Ich wollte mich gerade heute hinsetzen und alles umsetzen, was oben angesprochen war, und zwar
1. Den Fehler mit den Variablen beheben, wodurch die div-s keine richtigen styles bekommen (man sieht es nur, wenn man Quelltext von html anschaut). Hat Auswirkung auf Zeilenabstände.
2. Im menuconfig beide Infos deaktivierbar machen. Dafür muss ich leider im Hauptverzeichnis ein zweites "root"-Verszeichnis einführen. Ich nenne ihn "optional". Dort kann man dann mod-Teile reinpacken, die zwar zum mod und zu keinem Paket gehören, aber optional sind. fwmod wird die Dateien dann passend reinkopieren. Man könnte z.B. rudishell auf ähnliche Weise auch optional machen. cuma hat zwar Recht, dass es nur ein paar Kilobytes sind. Manchmal sind sie aber Kriegsentscheidend. Vor allem wenn sie sich aufsummieren.
3. Auch im mod selbst mache ich die beiden menupunkte deaktivierbar. So ähnlich, wie mit Partitionen. Dafür werden im mod zwei neue Variablen entstehen, die ich per default auf "aktiv" setze, sodass die Menüs erstmal aktiv sind, wenn sie vorhanden sind. Es kommt auch eine Prüfung, ob die cgi-s existieren. Erst dann werden die Menüpunkte zum aktivieren/deaktivieren auftauchen.
4. MAC-Adressen werde ich wie versprochen schrumpfen.
5. Meine Vorschläge aus #152 über Kernekversion, DSL-Treiber-Info, Prozessorname einpflegen.
Deswegen wartet bitte auf 1.6. Ich melde mich sobald es fertig ist. Ich denke, es macht wenig Sinn jetzt die 1.5 einzupflegen. Andererseits die cgi-s selbst und das einbauen von .config an sich sind schon mal getestet, sodass ich relativ wenig Risiko von Version 1.6 erwarte, obwohl da eine Menge an Änderungen anstehen.
MfG