, wie kann ich die MSN einstellen,
das das Gerät nicht bei allen Nummern klingelt.

Oder kann ich das dort nich einstellen.

Mfg

Kater432

Das kann man für alle Mobilteile mit einem passenden Mobilteil einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
mega schrieb:
Ja, geht auch.
Man verwendet dann die Original-Basis nur als Ladegerät.

Hallo mega, vielen Dank für die Info.
Das ist natürlich indirekt auch ein wichtiger Hinweis, denn die Basis als Ladegerät würde ja dann auch unnötigerweise eine weitere DECT-Funkstation sein.

Und deren DECT-Funktion lässt sich sicher nicht abschalten - würde ja auch normalerweise keinen Sinn machen. Also entweder auf eine Ladestation verzichten oder den höheren Preis für 2 Mobilteile in Kauf nehmen ....

Beste Grüße, ecky

Das mit der zusätzlichen Basis macht aber nix, sofern man nicht zuviele davon rumstehen hat.

Aber vielleicht schaltet die ja durch den ECO-Modus ab?

Hi,

nachdem ich mir diesen Thread durchgelesen habe, werde mir in Kürze ein neues Mobilteil zum Betrieb an der Speedport W900V (fritzifiziert) zulegen.

AVM FRITZ!Fon MT-C
oder
Swissvoice Mobilteil für Eurit 567/577

Da beide Geräte baugleich sind, ist ein Grund für die Wahl des einen oder anderen Gerätes klar der Kaufpreis. Ein weiterer Faktor ist die Gewährleistung/Garantie.

AVM bietet 5 Jahre Gewährleistung/Garantie, wohingegen Swissvoice lediglich die üblichen 2 Jahre bietet.

Tschüss
Piff

Hi Leute,

wegen den unterstützten DECT-Telefonen...

Ich hab hier ein T-Com Sinus 700S ohne Basis, das müsste ein ISDN-Mobilteil sein, die Basis war jedenfalls ein ISDN-Telefon mit eingebauter Funke.

Jetzt hab ich vor, mir 'n Telekom Komplettpaket mit nem W900V zu holen (der aber halt immerhin auch noch 80¤ kostet).

Könnt ihr mir sagen, ob mein Telefon daran funktionieren wird? Hauptsache ist, dass ich telefonieren kann, wenn n paar Funktionen nich gehn ist mir das relativ egal.
Ich mach die Routerentscheidung sehr stark von der Funktionalität des Mobilteils abhängig...
Laut Liste gehn ja zumindest das 700K und das 700...

Danke schonmal für die Antworten.

Cheers,
Skatty

Mobilteile sind nicht Analog oder ISDN.
Das hängt von der Basis ab. Und auch die sonstigen Funktionen hängen von der passenden Basis ab.
Passen die Teile nicht zusammen, geht garnix (außer reines Telefonieren aber weder Anrufliste noch AB).
Da hilft nur, mindestens ein passendes Mobilteil zu haben, was man auch zum Einstellen der Nummern für die anderen braucht. Passend ist Sinus 300i, Sinus 500i, Sinus 421 und die entsprechenden Modelle von Swissvoice und AVM. Mehr nicht und auch nicht irgendwelche anderen Sinus oder sonstwie ähnliche.

Piff schrieb:
...
AVM FRITZ!Fon MT-C
oder
Swissvoice Mobilteil für Eurit 567/577

Da beide Geräte baugleich sind...

Ist diese Aussage so richtig? Wenn ja, wäre es gut, das 'AVM FRITZ!Fon MT-C' mit in die Übersicht auf der ersten Seite übernehmen. Der Preisunterschied liegt immerhin bei 15-20 ¤.

Beste Grüße, ecky

ecky schrieb:
Ist diese Aussage so richtig?
Jein.
Dem AVM fehlt der USB-Anschluß.
Aber das ist auch alles. Der Rest ist gleich.

Wozu dient der USB-Anschluss?
Etwa zum Hochladen eigener Klingeltöne? Und wenn ja, gibt es bei dem AVM-Gerät eine alternative Möglichkeit des Uploadens?

Vielen Dank für die Info, mega.

Beste Grüße,ecky

ecky schrieb:
Etwa zum Hochladen eigener Klingeltöne? Und wenn ja, gibt es bei dem AVM-Gerät eine alternative Möglichkeit des Uploadens?
Ja.
Nein.

Es sollen Klingeltöne und Bilder gehen. Und das Zugehörige Datenkabel + Software kostet natürlich nochmal extra, statt das man es einfach wie bei Siemens runterladen kann (also die Software kann man Laden, das Kabel nicht). Dafür ist bei Swissvoice das ein ganz normales Kabel mit Mini-USB Stecker.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.